Was machen auf dem langen Flug

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,



    wie vertreibt Ihr Euch die Zeit auf dem langen Flug in den Westen der USA?
    Ein Bekannter von mir steigt ein, schläft, wird nur zu den Mahlzeiten wach und steigt völlig erholt aus.


    Bei mir klappt das nie. Wenn ich in der ganzen Zeit mal 30 Minuten gedöst habe ist es schon viel. Lesen kommt auch nicht so richtig in Frage, allenthalben etwas Fernsehen und Musik hören, wobei mir die Stöpsel von Ohrhörern meistens zu unbequem sind.


    Irgendwie bin ich immer froh wenn ich aus dem Flieger rauskomme. Wie ist es bei Euch?

  • Hallo!


    lange Strecken sind "stinklangweilig". Schlafen geht selten und wenn, wacht man gerädert auf.


    Nach Westen hilft Lesen und ggf. Filme, aber so toll ist es nicht. Durch die Nacht zurück ist es richtig schlimm. Auch hier - viel Lesestoff als Gegenmittel.


    Ciao!

  • Also ich gehöre auch zu denen, die im Flugzeug nicht oder fast nicht schlafen können. Meine Beschäftigungen:
    - lesen
    - nochmal die geplante Tour durchgehen (die Unterlagen habe ich immer im Handgepäck)
    - hoffen, dass die gezeigten Filme interessant sind
    - Notizen für den Reisebericht anfangen
    - mit den anderen bissl quatschen
    - mich nach der nächsten Zigarette sehnen
    - jede Möglichkeit zum Rumlaufen nutzen (zur Toilette oder um sich was zum Trinken holen)
    - mind. 3x die Einreiseformulare ausfüllen, weil ich die Zahlen mal wieder nicht auf die amerikanische Art geschrieben habe...

  • Hallo


    ja ja das mit den Einreiseformularen nervt mich auch immer.Man bemüht sich fehlerfrei zu schreiben und schon passiert es.


    Ansonsten :
    fernsehen, plauern, rundgehen, lesen in der Boardzeitschrift, sich aufs essen freuen, Gläschen Wein trinken,
    Irgendwie geht der Flug imer rum

  • Hi zusammen!


    Nun das erste was ich meistens mache ist das Video/Audioprogramm auszuprobieren im Flieger. Häufig hat man ja schon die kleinen Blidschrime eingebaut im Vordersitz. Da wird dann erstmal das Angebot durchgesehen. Damit geht meistens schon die ersten 20 bis 30 Minuten rum.
    Anschließend sehe ich mir dann bis zum Essen den ersten Film an. Meistens paßt das genau mit der Spielzeit des Films bis dieser zu Ende ist. Macht weitere 1,5 bis 2 Stunden die dann vorbei sind.
    Dann natürlich das Essen. Bis man es dann endlich hat geht auch noch mal Zeit ins Land. Nach dem eigentlichen essen dauert es dann meistens noch mal eine halbe Ewigkeit bis das Tablett wieder abgeräumt wird.
    Anschließend mache ich dann in der Regel meinen ersten Spaziergang zum Beine vertreten. Dabei kommt man in der Regel schon mit einigen Mitreisenden ins Gespräch.
    Danach ist dann meistens Laptop Zeit angesagt. Also das Gerät rausgekramt und schon mal die ersten Sätze des Reiseberichtes abgefaßt über den Start der Reise.
    Dannach versuche ich dann etwas zu schlafen. Das klappt man besser mal schlechter. Allerdings habe ich meistens das Glück das eine Flugbegleiterin mir netter Weise den Getränkewagen in den Rücken schiebt oder mir mit dem Ding über die Füße fährt. Spätestens dann ist das Thema Schlaf wieder vorbei.


    In jedem Fall bekomme ich die Zeit immer sehr gut rum und komme auch entspannt am Ziel an. Und ich habe festgestellt das man sich nach ein paar Flügen dran gewöhnt irgendwie. Mein aller erster Langstreckenflug war wesentlich anstrengender als wenn ich jetzt diese Strecke fliege. Mit der Zeit kommt wohl so etwas wie Routine auf.

  • Hallo zusammen,
    ich lese, schlafe, bzw. döse, unterhalte mich, schaue Fernsehen
    und was ich sehr gerne mache......
    schauen, was andere Mitreisende so machen.
    Man sieht viel in den Gesichtern der Menschen, ob es ihnen gut geht,
    ob sie gelangweilt sind oder ...oder.
    Viele Grüße
    Dorothea

  • Das kommt doch ganz drauf an, wann der Flieger ankommt.
    Um dem leidigen Jetlag zu entgehen, gestalte ich natürlich auch den Aufenthalt bei Langflügen entsprechend.
    Kommt der Flieger morgens an, wird unterwegs viel geschlafen und geruht. Kommt man Abends oder tagsüber an halte ich mich mit Gewalt wach. Am Anfang lesen, dann Filme und am Ende Videospiele. Und dann bin ich Abends richtig müde, kann trotz zeitumstellung problemlos schlafen und ab dem nächsten tag gibt es keine Jetlagprobleme mehr.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Karo


    Zitat

    wird unterwegs viel geschlafen


    dafür beneide ich Dich und jeden der im Flieger schlafen kann. Ich wäre der erste der schläft , wenn ich liegen könnte. Aber im sitzen bekomme ich kein Auge zu, selbst wenn ich todmüde bin. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!