Vielfliegerprogramme


  • Meine Frau war ja im Sommer dienstlich in Chicago und wird häufiger auf Kongresse weltweit fliegen müssen. Daher haben wir ihr jetzt eine M&M-Karte ausstellen lassen.
    Ansonsten fliegen wir immer mit verschiedenen Airlines, so dass sich kein Programm lohnt.



    Ach ja, Supermarkt-Karten haben wir auch :)

  • Da die Ausstellung der Vielfliegerkarte kostenlost ist, spricht nichts gegen die Austellung einer solchen. Wir haben bisher mit dem M&M Programm uns für die Meilen eine Lufthansa-Sporttasche, ein Lufthansa-Kofferset und eine Pilotenuhr erworben. Außerdem haben wir auch die Flying Blue der KLM. Hier haben wir noch keine Punkte genutzt.


    Für die Punkte der Übernachtungen haben wir mit der Best Western Golden Crown bereits 3 kostenlose Übernachtungen bekommen.


    Die Supermärkte in den USA geben die Sonderpreise teilweise nur an Cardinhaber. Deshalb haben wir die Saveway und die Albertsons Card.


    Nachteil könnte sein, daß die Firmen über das Buchungs- oder Kaufverhalten Bescheid wissen.


    Gruß Klaus

  • Als wir noch Delta geflogen sind, waren wir beim Skymiles Programm. Zum Schluß haben wir unsere Meilen für einen Flug in die USA eingelöst. War problemlos.


    Nun sind wir bei Miles & More. Meilen für einen Freiflug nach USA hätten wir genug, aber da wir dieses Jahr so spät dran waren, um für 2008 zu buchen, war die gewünschte Verbindung nach Denver nur noch über Frankfurt als Freiflug möglich. Nun fliegen wir ab München nonstop und lösen die Meilen im Jahr drauf ein.


    Gruß


    Sandra

  • DA ich ja auch beruflich ab und zu mal zu Kongressen in die USA reise, habe bin ich irgendwann Executive Club Mitgleid bei BA geworden. Ich fliege eigentlich trotz der Umsteigerei in London ganz gerne mit denen. Zu vielen Zielen müsste man ja ohnehin umsteigen und das erledige ich dann lieber in Europa, wo mein Gepäck noch automatisch durchgecheckt wird (bei mir ist es bisher auch immer am selben Tag angekommen wie ich ;)).
    Vorteil ist außerdem, dass die Meilen nicht verfallen, wenn mindestens alle 3 Jahre eine Kontobewegung stattfindet (es reicht auch, wenn man etwas für ein paar Meilen kauft).


    Ich bin dank der Meilen schon mehrfach in den Genuss gekommen, für WT+ zu bezahlen und Busi zu fliegen.


    Dabei helfen auch die immer mal wieder stattfindenden Sonderaktionen, wo ich jetzt schon zweimal eine 5stellige Zahl an Meilen "abgreifen" konnte.

  • Hi,

    wir sind bei den Skymiles von Delta dabei und haben schon zweimal Freiflüge bekommen.
    Hat immer problemlos geklappt, für bestimmte Zeiten muß man aber seeeeehr früh dran sein mit dem buchen.
    Leider fliegt Delta von München nicht mehr nach New York, da müssen wir dann
    auf KLM oder AirFrance ausweichen.
    Aber das Meilensammeln lohnt sich so auf jeden Fall, auch wenn man mal öfters umsteigen muß.


    Gruß, Evi

  • Zitat

    Original von Sequoia
    wir sind bei den Skymiles von Delta dabei und haben schon zweimal Freiflüge bekommen.
    Hat immer problemlos geklappt, für bestimmte Zeiten muß man aber seeeeehr früh dran sein mit dem buchen.


    Hochinteressant - bei mir isses 2009 so weit =)
    Wie früh ist denn sehr zeitig?
    Wie läuft das ab?
    Sorry für die naiven Fragen aber ich hab damit null Erfahrung :(

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von die_franken
    also ich bin bei M&M da ich immer mit der Star Allianz unterwegs bin, dazu hab ich noch die M&M Kreditkarte damit verfallen die Punkte auch nicht und ich sammle mit jedem € Umsatz Meilen :MG:


    Genauso ist es bei mir auch.
    Aber einen Freiflug hab ich noch nicht buchen können. Ich war immer zu spät dran.


    Aber meine Lebensgefährtin hat schon eine Uhr bekommen.=)

  • Hi


    @ Silke,
    es gibt keine naiven Fragen. Da ich hier neu bin, stelle ich mich ja noch sehr blöd an.


    Weil wir immer im August unterwegs sind und beim Abflugtag nicht flexibel sind, heißt das für uns, den Hinflug reservieren sobald es bei Delta möglich ist. Das wäre dann 331 Tage im vorraus. Die Reservierung kann dann solange gehalten werden, bis der gewünschte Abflugtermin buchbar ist.
    So hat mir das eine Dame am Delta- Telefon erklärt. Beim letzten Mal war ich leider schon zu spät, so war der Urlaub dann ein paar Tage kürzer als geplant.


    Die Einlösung der Meilen geht telefonisch. Die nötigen Meilen werden gleich vom Konto abgezogen und per Kredit- Karte muß man die anfallenden Gebühren ( airport-taxes,usw) zahlen. Das waren damals (2005), glaube ich, ungefähr € 30 per person.


    Hoffe, ich konnte etwas helfen.
    Gruß, Evi

  • Evi, Du konntest mir nicht etwas helfen, sondern sehr viel :!!
    Vielen Dank für die Erklärung =) Ist wirklich hilfreich, wenn man mit sowas noch keine Erfahrung hat.


    Und mit "neu sein" und "blöd anstellen", sowas will ich hier gar nicht lesen. Wir treffen uns hier, um ums auszutauschen und gegenseitig zu helfen und Infos zu geben, alles noch garniert mit Humor, Diskussionen usw. Die Dauer, seit wann man hier ist oder die Anzahl von Postings ist absolut nicht wichtig. Hier ist jede Meinung, jeder Rat gleichwertig wichtig.

  • @ Silke


    Wir haben unseren Delta-Freiflug auch sofort nachdem es möglich war gebucht. Ich glaube es war ca. 335 Tage vor Abflug. Ging nur telefonisch. Den Hinflug haben wir schon mal reserviert und als der Rückflug auch buchbar war, den kompletten Freiflug gebucht. Stand: 2004


    Gruß


    Sandra

  • Ich habe bei Delta mal eine Freiflugprobebuchung gemacht, die wollten aber immer 75.000 Meilen für einen Returnflight haben. Telefonisch geht's vielleicht günstiger, hab ich aber noch nicht probiert, weil ich keine festen Termine weiss, an denen ich den Freiflug machen könnte. Da die Meilen erst nach 18-monatiger Nichtfliegerei verfallen, muss ich mir aber keine Sorgen um die Meilen machen....

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe auch das Delta Sky Miles (früher Frequent Flyer).
    2 x einen Freiflug, das ging absolut problemlos per Telefon bei Delta in FFm


    und einige Upgrades in die Businessclass. (immer von Delta beim Check Inn )


    Als weiteren Vorteil empfand ich immer das SkyMiles Members immer direkt nach der Business einsteigen dürfen und dadurch nie Probleme mit dem Handgepäck haben. Die Overheadboxen sind ja immer noch leer :MG:


    Mittlerweile gestaltet es sich aber öfters problematisch seine Meilen von Partnern gutschreiben zu lassen. Egal ob Avis, Alamo, Hotels (ausser Holiday Inn), endlose Mails und Kopien hin und her schicken.
    Die meisten schreiben die Punkte nicht direkt gut, sondern verweisen auf Delta, die wiederum verweisen auf die Partner

    • Offizieller Beitrag

    Gefragt habe ich immer. Manchmal klappt es, manchmal nicht.
    Einigemale kam auch Delta schon vorher und erklärte mir das durch eine Überbuchung
    zu wenig Plätze vorhanden sind und wir in die Business kämen.
    Eine Dame erklärte mir dann mal, das sie schon vor dem Check Inn Vielflieger rauspicken um sie bei Bedarf umzusetzen.


    Punkte bekam ich dafür nie abgezogen.
    Insgesamt bin ich 6-7 mal in den Vorzug der bequemen Sessel gekommen. So macht fliegen auch richtig Spass

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!