Fotobuch ... aber wo?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sodele,
      ich habe soeben mein A4-Quer Fotobuch von Poster XXL durchgeschaut und bin mit der Qualität total zufrieden.

Der einzige Unterschied zu den Lidl-Fotobüchern ist, dass die Einschlagseiten leider weiß bleiben. Aber das habe ich ja vorher schon gewußt.

Druck, Ausführung und Papierqualität sind 1 A mit *** und der Preis (34,99 für ca. 84 Seiten) ist absolut unschlagbar :!! :!! :!!
      Ciao beate :songelb:

Der Reisebericht Andalusien 2018 ist online

[/color]

beate-unterwegs.de
    • beateM schrieb:

ich habe soeben mein A4-Quer Fotobuch von Poster XXL durchgeschaut und bin mit der Qualität total zufrieden.
      Das hört sich doch gut an.
      Ich habe mir Poster XXL gerade mal näher angeschaut.
      Es gibt eine Downloadsoftware, so dass man offline daran arbeiten kann.

Digitaldruck gibt es mit max 96 Seiten als
      Hardcover Klassik
      mit allen Seitenzahlen zum gleichen Preis?! Ist das ein aktuelles Angebot?
      D.h. 96 Seiten A4 25 Euro, 96 Seiten 30x30 30 Euro??

oder
      Hardcover Klassik Plus
      mit extra-starken Innenseiten (230 g/m² statt 170 g/m²).
      Preise gestaffelt: max. 96 Seiten A4 37 Euro, 30x30 39 Euro

Auf Fotopapier gibt es nur das Format A4 (hoch oder quer), quadratisch gibt es leider nur 21x21:
      Fotobuch Hardcover Premium - Mit Premium-Fotopapier und Panorama-Bindung
      Preise gestaffelt, 96 Seiten 40 Euro

Die Preise sind aber wirklich unschlagbar!

Welche Version hattest du, die normale Klassik?

utah-fan schrieb:

Jetzt habe ich ein Fotobuch mit Poster XXL gestaltet und die Software ist fast die gleiche wie die alte Lidl Software. Ich bin damit sehr zufrieden. Sobald das Fotobuch eintrifft, werde ich mal berichten, wie die Qualität so ist. Das Tolle daran ist eigentlich der unschlagbar günstige Preis. Ich hoffe allerdings, dass sich das nicht auf die Qualität auswirkt.
      Betty, hast du dein Buch inzwischen auch bekommen und bist du auch zufrieden?

Im neuen Jahr muss ich mir ja mal überlegen, welchen Anbieter ich jetzt nehme, jetzt wo Lidl nicht mehr mit Targa zusammenarbeitet.
      Vielleicht probiere ich dann Poster XXL mal aus. Aber wenn ich weiterhin das Format 30x30 auf Fotopapier haben will, bieten sie das leider nicht an, und 96 Seiten könnten auch knapp werden...

Viele Grüße
      Katja
    • Katja schrieb:

Betty, hast du dein Buch inzwischen auch bekommen und bist du auch zufrieden?
      Ja, habe ich bekommen, bin aber nicht so zufrieden, die Qualität ist gegenüber dem Buch von Lidl nicht so dolle.....
      Hatte damit eigentlich schon abgeschlossen, wenn ich aber sehe, was Beate dazu geschrieben hat.....

Vielleicht liegt es auch daran, dass die zu Weihnachten total im Stress waren, jedenfalls habe ich das Buch reklamiert und ein zweites bekommen, was aber auch nicht so der Burner ist. Ich kann das ja mal mitbringen beim Treffen in Fulda, da können wir dann ja mal vergleichen.

Ich will mir nochmal die Qualität von Aldi/Fotokasten anschauen und die Software.

Die neue bei Lidl gefällt mir eigentlich gar nicht, man kann keine schwarzen Hintergründe wählen, die Aufteilung der Fotos gefällt mir nicht, bzw. ist reduziert und überhaupt ist die Anwendung nicht so prickelnd.
      Viele Grüße Betty
    • utah-fan schrieb:

Ja, habe ich bekommen, bin aber nicht so zufrieden, die Qualität ist gegenüber dem Buch von Lidl nicht so dolle.....
      Was ist denn nicht so dolle? Die Farben, die Papierqualität????

utah-fan schrieb:

Hatte damit eigentlich schon abgeschlossen, wenn ich aber sehe, was Beate dazu geschrieben hat.....
      Ja.....bei uns geht das Buch hinten leider aus dem Leim.
      Ich muss das jetzt auch einmal reklamieren und schätze, dass ich auch ein neues Buch bekomme.

utah-fan schrieb:

Ich will mir nochmal die Qualität von Aldi/Fotokasten anschauen und die Software.
      Da gefällt mir überall (auch bei Cewe und Co) die Software und der Preis nicht.
      Ich werde wohl bei XXL-Poster bleiben :!!
      Ciao beate :songelb:

Der Reisebericht Andalusien 2018 ist online

[/color]

beate-unterwegs.de
    • utah-fan schrieb:

die Qualität ist gegenüber dem Buch von Lidl nicht so dolle
      Das ist schade.
      Über Weihnachten habe ich auch ein Buch von Poster XXL live gesehen. Das sah eigentlich prima aus. Es war aber nur ein ganz kleines, im Digitaldruck matt, denke ich.

utah-fan schrieb:

Die neue bei Lidl gefällt mir eigentlich gar nicht, man kann keine schwarzen Hintergründe wählen, die Aufteilung der Fotos gefällt mir nicht, bzw. ist reduziert
      Ich benutze so gut wie immer schwarze Hintergründe. X(
      Aufteilung der Fotos ist mir eigentlich egal, wenn ich meine eigenen Vorlagen abspeichern kann.

beateM schrieb:

bei uns geht das Buch hinten leider aus dem Leim.
      Das ist aber auch blöd, wenn das schon so schnell geht bei Poster XXL. :rolleyes:

beateM schrieb:

Da gefällt mir überall (auch bei Cewe und Co) die Software und der Preis nicht.
      Die Software fand ich in der Vergangenheit OK, aber die Preise gefallen mir da aktuell auch nicht... :nw:

Ich werde mir auf jeden Fall noch mal Targa genauer anschauen.

Viele Grüße
      Katja
    Das Nordamerikaforum mit Herz und Verstand
    Mbo Forum Discover America 2005-2018
    Dieses Forum hat keinen kommerziellen Hintergrund und ist rein privater Natur.