Fotobuchanbieter - Diskussion & Angebote

  • Bei bilder.de gibt es ab einem MBW von 19,95 € ein Fotobuch mit bis zu 154 Seiten gratis.


    Haben neben Fotobüchern auch Leinwände, Acrylglasbilder, Poster und Fototassen im Angebot.


    Quali nicht bekannt, Gestaltung leider nur über einen Onlineeditor.



    Bei saal digital bis zum 12.04.: 10 € Rabatt auf die Formate DIN A4 quer, hoch + quadratisch (28x28) + versandkostenfrei

  • Da die Vorschau bei der neuen Software von fotobuch stark verbessert wurde, kann man es besser beurteilen, und man wird trotz eigener Bearbeitung manchmal erstaunt sein, was möglich ist, vor allem bei starken Kontrasten. Irre.

    Da gebe ich dir recht.
    in der aktuellen Software wurde da echt extrem nachgebessert und wenn man weiß, warum sich das Bild nach einem kurzem Laden verändert, kann man ja selbst entscheiden, ob man es haben möchte oder nicht. Das habe ich bislang so noch bei keinem anderen Anbieter entdeckt

  • Naja durch den Bau einer komplett neuen Produktionsstraße und der Entwicklung der neuen Software finde ich es schon verständlich, dass Produkte sich vom Preis her unterscheiden.
    Ab einem bestimmten Zeitpunkt kann man dann einfach anders wirtschaften, wenn man sieht, dass es läuft.


    VIelleicht wäre es für dich ja mal ein Grund den Service erneut zu testen. Vielleicht wirst du überrascht. Ich bin auf jeden Fall bislang zufrieden damit :SCHAU:

  • Für mich hat sich das Thema Fotobuch.de erledigt. Es gibt noch viele sehr gute Anbieter die auch hochwertige Fotobücher mit mehr Kulanz gegenüber dem Kunden bieten. Wobei in meinem Fall nicht mal Kulanz das Thema war, denn der Fehler lag nachweislich nicht bei uns.
    Bei der zweiten Reklamation hatten sie nur keine Lust mehr nochmal ein Buch zu fertigen und meinten dann uns mit fadenscheinigen Erklärungen den schwarzen Peter zuschieben zu müssen. Leider für sie kennen wir uns am Rechner und mit technischen Dingen eben auch aus und von daher lassen wir uns nicht so leicht für dumm verkaufen. Aber das ist jetzt mittlerweile alles egal, denn wie gesagt, es gibt ja auch noch andere Anbieter.


    Ganz abgesehen davon finde ich persönlich auch nicht dass die Software mit dem Designer 3 dazu gewonnen hat und auch die Qualität des Fotobuches hat für mich deutlich nachgelassen, denn die Bücher wirken durch das dünnere Papier einfach nicht mehr so hochwertig wie früher. Ein weiteres Kriterium ist, dass man im Format 30x30 nur noch 200 Seiten Bücher machen kann. Auch das ist für mich ein erheblicher Nachteil zu früher. Nicht immer ist neu gleichzeitig besser.


    Schön für dich wenn bei dir alles rosarot ist. :!!

  • Bei bilder.de gibt es ab einem MBW von 19,95 € ein Fotobuch mit bis zu 154 Seiten gratis.


    Haben neben Fotobüchern auch Leinwände, Acrylglasbilder, Poster und Fototassen im Angebot.


    Quali nicht bekannt, Gestaltung leider nur über einen Onlineeditor.

    Ich hab mich drüber getraut, weil der Preis und das Angebot einfach gut waren. Zu gut für einen Groschenzähler wie mich.


    Ich habe jetzt 2 verschiedene Fotobücher von denen (eines 1x, eines 7x bestellt). Preis für alle 7 Fotobücher 149,70€, alle Fotobücher mit 154 Seiten.


    Qualität ist für mich ausreichend, für manche von euch möglicherweise nicht. (Das ist kein Vorwurf hohe Ansprüche sind legitim)


    Leider haben die innerhalb der letzten drei Wochen für mich wichtige Layouts entfernt (und man kann Bilder nur mit vorhandenen Layouts anordnen), weshalb ich vorläufig wohl kein Buch bei denen bestellen werde.


    Ich habe bei trustpilot eine längere Bewertung und Schilderung meiner Erfahrungen hinterlegt:
    Trustpilot


    Wer genaueres wissen will, kann sich gerne melden. Ich beschreibe auch gern die Vor- und Nachteile des Designs noch mal.

  • Leider haben die innerhalb der letzten drei Wochen für mich wichtige Layouts entfernt (und man kann Bilder nur mit vorhandenen Layouts anordnen)

    Hast du mal bei denen angefragt, ob es sich vielleicht einfach nur um eine Funktion handelt, die du versehentlich erwischt hast?
    Kann mir fast nicht vorstellen, dass ein Anbieter einen dazu "zwingt" vorgegebene Layouts zu nehmen....

  • Hast du mal bei denen angefragt, ob es sich vielleicht einfach nur um eine Funktion handelt, die du versehentlich erwischt hast? Kann mir fast nicht vorstellen, dass ein Anbieter einen dazu "zwingt" vorgegebene Layouts zu nehmen....

    Doch, ist so. Glaubs mir.


    Ganz interessant:
    Die haben jetzt alle Layouts entfernt bei denen Bilder über 2 Seiten gehen (außer beim Einband).


    Also hab ich beim Support angefragt. Die Antwort war, dass das nicht mehr geht, wenn dadurch ein "Motivverlust" entsteht. Ist natürlich Blödsinn. Also hab ich höflich nachgefragt, was denn die Bilder für Voraussetzungen haben müssen bei den drei entfernten Layouts.


    Dann kam die Antwort, dass diese Layouts entfernt wurden.


    Beim Lügen ertappt.


    Für mich jetzt dadurch eigentlich nicht verwendbar.

  • Ich bin ja nach wie vor sehr zufrieden mit Cewe. Sicher sind die nicht die billigsten, aber ich finde die Gestaltungsmöglichkeiten und die Qualität dort wirklich toll.
    Und nachdem ich gerade schon zum zweiten Mal einen 150 EUR Gutschein von ihnen bekommen habe für mein Fotobuch, damit sie es auf Messen und Ausstellungen als Muster verwenden dürfen, werde ich sicher auch weiterhin meine Bücher dort machen :D

  • Hat jemand von euch schon Erfahrung mit SaalDigital gemacht. Wie lässt sich die Software händeln?

    Bis dato die qualitativ besten Fotobücher, die ich bekommen habe. :thumbup: Und ich habe schon etliche Anbieter getestet.

    Und bei der Geschwindigkeit unschlagbar -meist am nächsten Werktag nach Erstellung im Briefkasten :clab:.


    Die Software ist intuitiv.


    Zwar preislich eher im gehobenen Segment, dafür kann sich das Ergebnis sehen lassen imo.

    Und als Tip: den Newsletter abonnieren -da bekommt man dann öfters Gutscheincodes.

  • Kann ich bestätigen, seit einigen Jahren lassen wir unsere Fotobücher immer von Saal drucken. Ausbelichtetes Fotopapier, Top-Qualität.

  • Hat jemand von euch schon Erfahrung mit SaalDigital gemacht. Wie lässt sich die Software händeln?

    Ich bestelle seit einigen Jahren meine Fotobücher bei Saal und bei Cewe. Die Software ist bei Cewe besser, die Qualität des Papiers ist bei Saal besser,die Farben der Fotos gefallen mir auch viel besser. Die Software von Saal ist in Ordnung, aber mehr nicht. Man hat nicht so umfangreiche Gestaltungsmöglichkeiten wie bei Cewe. Wenn man sowieso eher schlicht gestaltete Fotobücher mag, ist man bei Saal genau richtig. Lieferung ging auch immer total fix bei mir. Im Gegensatz zu Cewe hatte ich noch nie eine Reklamation, Qualitativ absolut top!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!