Australien 2005 - Cities, Coast, Outback & more

  • Wenn man oft genug zu nachtschlafender Zeit aufsteht oder sich abends trotz Kohldampf noch irgendwo in der Gegend rumtreibt, um sich anzusehen, wie die Sonneirgendwo hinter dichten Wolken auf- oder untergeht, wird man manchmal mit solchen Anblicken belohnt.
    Außerdem darf man nicht aufgeben. Ca. eine Stunde vor Sonnenuntergang war der Parkplatz am Uluru voll und es standen wahrscheinlich knapp 100 Leute da. Das aufglühen kurz vor dem endgültigen Sonnenuntergang haben vielleicht noch 10 oder 15 mitbekommen. Oft genug steht man aber auch nur eine Stunde in der Gegend rum, um festzustellen, dass die anderen, die jetzt schon beim essen sitzen, recht hatten.


    Abgesehen davon: Petrus ist bestechlich ;).

  • Zitat

    Original von DocHoliday
    Wenn man oft genug zu nachtschlafender Zeit aufsteht oder sich abends trotz Kohldampf noch irgendwo in der Gegend rumtreibt, um sich anzusehen, wie die Sonneirgendwo hinter dichten Wolken auf- oder untergeht, wird man manchmal mit solchen Anblicken belohnt.
    Außerdem darf man nicht aufgeben. Ca. eine Stunde vor Sonnenuntergang war der Parkplatz am Uluru voll und es standen wahrscheinlich knapp 100 Leute da. Das aufglühen kurz vor dem endgültigen Sonnenuntergang haben vielleicht noch 10 oder 15 mitbekommen. Oft genug steht man aber auch nur eine Stunde in der Gegend rum, um festzustellen, dass die anderen, die jetzt schon beim essen sitzen, recht hatten.


    Abgesehen davon: Petrus ist bestechlich ;).


    Kann ich nur bestätigen ;). Vielleicht sollten wir mal einen thread aufmachen mit den schönsten Sonnenauf- und -untergängen!

    • Offizieller Beitrag

    Doc, ich kann nur bestätigen:
    Der Platz auf dem Dach war goldrichtig, nicht wahr, Sandra.
    Ich hab vor lauter Begeisterung zwei Pullen Foster's auf ex getrunken.


    Klasse Berichtsanfang und irre Fotos.:clab: :clab: :clab:

  • Hi Doc!


    Ich habe schon häufig Bilder vom Ayers Rock gesehen, aber ich denke, deine gehören mit Abstand zu den besten! Toll ist der Vergleich: Ayers Rock mit Schäfchenwolken, mit Gewitterstimmung, bei Sonnenuntergang. Jedesmal komplett anders, aber immer toll! Und dann der grandiose Abendhimmel …


    Die „Röhre“ sieht übrigens sehr interessant aus. War sicher angenehm, dort dann im Schatten laufen zu können.


    Wenn der Urlaub mit solch einem Highlight startet, liegt die Messlatte für alles Folgende ganz schön hoch! Ich bin begeistert :!!!


    Gundi

  • Zitat

    Original von Yukon1
    Doc, ich kann nur bestätigen:
    Der Platz auf dem Dach war goldrichtig, nicht wahr, Sandra.
    Ich hab vor lauter Begeisterung zwei Pullen Foster's auf ex getrunken.


    Klasse Berichtsanfang und irre Fotos.:clab: :clab: :clab:


    kann ich nur voll und ganz unterstreichen oder muß man hier sagen leer (Pullen Foster's) und ganz :clab:


    Gruß Klaus

  • Zitat

    Original von DocHoliday


    Fast übershen.
    Ja, die gibt es immer noch - und beide waren voll! Und das obwohl Mitte November ja eigentlich für das Red Center schon außerhalb der Saison ligt (zu heiß). Wie es da wohl erst in unserem Sommer aussieht, wenn die Temperaturen dort halbwegs angenehm sind?


    Wir hatten dort einen traumhaften Sonnenuntergang, allerdings praktisch wolkenlos. Geglüht hat er wie verrückt, aber die Wolken im Hintergrund waren nicht. Dafür hatten wir gleich nach dem die Sonne untergegangen war nur noch 5 Grad, am Morgen dann immer stramme Temperaturen unter 0.


    Joe

  • Zitat

    Original von Yukon1
    Doc, ich kann nur bestätigen:
    Der Platz auf dem Dach war goldrichtig, nicht wahr, Sandra.
    Ich hab vor lauter Begeisterung zwei Pullen Foster's auf ex getrunken.


    Klasse Berichtsanfang und irre Fotos.:clab: :clab: :clab:


    Stimmt! Doc, Du darfst langsam die Kühlbox auffüllen :gg:


    So nachdem ich jetzt den Text auch gelesen habe muß ich sagen, der eine Tag Verschiebung war ja dann richtig Glück, wenn am Vortag der Sonnenuntergang ins Wasser gefallen wäre. Oder hättest Du dann zwei Tage dort verbracht??


    Gruß


    Sandra

  • Zitat

    Original von DocHoliday
    Danke Explorer! :wut1: :wut1:


    Explorer hat mich auch das letzte Mal gesehen.
    Meine erste US-Tour habe ich damals 1994 von denen organisieren lassen. Was mich damals schon geärgert hatte, war die relative Unfreundlichkeit und auch teilweise Inkompetenz der Mitarbeiter. Und das bei einem ja auf Fernreisen spezialisierten Haus, dass es schon so lange gibt.


    Und letztes Jahr mit unserer Mietwagenbuchung war es ähnlich. Da fühlte ich mich ja richtig beschissen von denen. Und wieder der gleiche Eindruck: Unfreundlichkeit und Inkompetenz.


    Das passt zu dem Nicht Weiterreichen von Fluginformationen.


    ---
    Und natürlich die Super-Bilder vom Uluru. Da kann ich es nur mit Culcha Candela halten: HAMMER!!!!!


    Oder mit Mark Matlock: F*** DIE HÜHNER, SIND DIE BILDER GEIL!!!!


    ---
    Du schreibst, die beste Reisezeit sei unser Sommer. Das wäre ja ideal für mich als Sommerferienfahrer.
    Kannst du mal was zu den verschiedenen Regionen und ihre optimalen Reisezeiten sagen. Melbourne und die 12 Apostel sind bestimmt zu kalt oder?


    ---


    [SIZE=7]Ich werde mir selbst untreu: Früher hätte ich hieraus vier Beiträge gemacht. Wie soll da noch was aus mir werden?[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Canyonmurmel
    Stimmt! Doc, Du darfst langsam die Kühlbox auffüllen :gg:


    Wird erledigt, obwohl die kleinen Supermärkte in den Resorts an den NPs gepfefferte Preise haben. Kunststück, wenn das nächste Konkurrenzunternehmen 300 oder 400km weit weg ist.


    Zitat

    Original von rehsde
    [SIZE=7]Ich werde mir selbst untreu: Früher hätte ich hieraus vier Beiträge gemacht. Wie soll da noch was aus mir werden?[/SIZE]


    Müssen wir uns Sorgen um Dich machen? :MG:


    Die Südküste ist in unserem Sommer nicht das ideale Ziel, da kann es schion mal etwas schattiger werden.


    Ganz grob kann man sagen: Südosten von Herbst bis Frühjahr (bei uns). Norden in der dry season (entspricht unserem Sommer), im Winter (der wet season) ist schon mal der eine oder andere NP überflutet und baden darf man wegen der Würfelquallen auch nicht. Red Center, Outback (von Südaustralien bis NSW) und Westaustralien prinzipiell ganzjährig machbar aber im Winter teilweise idiotisch heiß.


  • Also bis auf die Südküste eigentlich ideal für uns Sommerferienreisende. Vielleicht müssten wir das doch mal angehen.

  • Zitat

    Original von utahjoe
    Du kannst eigentlich (mit kleinen Einschränkungen) in unserem Sommer das ganze Land bereisen.
    Die (für mich) interssantesten Reiseteile gehen in unserm Sommer wunderbar.



    Joe


    Kommt halt drauf an, was man sehen will. Für eine Tour wie meine mit einem Schwerpunkt auf der Küstenroute zwischen Melbourne und Sydney ist unser Sommer wohl nicht so ideal. Ansonsten gebe ich Dir recht.

  • Wir wollten ja 1998 nach der Promotion meiner Frau nach Australien, aber ich durfte für die Sommerferien keine Flüge buchen - sie fand es ein schlechtes Omen.
    Als sie dann Mitte Mai Doktor war, gab es leider für die Sommerferien keine Flüge mehr. Nur noch 2xBoston für den Preis von einem Flug. So waren wir dann in Neuengland und haben bis dato nie wieder die Kurve gekriegt.


    Ein 28 Tage Routing für damals hatte ich ausgearbeitet. Wobei ich aus heutiger Sicht eher zwei 3 Wochen-Trips machen würde. Wenn nicht der lange Flug wäre.

  • 4 Wochen fand ich schon eine gute Zeit, damit sich der lange Flug auch lohnt. 3 Wochen gingen aber sicher auch. Ich träume ja davon irgendwann mal 3 Monate kreuz und quer durchs Land zu fahren. Habe 2005 auf irgendeinem Campground 2 Holländer kennen gelernt, die erst 2 Monate Neuseeland bereist hatten und anschl. in 3 Monaten Australien mit dem WoMo umrundet haben. Aber die Holländer sind's ja auch gewöhnt, im WoMo oder Anhänger zu wohnen ;).

  • Zitat

    Original von DocHoliday
    Ich träume ja davon irgendwann mal 3 Monate kreuz und quer durchs Land zu fahren.


    Wer nicht, Doc, wer nicht =)


    Sowohl in Australien als auch in USA


    Gruß


    Sandra


    PS: Danke für's Kühlbox auffüllen :gg:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Canyonmurmel


    PS: Danke für's Kühlbox auffüllen :gg:


    Ich sag auch Thank you, Doc.


    Sandra, ich glaube, es geht gleich wieder los. Willst Du vorab schon mal
    ne Pulle? Ich jedenfalls ja.:MG:


    Doc: Wer nach Aussi fliegen kann, kann auch nen Dollar mehr für die
    Bewirtung seiner Freunde ausgeben.:gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!