Monument Valley: Hunt's Mesa

  • Zitat

    Original von Ganimede
    Da müssen wir wohl auf Rolfs Erfahrung warten... :wink4:


    Danke für die Ehre! ;)


    Hunts Mesa ist so ein Problem!


    Es gibt eine Route, die letztendlich zu einer Sendeeinrichtung on top führt. Aber....zum einem braucht es excellente Fahr- und Navigationskünste und ein entsprechend gutes Fahrzeug. Das ist absolut nichts fürs Üben, da sollte man schon solche Dinge wie z.B. die Ravine der Lockhart Basin Road oder die Road ins Little Wild Horse Basin gemeistert haben. Und man ist auf der sehr langen Tour einsam - weit weg von jeglicher Hilfe.


    Von Norden - vom M.V. ist die Mesa sehr steil. Hier führt zumindestens ein Klettersteig hinauf, der auch Leitern beinhaltet. Dies ist die Route der geführten Touren aus dem M.V. hinauf auf Hunts Mesa. Die Touren übernachten oben auf der Mesa wg. des Sonnenaufgangs.


    Ich empfehle die Tour nicht, weil man dazu wirklich die Fähigkeiten und Ausrüstung der Leute, die da rauf wollen, abschätzen können müsste. Ohne gute Ausrüstung incl. leichtem Bergeequipment ist es nicht zu verantworten.


    Im Übrigen - man kann schon vor dem Anstieg scheitern und unten im Capitan Valley im Sand stecken bleiben.


    Gruss


    Rolf

  • In den einem Link vom Stammtisch hatte ich mich
    mit Rolf schon über Hunts Mesa ausgetauscht.


    Hier noch eine Info-Mail von einem amerikanischen Knipser:


    Christian,

    Interesting. Ned and I spent a week in Moab in May of this year (May 16-23). We could have crossed paths :)

    In fact we went to Hunts Mesa on 5/15.

    Hunts Mesa is inside the Monument Valley Navajo park which is inside the Navajo Nation (an American Indian reservation and probably the largest one in the USA). If you are not a registered Navajo you can not travel inside the Navajo nation except for on public roads and marked areas (like cites/towns, hotels etc). In fact, you can not travel more than (I believe) 100 meters of the public road without being with a Navajo since most of the Navajo Nation is private property. For example, inside the Monument Valley you must pay to drive the 18 mile loop trail and you can not get out and walk around off the trail more that 25-50 meters (they give you the rules when you pay to enter the area). Most of the really good photography areas inside Monument Valley are on private Navajo land so you must hire a licensed guide such as Tom Phillips. He charges $200 (US) at day per person or $100 a half day per person for normal guide service. Hunts Mesa is an over night trip which he charges $225 per person. He gives you dinner, breakfast and drives you to/from the location. It takes 2 1/2 hours on that dirt 4-wheel drive road you see on your map. The last 5 miles (8 Km) takes over an hour and is very rough. I think it is wel worth the cost and teh trip to see it. I want to go back again :)

    Here is his web site and I really recoomend him. Most of the professional photographers use him since he is teh best one there:
    http://www.monumentvalley.com/Pages/english_homepage.html


    Gruss
    Christian

  • Hi Christian,


    IMHO sind die Angaben irreführend.


    Das beginnt schon mit dem Begriff "Private Property", der seltenst auf die Einzelperson anwendbar ist. Das Land gehört der Navajo Nation. Falsch ist auch, dass Hunts Mesa zum Tribal Park gehört - jedenfalls nicht nach den mir vorliegenden Unterlagen. Richtig ist aber, dass die angebotenen Touren alle von der Nordseite, also aus dem Tribal Park heraus starten, wo man natürlich Führer vorschreiben kann.


    Natürlich möchte man Touren verkaufen. Das ist legitim. Aber nicht alle Aussagen der Tourbetreiber sind korrekt.


    Ansonsten kann ich nur das Studium dieser offziellen Navajo-Page empfehlen.


    Gruss


    Rolf

    • Offizieller Beitrag

    Rolf, Christian, Danke für die Infos.


    Ich glaube, dass ich wahrscheinlich doch nicht selber dorthin fahren werde. Ich habe zwar ein bisschen Erfahrung mit Backroads, aber alleine werde ich das nicht machen.


    Ich habe auch mal auf der Seite von Tom Phillips nachgeschaut. Er bietet eine Hunt's Mesa Photo Tour an (Overnight). Allerdings ist es recht teuer: (1 or 2 people $550.00 (+5% tax); 3 or more people $225.00 (+5% tax) per person.) Aber reizen würde mich das schon.

  • Hallo zusammen, habe die Idee die 18hTour mit Monument Valley Safari zur Hunts Mesa zu machen. Hat das schon jemand gemacht und kann berichten?

    2008: USA: LA-LV-Chicago
    2013: USA: Südwestrundreise-2014: Jordanien
    2015: USA : LV-Yellowstone-Moab-Lake Powell Hausboot- LV
    2015/2016: USA Dezember - Januar; SFO Umgebung
    2016: Chicago-Badlands-Black Hills-Moab-UT-LV
    2017: Seattle-OR-Lake Powell Hausboot-Torrey-Las Vegas
    2018: Seattle-Yellowstone-LV

    2019: Denver-CO-NM-TX-AZ-UT-LV

    2020: Frankreich: Bretagne-Normandie 2021: Peleponnes

    2022: SFO-CA-San Raffael Swell-Moab-Vernal-LV-Seqouia-SFO

    2023: Chicago-IL-WI-ND-MT-Yellowstone-UT-LV

  • Wir haben vor 3 Jahren die overnight Tour mit Toni gemacht, einfach grandios! Werden die Tour mit Freunden nochmals machen,ist jeden Cent wert. __Herz3:

  • Wir haben vor 3 Jahren die overnight Tour mit Toni gemacht, einfach grandios! Werden die Tour mit Freunden nochmals machen,ist jeden Cent wert. __Herz3:

    wer ist Tony?

    2008: USA: LA-LV-Chicago
    2013: USA: Südwestrundreise-2014: Jordanien
    2015: USA : LV-Yellowstone-Moab-Lake Powell Hausboot- LV
    2015/2016: USA Dezember - Januar; SFO Umgebung
    2016: Chicago-Badlands-Black Hills-Moab-UT-LV
    2017: Seattle-OR-Lake Powell Hausboot-Torrey-Las Vegas
    2018: Seattle-Yellowstone-LV

    2019: Denver-CO-NM-TX-AZ-UT-LV

    2020: Frankreich: Bretagne-Normandie 2021: Peleponnes

    2022: SFO-CA-San Raffael Swell-Moab-Vernal-LV-Seqouia-SFO

    2023: Chicago-IL-WI-ND-MT-Yellowstone-UT-LV

  • Wir sind auch mit Monument Valley Safari gefahren, auch wir waren nur zu zweit. Auf jeden Fall Abendessen gleich mit bestellen, Toni kocht dann am Lagerfeuer Steak, Kartoffeln, Beans, gegrillten Paprika. Schmeckte alles hervorragend. Bier und Wein haben wir selber mitgebracht.

  • Toni war unser Fahrer und Guide und er war super!

    und welcher Anbieter?

    2008: USA: LA-LV-Chicago
    2013: USA: Südwestrundreise-2014: Jordanien
    2015: USA : LV-Yellowstone-Moab-Lake Powell Hausboot- LV
    2015/2016: USA Dezember - Januar; SFO Umgebung
    2016: Chicago-Badlands-Black Hills-Moab-UT-LV
    2017: Seattle-OR-Lake Powell Hausboot-Torrey-Las Vegas
    2018: Seattle-Yellowstone-LV

    2019: Denver-CO-NM-TX-AZ-UT-LV

    2020: Frankreich: Bretagne-Normandie 2021: Peleponnes

    2022: SFO-CA-San Raffael Swell-Moab-Vernal-LV-Seqouia-SFO

    2023: Chicago-IL-WI-ND-MT-Yellowstone-UT-LV

  • Ich war dieses Jahr mit ÜN auf der Mesa und hatte Privatservice (ich war alleine).
    Ich war mit Phillip's Photography Tour dort. Teuer, aber das Geld wert.

    ist das nur Photolastig oder sieht man auch anderes?

    Ich war dieses Jahr mit ÜN auf der Mesa und hatte Privatservice (ich war alleine).
    Ich war mit Phillip's Photography Tour dort. Teuer, aber das Geld w

    2008: USA: LA-LV-Chicago
    2013: USA: Südwestrundreise-2014: Jordanien
    2015: USA : LV-Yellowstone-Moab-Lake Powell Hausboot- LV
    2015/2016: USA Dezember - Januar; SFO Umgebung
    2016: Chicago-Badlands-Black Hills-Moab-UT-LV
    2017: Seattle-OR-Lake Powell Hausboot-Torrey-Las Vegas
    2018: Seattle-Yellowstone-LV

    2019: Denver-CO-NM-TX-AZ-UT-LV

    2020: Frankreich: Bretagne-Normandie 2021: Peleponnes

    2022: SFO-CA-San Raffael Swell-Moab-Vernal-LV-Seqouia-SFO

    2023: Chicago-IL-WI-ND-MT-Yellowstone-UT-LV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!