Flugpreise & Service

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich habe eben mal nach Flugpreisen im September gesurft. Die sind ja meiner Meinung nach ganz gut gestiegen. FFm nach Las Vegas war unter 550€ plus ca 100€ Steuer nicht drin.
    Herb finde ich aber dann folgendes Angebot:

    Zitat

    Flugpreis pro Erwachsener. (inkl 99,65€ Steuern & Vermittlungsentgelt) : Economy Class, Keine Verpflegung, 764


    Bis vor einigen jahren bekam man auch auf den USA Inlandsflügen nochmal ein Essen, das fällt jetzt weg bzw muß nachträglich bezahlt werden (4,5$ bei Delta)



    Wie ist es denn bei Gesellschaften die Non Stop fliegen. Macht es da der von vornerein höhere Preis das man nochmal etwas zu essen bekommt?

  • Ich nehme an das dies ein kleiner Fehler ist in der Buchungsinformation. Natürlich bekommt man auf der Strecke Frankfurt - Las Vegas bei jeder Airline etwas zu essen. Ich vermute mal es dies ein Angebot von Condor ist oder? Zumindest deutet die Strecke drauf hin sowie das eingesetzte Fluggerät.


    Allerdings ist es auch richtig das wenn man umsteigen muss in den USA das man für den Rest des Weges nichts mehr bekommt zu essen. Dies muss dann leider extra bezahlt werden.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Iceman,


    es war Continental und es ging über New York. Aber dieser Hinweis stand fpr den Flug FF New York.


    Leider weiss ich nicht mehr genau wo, denn ich hatte beim googlen einfach nach preiswerten Flügen gesucht und dann der Reihe nach abgeklappert.

  • Ach so! Also der Flug von New York nach Las Vegas hatte keine Mahlzeit an Bord. Nun das ist mittlerweile bei fast allen großen amerikanischen Airlines so. Man bekommt zwar etwas zu Essen an Bord muss es dann aber bezahlen. Also ähnlich wie bei den Billigfliegern hier in Europa.


    Der Grund ist das es einigen der Airlines zum einen nicht sonderlich gut geht aktuell und die Airlines die aktuell noch eine halbwegs gute Finanzlage haben muss sparen damit sie nicht auch zu der anderen Kategorie gehören.


    Daher wird man auch in nächster nichts kostensloses an Bord zu Essen bekommen. Also nicht wundern bei der Buchung das dort eben angegeben ist das es keine Mahlzeit gibt. In der Regel aber reicht ja meisten die Umsteigezeit um irgendwo im Flughafen was zu kaufen was man dann auf dem Flug ißt. Ist vor allem auch günstiger als das kostenpflichtige Essen im Flieger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!