Fragen zu Miles & More

  • Mein Meilen Konto füllt sich so Langsam am und ein Freiflug steht an, jetzt hab ich da noch zwei Fragen.


    1.) Ich kann ja Freiflüge Online Buchen das is klar ich kann auch Upgrades Online machen nur wenn ich jetzt was Buche und dann sagen die es gibt keine Plätze mehr schau ich alt aus :traen: :traen:
    Wie verfahre ich Richtig / am Besten??


    2.) gibt es für Freiflüge oder oder Flüge per Upgrades auch Meilen???



    Danke schon mal

  • Also ich kenn mich bei United nicht so gut aus, aber ich wuerde sagen fuer einen Freiflug solltest Du so frueh wie irgend moeglich buchen. Bei Delta musst Du 5-6 Monate im vorhinein buchen um das zu bekommen was Du willst.


    Und fuer diese Fluege werden keine Meilen gutgeschrieben.


    Hast Du schon mal drangedacht mit Meilen einen upgrade in business zu machen? Die tickets sind dann etwas teurer, aber Du bekommst dann Meilen gutgeschrieben. Und man soll sich ja hie und da was goennen =)


    Ulrich

  • Zitat

    Original von buffaloman


    Hast Du schon mal drangedacht mit Meilen einen upgrade in business zu machen? Die tickets sind dann etwas teurer, aber Du bekommst dann Meilen gutgeschrieben. Und man soll sich ja hie und da was goennen =)


    Ulrich


    Das hab ich ja eigentlich vor bei UA gibt es ja bald auch eine neue Business und LH hat Sie ja schon stellenweiße. :)


    PS bei LH kann ich sowieso nicht EC fliegen!
    Da passt mein A.... fast ned in den Sitz und nach vorne is es auch ganz schön knapp :traen:

  • Hallo Markus,


    also wenn Du mich fragst würde ich bei Lufthansa auf gar keinen Fall einen Upgrade machen.
    Dafür sind in die Staaten Oneway gleich mal bis zu 50.000 Meilen weg + Ticketpreis Economy.


    Wenn schon unbedingt Business, dann für 90.000 Meilen den kompletten Flug. :!!
    Buchen kannst Du am besten über ein Lufthansa City Center, die machen das für um die 20 €.
    Dann hat die Sache Hand und Fuß.


    Wenn Dir noch ein paar Meilen fehlen dann gibt es bei Miles & More attraktive Angebote,
    z. Bsp.
    - 15.000 Miles für "Die Welt" ca 90 € - 3 Monate im Abo (Abo endet automatisch)
    - 10.000 Miles für "Schöner Wohnen" ca 92 € - 2 Jahresabo


    Interesante Tipps zu Thema Miles & More (oder billig über den Teich) gibts unter


    http://www.flykit.de


    Gruß Michael

    • Offizieller Beitrag

    Biis zu 70.000 Meilen sind doch ein langer Weg, auch wenn man eine
    VISA-Card hat.


    Wenn ich das richtig weiss, muss ich doch fuer einen Hin- und Rueckflug
    USA/Kanada in Economy 70.000 Meilen opfern.


    Fuer ein One-Way-Upgrade von Eco in Business 35.000 Meilen.
    Das heisst doch: Fuer hin und Rueck 70.000 Meilen.
    Na gut, man bekommt noch 10.000 Meilen gutgeschrieben und man hat "Stahlbesteck".


    Ulrich, ich denke doch mal, dass man ein Upgrade vornehmlich macht, wenn
    man hundert-tausende Meilen zur Verfuegung hat.


    Ansonsten nimmt man doch besser den freien Flug nach USA/Kanada.


    Gruss
    Toni

  • Hallo Toni,


    hier die aktuellen Tabellen der Lufthansa.


    Vorsicht bei den Upgrades !!!!


    Business Oneway für 35.000 Meilen gibt es nur im B,Y Tarif = teurer Basistarif


    Für alle anderen Tarife gilt die rechte Spalte der Tabelle.


    Upgrades
    http://www.miles-and-more.com/…ediapool/media_439004.pdf


    Flugprämien
    http://www.miles-and-more.com/…ediapool/media_459525.pdf


    Gruß Michael


  • Da hast Du nicht unrecht. Es kommt auf die individuelle Situation an. Ich hatte das auch nur als Moeglichkeit angeregt.


    Fuer Vielflieger bei Delta sieht das mit dem upgrade uebrigneds so aus: upgrade ist 50,000 Meilen hin und zurueck. Aber als Vielflieger bekomme ich das 2.5fache der geflogenen Meilen gutgeschrieben, dh. fast 28,000 fuer einen Trip nach Europa. Ausserdem hab ich 4 upgrades in die Business class nach Europa frei pro Jahr. Aber die tickets kosten halt immer noch ca. 1600 Euro .... Ein prima Preis wenn ich das mit den 5500 Euro fuer ein regulaeres business class ticket vergleiche.


    Und das wichtige ist nicht das Stahlbesteck, sondern dass ich meinen Sitz total flach stellen kann und tatsaechlich um die 4 Stunden Tiefschlaf an Bord bekomme. Ich saus aus dem Flieger raus und bin fuer Tagungen, Vortraege oder Meetings voll einsatzfaehig. Trotzdem ist das ein teures "hotel".


    Ulrich

    • Offizieller Beitrag

    Danke, Michael, für die Info,


    das ist ja wirklich sehr kompliziert.


    Da muss man sich ja richtig durcharbeiten. Mit "nur" Tabelle ablesen
    geht das anscheinend nicht. Ich will jetzt nicht fragen, was B und Y ist.
    Wenn es soweit ist, kann ich ja nochmal fragen.


    Gruss
    Toni

  • Hi Toni,


    ist überhaupt nicht schwer.


    Wenn Du bei http://www.lufthansa.de einfach mal einen Flug aussuchst.


    z.B.


    Im Dezember von MUC nach SFO


    Wähle den Economy Basic Plus, dann buchst Du in der V oder H - Klasse. (ca 750 €)
    Wählst Du aber den Economy Flex dann ist es B - Klasse. (ca 2000 €)


    Also....


    teurer Flug = 35.000 Meilen zum Upgrade
    billiger Flug = 50.000 Meilen zum Upgrade



    Gruß Michael

    • Offizieller Beitrag


    Das sind natuerlich tolle Angebote bei Delta, aber ich denke, das kommt vom sehr
    umkaempften Markt in USA.
    Klar, dass der Schlaf im Flieger fuer Dich das Non plus Ultra ist. Das mit dem Besteck
    kommt halt dazu.


    Gruss
    Toni

  • Ich hab letztens etwas gelesen, was ich noch näher recherchieren muss.
    Es geht um einen sogenannten Überweisungsservice bei LH bzw. der M&M Gold Card. Wenn du von einem Konto auf ein anderes Geld überweisen lässt, kostet das 1,25 % der Summe, also bei z.B. 50.000 € 625 € Gebühren. Dafür bekommst du aber 2 Meilen für 1 € =100.000 LH Meilen gutgeschrieben. Bei 2 Überweisungen wären es schon 200.000 Meilen. Geht natürlich auch mit weniger Geld :-)
    So kommt man jedenfalls recht günstig an BC-Flüge.
    So hab ich das jedenfalls verstanden, muss aber nochmal nachforschen. Also nicht weitersagen......

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von die_franken
    Mein Meilen Konto füllt sich so Langsam am und ein Freiflug steht an, jetzt hab ich da noch zwei Fragen.


    1.) Ich kann ja Freiflüge Online Buchen das is klar ich kann auch Upgrades Online machen nur wenn ich jetzt was Buche und dann sagen die es gibt keine Plätze mehr schau ich alt aus :traen: :traen:
    Wie verfahre ich Richtig / am Besten??


    ........


    Ich hatte voriges Jahr das gleiche Problem. Für alle Flüge, die ich bei Lufthansa Miles More Online buchen wollte, sagte mir das System, dass es keine freien Plätze gab. Ich habe dann per Telefon nachgefragt, und dort habe ich dann die gewünschten Flüge - FFM-Los Angeles und Phoenix-FFM bekommen. Für den Gabelflug musste ich dann 65000 Meilen spendieren und natürlich die Steuern bezahlen ca. 165 €. Vielleicht versuchst Du es auch mal per Telefon.

  • Zitat

    Original von desert-Gerd


    Ich hatte voriges Jahr das gleiche Problem. Für alle Flüge, die ich bei Lufthansa Miles More Online buchen wollte, sagte mir das System, dass es keine freien Plätze gab. Ich habe dann per Telefon nachgefragt, und dort habe ich dann die gewünschten Flüge - FFM-Los Angeles und Phoenix-FFM bekommen. Für den Gabelflug musste ich dann 65000 Meilen spendieren und natürlich die Steuern bezahlen ca. 165 €. Vielleicht versuchst Du es auch mal per Telefon.


    Den Tip mit dem Telefon werde ich mir merken. Ich wollte Freiflüge für Februar München-Denver, aber es waren keine Plätze mehr frei. Dann habe ich über Orbitz gebucht. Für 2009 werde ich es notfalls mal per Telefon versuchen, wenn online wieder nicht zu bekommen ist.


    Gruß


    Sandra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!