Motelketten oder private

  • Interessante Frage ?(


    Bei meiner 30tägigen Südewesttour hat es sich in etwa die Waage gehalten.


    Wenn ich vor dem Urlaub einen Tipp für ein privates Motel erhalten habe bin ich auch meistens dort gelandet und war begeistert. Zum Bsp. die Recature Lodge in Blulff war einfach herrlich :D
    Oder auch wenn ich durch vorherige Recherchen im Internet auf private Motels gestoßen bin und die dann auf verschiedenen Seiten der entsprechenden Region erwähnt wurden, dann hab ich diese einfach angesteuert und bin dann eigentlich auch immer tatsächlich dort geblieben. Die hatten einfach mehr Flair.


    Ansonsten, in größeren Städten oder eher typischen Motel-Ortschaften (z.B. Holbrook, Moab, Flagstaff, etc.) fiel meine Wahl dann auf ein Kettenmotel. Der Bequemlichkeit halber, auch weil ich in diesen größeren Orten keine Lust darauf hatte und mir die Zeit zu schade war, zig private Motels abzuklappern.

  • Hallo,


    das ist immer unterschiedlch. In einem Urlaub finden wir ständig irgendein Kettenmotel, im nächsten wieder überwiedgend private Motels vor.
    Das hängt meiner Meinung nach auch mit der Gegend zusammen. Im Südwesten findet man jede Menge Kettenmotels, während wir im Norden mehr private vorfanden. Auch im Osten gibt es mehr private als Ketten. So zumindest mein Eindruck

  • Hallo!


    Das kann man nicht einfach beantworten. Für manche sind Ketten das Richtige, weil sie sich nicht immer an etwas neues gewöhnen wollen/müssen. Andere mögen es individueller.


    Ein möglicher Kompromiss ist Best Western. Das ist keine Kette, sondern lediglich ein gemeinsames Vermarktungslogo inidividueller Hotels/Motels. Man hat den Vorteil, über eine gemeinsame Zentrale reservieren zu können und dass die Organissation für einen Mindestlevel an Komfort (je nach Klasse) sorgt.


    Andere Alternative: die Empfehlungen des AAA.


    Ciao!

  • Hallöchen,



    wenn ich ein Days Inn , Comfort Inn , Holiday Inn Express oder so gegen ein NoName motel habe würde ich es schon vorziehen. Nun richte ich es auch oft so ein das ich mehrere Nächte bleibe und dann gehört das Zimmer und Umgebung mit zum Urlaub den ich geniesen will. Bei einer Nacht kann ich eventuell drüber hinwegsehen


    Guido

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ein Kettenmotel kann ich in der Regel einschätzen und weiss was mich erwartet, ein NoName leider nicht. Aber es gibt auch negative Ausnahmen. Beispiel Comfort Inn Bishop dieses Jahr. Schon am Empfang überkam mich ein unangenehmer Geruch nach nicht sauber und Rauch. Da ich fast immer das Zimmer erst anschaue, bin ich dieses Mal davor verschont geblieben hinterher Verhandlungen führen zu müssen. Das Nichtraucherzimmer roch absolut nach Raucher und unsauber. Auch absolut ungewohnt für meine Pro Comfort Inn Meinung =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!