Hin-und Rückflug am gleichen Wochentag

  • Hallo Clinton,


    herzlich Willkommen bei ;disamer;


    Gleich die wichtigste Regel: Es gibt keine dummen Fragen !!! =)


    Clinton, wo hast Du gebucht oder willst Du buchen? Wo hast Du geschaut und kannst nur am gleichen Wochentag Flüge auswählen?


    Ich z.B. buche seit Jahren direkt bei der Airline und bin noch nie am gleichen Wochentag hin und zurück geflogen.


    PS: Ich ändere den Titel des Postings geringfügig auf "Wochentag" ab, ok?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Clinton,


    Zitat

    Gleich die wichtigste Regel: Es gibt keine dummen Fragen !!!


    Das kann ich nur unterstreichen und das ist auch das Motto dieses Forums =)


    Bei der Flugbuchung kannst Du doch das Datum des Hinflugs und Rückflugs getrennt angeben. Und das muss nicht zwangsläufig der gleiche Wochentag sein.
    Du kannst Samstag nach USA fliegen und Dienstags zurück kommen.
    Oder hab ich Deine Frage falsch interpretiert?

  • einige Fluggesellschaften fliegen nicht an jedem Wochentag. So kann es sein, daß nur an einem Tag in der Woche ein bestimmter Flug angeboten wird.


    Wenn der Flug mehrmals pro Woche angeboten wird, kann man entspechend der Flugtage die Aufenthaltszeit gestalten.


    Nur wenn jeden Wochentag die Flugroute bedient wird, kann man beliebig viele Tage bleiben.


    Nachteile gibt es nicht, wenn man von vollen Wochen Aufenthalt abweicht. Manche Flüge haben aber als Vorbedingung, daß man über das Wochenende bleiben muß (keine Geschäftsreise)


    Gruß Klaus

  • Zitat

    Original von klaus.ebbing
    einige Fluggesellschaften fliegen nicht an jedem Wochentag. So kann es sein, daß nur an einem Tag in der Woche ein bestimmter Flug angeboten wird.


    Stimmt, z.B. Condor.
    Condor fliegt nur donnerstags und sonntags Frankfurt - Las Vegas.

  • Hi Clinton :wink4:



    erstmal :disamer: dem etwas anderm Forum, wo es keine DUMMEN Fragen gibt!!!



    Das mit dem Wochenrythmus kommt dann in betracht wenn du z.B. mit Condor oder LTU fliegst, wie Klaus schon sagte die Fliegen halt nur zweimal die Woche in die USA.
    Das zweite ist wenn du eine Vororganisierte Reise buchst lehnen sich sehr viele Veranstalter an diese Flugtermine an deshalb gibt es immer den Wochenrythmus.
    Auch bei Mietwagen gibt es oft Wochenangebote, es kann zB billiger sein 14 Tage ein Auto zu Mieten als 13 oder 12 Tage.


    Wenn du aber als Individuell Reisender Unterwegsbist können dir ja solche Sachen fast schnurz sein. Beim Flug Buche ich meist bei der Airline (nicht Condor und nicht LTU) und die meisten Fliegen ja Täglich in die USA.


    zu den Flugtagen: Da achte ich drauf das es nicht an einem FR, ST und SO ist da sind die Flieger meistens voll und das mag ich gar ned. Meine Lieblingstage sind Di und Mi zum Fliegen, am Mo sind viele Geschäftsleute unterwegs geht grad noch und Do wird der Flieger langsam wider voller. :)

  • Hallo


    Danke erstmal für die nette Aufnahme.


    Es ist noch nichts gebucht(dauert leider noch bis Feb. 2009,sind dann wieder zum Wölfe beobachten im Lamar Valley) Mir ist einfach nur aufgefallen das bei meinen bisherigen USA Urlauben es immer so war.Aber anscheinend deshalb weil ich nie etwas anderes
    versucht habe.Trotzdem danke für eure Meldungen.


    Schöne Grüsse


    Clinton

  • Hallo!


    Haben wir früher auch so gehalten - Samstags hin, Samstags zurück -, machen wir inzwischen nicht mehr so, weil wir in aller Regel einen ganzen Monat bleiben wollen. Aber es stimmt natürlich, dass die Möglichkeiten von der Frequenz auf der Route abhängen.


    Guten Rutsch!


    Rolf

  • Wir fliegen zwar auch immer ganze Wochen, aber das ist nur urlaubstechnisch so bedingt. Flugtechnisch gibt es diese Einschränkung nicht.


    Allerdings hängt es wie gesagt von den Airlines. Typische ehemalige Charterairlines haben andere Maschinenumläufe und fliegen daher nicht jedes Ziel jeden Tag an. Palma de Mallorca mal abgesehen.

  • also ich fliege irgendwie immer an unterschiedlichen Tagen hin und zurück. Habe auch bisher noch nicht so darauf geachtet, ob es am gleichen Wochentag hin und zurück geht.
    Meistens habe ich ja auch nur ungerade Tage an Urlaub, also nicht 2 Wochen usw., sondern eher mal 9 oder 17 Tage. Von daher ergibt sich das immer so mit den unterschiedlichen Tagen, an denen ich zurückfliege.



    Greetz,


    Yvonne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!