Fotobuchanbieter - Diskussion & Angebote

  • Betty, hast du dein Buch inzwischen auch bekommen und bist du auch zufrieden?

    Ja, habe ich bekommen, bin aber nicht so zufrieden, die Qualität ist gegenüber dem Buch von Lidl nicht so dolle.....
    Hatte damit eigentlich schon abgeschlossen, wenn ich aber sehe, was Beate dazu geschrieben hat.....


    Vielleicht liegt es auch daran, dass die zu Weihnachten total im Stress waren, jedenfalls habe ich das Buch reklamiert und ein zweites bekommen, was aber auch nicht so der Burner ist. Ich kann das ja mal mitbringen beim Treffen in Fulda, da können wir dann ja mal vergleichen.


    Ich will mir nochmal die Qualität von Aldi/Fotokasten anschauen und die Software.


    Die neue bei Lidl gefällt mir eigentlich gar nicht, man kann keine schwarzen Hintergründe wählen, die Aufteilung der Fotos gefällt mir nicht, bzw. ist reduziert und überhaupt ist die Anwendung nicht so prickelnd.

  • Ja, habe ich bekommen, bin aber nicht so zufrieden, die Qualität ist gegenüber dem Buch von Lidl nicht so dolle.....

    Was ist denn nicht so dolle? Die Farben, die Papierqualität????

    Hatte damit eigentlich schon abgeschlossen, wenn ich aber sehe, was Beate dazu geschrieben hat.....

    Ja.....bei uns geht das Buch hinten leider aus dem Leim.
    Ich muss das jetzt auch einmal reklamieren und schätze, dass ich auch ein neues Buch bekomme.

    Ich will mir nochmal die Qualität von Aldi/Fotokasten anschauen und die Software.

    Da gefällt mir überall (auch bei Cewe und Co) die Software und der Preis nicht.
    Ich werde wohl bei XXL-Poster bleiben :!!

  • die Qualität ist gegenüber dem Buch von Lidl nicht so dolle

    Das ist schade.
    Über Weihnachten habe ich auch ein Buch von Poster XXL live gesehen. Das sah eigentlich prima aus. Es war aber nur ein ganz kleines, im Digitaldruck matt, denke ich.


    Die neue bei Lidl gefällt mir eigentlich gar nicht, man kann keine schwarzen Hintergründe wählen, die Aufteilung der Fotos gefällt mir nicht, bzw. ist reduziert

    Ich benutze so gut wie immer schwarze Hintergründe. X(
    Aufteilung der Fotos ist mir eigentlich egal, wenn ich meine eigenen Vorlagen abspeichern kann.


    bei uns geht das Buch hinten leider aus dem Leim.

    Das ist aber auch blöd, wenn das schon so schnell geht bei Poster XXL. :rolleyes:


    Da gefällt mir überall (auch bei Cewe und Co) die Software und der Preis nicht.

    Die Software fand ich in der Vergangenheit OK, aber die Preise gefallen mir da aktuell auch nicht... :nw:


    Ich werde mir auf jeden Fall noch mal Targa genauer anschauen.


    Viele Grüße
    Katja

  • Bin jetzt gerade am Recherchieren, wo ich meine nächsten Fotobücher bestelle.
    Dabei bin ich auf folgende aktuelle Tests gestoßen:


    Fotobücher im großen CHIP-Vergleich - Das beste Fotobuch - gut und günstig geht nicht
    Hier heißt es u.a.: "Ärgerlich sind Fotobücher mit vergleichsweise grobem Raster, wie etwa bei Ifolor, Fotokasten, Poster XXL und Myphotobook. Das kann sich durchaus auf die Bildqualität auswirken."


    Sieben Fotobuch-Anbieter im Test: Wer druckt das beste Fotobuch?
    Hier ist Poster XXL immerhin auf Platz 4:
    "PosterXXL schickt sein Fotobuch mit einem echten Kampfpreis ins Rennen. Das Ergebnis überzeugt, auch wenn es qualitativ nicht an die Premium-Produkte heranreicht. Trotzdem eine empfehlenswerte Alternative für preisbewusste Fotografen."


    Nur ein Fotobuch-Anbieter fällt bei der Bildqualität durch
    Hier ist PixelNet auf Platz 1, CEWE auf Platz 2 und Lidl auf Platz 3, wobei der Test noch vor der Umstellung im Herbst erfolgte. Zusammen mit Aldi ist Lidl dort Preis-Leistungs-Sieger.
    Poster XXL kommt auf Platz 7: "Während die Fotoqualität mit ihrer Detailtreue überzeugt, könnte die Auswahl bei Poster XXL deutlich größer sein."


    Die Auswahl ist wirklich schwierig: Qualität, Formate, Preis, Rabattaktionen, Software, das alles spielt eine Rolle...


    LG
    Katja

    • Offizieller Beitrag

    Ich bewundere immer Menschen, die ständig andere Anbieter ausprobieren.
    Wenn ich mit der Quali bei wem auch immer zufrieden bin, dann bestelle ich immer dort. :nw:
    Ich habe überhaupt keine Lust jedes mal eine andere Software anzutesten.

  • Ich bewundere immer Menschen, die ständig andere Anbieter ausprobieren.
    Wenn ich mit der Quali bei wem auch immer zufrieden bin, dann bestelle ich immer dort.
    Ich habe überhaupt keine Lust jedes mal eine andere Software anzutesten.

    Geht mir genauso ;;Gi5;:
    Ich bin von Lidl zu Poster XXL weil die die gleiche Software nutzen. Bei dieser Software hat man meiner Meinung nachviel mehr Möglichkeiten als bei Cewe und Co.
    Für mich ist die Fotoqualität o.k. :!!

  • Ich bewundere immer Menschen, die ständig andere Anbieter ausprobieren.
    Wenn ich mit der Quali bei wem auch immer zufrieden bin, dann bestelle ich immer dort.
    Ich habe überhaupt keine Lust jedes mal eine andere Software anzutesten.

    Ich mache das auch meist nicht freiwillig! :rolleyes: Bei Snapfish, mit denen ich jahrelang zufrieden war (damals war es Cewe), haben sie den Hersteller gewechselt, die Software war neu, nur noch in der Cloud verfügbar und man konnte keine eigenen Layouts mehr erstellen, vor allem letzteres für mich ein No Go. Alles neu machen musste ich also sowieso...
    Dann war ich mehrere Jahre bei Lidl, mit denen ich auch sehr zufrieden war. Aber jetzt haben sie auch den Hersteller gewechselt. Nun könnte ich über Targa noch die alte Software nutzen, aber da muss ich mir noch mal die Preisgestaltung anschauen. Scheint ähnlich zu sein wie bisher bei Lidl, also vergleichsweise günstig, aber bei Lidl habe ich immer mit Rabattaktionen bestellt...


    Habe auch noch einen aktuellen Testbericht zum neuen Lidl-Fotobuchservice gefunden:
    Echtfoto- und Digitaldruck-Fotobücher von Lidl im Test
    Statt mit Targa arbeitet Lidl nun mit Picanova als Hersteller zusammen, womit diese Frage geklärt wäre. Also sollte man sich bezüglich der Qualität und Software nun auf Picanova beziehen.
    Hier gibt es dazu aber sehr negative Erfahrungen, da sollte man wohl eher die Finger von lassen... :EEK:


    Bin auch noch auf FotoPremio gestoßen, die einen sehr guten Eindruck machen, siehe hier, und auch die Preise sind OK. Hat da jemand schon Erfahrungen mit?


    LG
    Katja

  • Ich finde es sehr schwierig, eine Empfehlung auszusprechen, weil halt jeder andere Prioritäten setzt.
    Meine Erfahrung geht halt in die Richtung "Exzellentes Produkt = hoher Preis und prima Service".


    Ich lege großen Wert auf vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten, d.h.: Viele verschiedene Fonts, uneingeschränktes Layout, sauberer Hochglanz und vor allem große Formatauswahl inkl. Pano 40x30, geschlossen.

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Ich finde es sehr schwierig, eine Empfehlung auszusprechen, weil halt jeder andere Prioritäten setzt.

    Ja, das stimmt schon. Aber trotzdem sind Erfahrungswerte immer viel wert.
    Auf Lidl bin ich auch nur durch Empfehlung gekommen.


    Meine Erfahrung geht halt in die Richtung "Exzellentes Produkt = hoher Preis und prima Service".

    Ein exzellentes Produkt hatte ich meiner Meinung nach in der Vergangenheit auch immer mit Snapfish und Lidl. Service war OK bzw. wurde nicht oft gebraucht. Und der Preis hielt sich aufgrund von Rabattaktionen wirklich in Grenzen.
    Da suche ich halt aktuell wieder ein Äquivalent! :gg: Wobei für mich auch wichtig ist, dass ich eine vernünftige Software habe, mit der ich meine Vorstellungen verwirklichen kann und dass es damit keine Probleme gibt beim Laden, Speichern oder Upload. Mir ist es schon wichtig, ein qualitativ hochwertiges Produkt zu haben, denn da steckt halt auch viel Arbeit und Geld drin. Mein bevorzugtes Format und Papier ist 30x30 auf Echtfotopapier, aber da das Buch dann auch bald wieder im Schrank steht und lange Zeit selten angeschaut wird, ist es halt auch immer die Frage, wieviel Geld man dafür ausgeben will...


    LG
    Katja

  • Hallo zusammen,
    im Moment bin ich erst mal bei PixelNet für meine Fotobücher gelandet (statt zuvor Lidl und CEWE/Snapfish).
    Wieder einmal habe ich bei PixelNet das 15-Euro-Angebot genutzt, das galt für das Format DIN A4 quer oder hoch bis 100 Seiten im Digitaldruck matt. Es ist sehr schön geworden, die Qualität ist prima. Maximal sind für dieses Format 156 Seiten möglich, immer um 4 Seiten erweiterbar.
    Und zuletzt habe ich bei PixelNet das Format 30x30 auf planliegendem Fotopapier in Hochglanz ausprobiert. Da gab es gerade einen Rabatt über 25%. Das Ergebnis ist auch super geworden. Einen Nachteil finde ich allerdings, dass man hier immer nur um 8 Seiten erweitern kann, das kann am Ende etwas schwierig werden, das dann noch passend hinzubekommen. Bis zu 98 Seiten sind möglich.
    Viele Grüße
    Katja

  • Toll Katja, das klingt nach einer guten Alternative, bringst du bitte die beiden Bücher zum Vergleich mit nach Fulda? Ich bringe meine auch mit!

  • Toll Katja, das klingt nach einer guten Alternative, bringst du bitte die beiden Bücher zum Vergleich mit nach Fulda? Ich bringe meine auch mit!


    Leider sind wir dieses Jahr nicht in Fulda dabei. Aber über die Qualität kann ich bei PixelNet mit bisher 3 Fotobüchern in DIN A4 quer im Digitaldruck, aktuell 2 Büchern 30x30 im Fotodruck und mehreren Fotokalendern nichts Negatives sagen. Sind alle super geworden. Auch mit der Helligkeit der Bilder im Druck bin ich sehr zufrieden. Dabei war ich da immer unsicher, ob ich die Bildoptimierung abwählen soll oder nicht. Bisher hatte ich das bei allen Anbietern immer abgewählt, da ich ja meine Bilder mittlerweile immer nachbearbeite, auch wenn ich keinen kalibrierten Monitor habe. Bei PixelNet ist das aber etwas versteckt, und man wird erst bei der Bestellung noch mal drauf hingewiesen. Um das noch mal zu ändern, müsste man erst wieder aus dem Bestellvorgang rausgehen und noch mal in den Bearbeitungsmodus gehen, was eigentlich auch kein Problem ist, aber es war mir dann doch zu umständlich. Ich habe es dann einfach mal gelassen, und beim nächsten Mal auch wieder vergessen, das vorher umzustellen. Das Ergebnis war aber trotzdem super.
    Und bei denen gibt es auch regelmäßig Rabattaktionen. Da so ein Buch ja die meiste Zeit im Schrank steht, finde ich es schon gut, da auch ein wenig sparen zu können, ohne gleich Qualitätseinbußen befürchten zu müssen.


    LG
    Katja

  • PixelNet hat aktuell ein Angebot:


    Das Echtfotobuch erhalten Sie jetzt im A4 Hoch- & Querformat, Matt & Glanz zum günstigen Festpreis. Für nur 25 €* pro Buch haben Sie auf bis zu 74 Innenseiten genügend Platz für Ihre Fotos.

    * Aktionszeitraum: bis 16.06.2019. Gültig je Fotobuch Premium Fotopapier Hardcover A4 Hoch- & Querformat, Matt & Glanz, 26 bis 74 Seiten nur 25 €. Alle Preise inkl. MwSt., zzgl. 3,95 € Versand. Kein Gutschein-Code nötig.


    Gruß
    Kata

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!