SUV für 4 Personen

  • Bin seit gestern neu in diesem Forum.


    Im April 08 steht eine weitere Reise in den Südwesten bevor.
    Allerdings wird es zum erstenmal ein Trip zu viert sein.


    Mir erscheinen Trail Blazer oder Grand Cherokee vielleicht ein wenig zu klein.
    Hab mir bei Alamo mal den Tahoe angeschaut, den gibt es aber nur ab SFO oder
    LAX.


    Hat jemand Erfahrung mit anderen Vermieter, die ähnliche Typen (größere SUV)
    anbieten, oder reicht der Cherokee sogar aus.


    Freu mich auf Eure Antworten.


    :r4w:

  • Hallo und willkommen, Michael.


    Ich möchte Markus zustimmen. Wir waren in 2004 zu viert 4 Wochen mit einem Trailblazer unterwegs. Wir hatten 2 große Koffer, 2 große und 2 etwas kleinere Taschen dabei. Es ist also machbar, und es passte bei geschicktem Packen auch alles in den Kofferraum, aber für mehr war da kein Platz. In diesem Jahr hatten wir den Trailblazer zu zweit. Das war wesentlich komfortabler, und wir hatten auch Platz für einen großen Cooler.

  • Hallo Michael,


    erst einmal herzlich Willkommen bei ;disamer;


    Wir stehen immer vor dem gleichen Problem, da wir mit Oma und Kind (7 J) fahren.
    Diesen Sommer hatten wir einen Nissan X-Terra (Größe etwa vergleichbar mit nem GC), der hat vom Platz so gerade gereicht. Jeden Tag hatte ich meine spezielle Packstrategie, dass alles reinpasst.
    Insofern denke ich für den Sommer 08 auch über einen Fullsize-SUV nach, zumal der nur ca. 80€ für 3 Wochen teurer kommt.


    Bei Alamo gibt es den übrigens auch ab DEN.

  • Hier mal schnell ein paar Vergleiche:


    TrailBlazer Kofferraum: 2265 ltr. Verbrauch:City 14 mpg. Hwy:20 mpg


    Durango " 2888 ltr. " " 14 mpg 19 mpg


    Chevy Taho " 3086 ltr. " " 14 mpg 19 mpg


    Ford Expedition " 3058 ltr. Verbrauch nicht angegeben, aber aehnlich wie Chevy, da beide Fahrzeuge etwa gleich gross sind.


    Von diesen Angaben her wuerde der Tahoe oder der Zwilling von GMC, der Yukon die beste Moeglichkeit sein, wenn der Mietpreis aehnlich ist! Auch duerfte der Dodge mit seiner Standard V6 maschine und nur 210 PS (auch der optionale V8 hat nur 235 PS) etwas untermotorisiert fuer diese Groessenklasse sein (verglichen mit den mit den 320 PS von GM, bzw. 300 PS von Ford). Da der Motor in dem vergleichsweise kleinern Fahrzeug aber so hart arbeiten muss, ist sein Verbrauch dann auch so hoch wie bei den dicken V8 der Konkurenz!

  • Danke für die wertvollen Tips,
    ich denke,dass an einem Fullsize SUV kein Weg dran vorbei geht.


    Nun ist da nur noch die Frage, wo bekomm ich genau den
    Chevy Tahoe oder Ford Expedition.
    Bis jetzt hat es zwar immer so geklappt, wenn wir über die Reiseveranstalter
    bei Hertz oder Dollar gebucht haben, aber wenn wir diesesmal zu viert
    unterwegs sind möchte ich nicht schon bei der Anmietung eine böse Überraschung erleben.


    Habt Ihr mir hierzu event. noch ein paar Tipps.


    Gruß Michael



    :gmc;

  • Hallo Michael!


    Braucht ihr für 4 Personen ein SUV, weil die angepeilten Routen ein SUV erfordern? Oder soll es ein SUV sein, weil dieses grösser als ein Pkw ist?


    Warum diese Frage? Ganz einfach - es ist sehr oft für die hinten Sitzenden kein wirklicher Spass, off pavement unterwegs zu sein. Ich persönlich möchte auf solchen Strecken unter keinen Umständen hinten sitzen müssen.
    Es ist eine ziemliche Zumutung.


    Meine Schlussfolgerung - nie mit mehr als 2 off pavement unterwegs sein. Wo ich off pavement auch zu viert in einem Fahrzeug fahren kann, brauchts wiederum kein SUV.


    Gruss


    Rolf

  • Hallo Rolf,


    danke für diese Anregung.


    Natürlich sind wir zu 99% on pavement unterwegs.
    Der Hauptgrund liegt sicherlich darin, daß der SUV größer ist, und den Mitfahrern wohl eine bessere Aus-und Übersicht bietet als der PKW.
    Ich hab aber auch schon an einen Crossover im Stil eines Chrysler Pacifica gedacht.
    Ein Premium oder Luxury in Form eines Chryslers 300C o.ä. haben wir zu zweit auch schon gehabt, das war auch ok.


    Aber zu viert? Ich weiß nicht.


    Gruß Michael

  • Hi Michael,


    die Aussicht ist in den SUV´s hinten eher schlechter. Besonders schlimm sind oft die Sitzbänke, die längere Strecken auch auf Teer nicht gerade angenehm machen. Gelegentlich bin ich versucht, sie Notsitze zu nennen.


    Meine Empfehlung: ein Van! Hat zwar nicht das gleiche Renommee und für Papi einen geringeren "Spielzeugwert", aber die nach hinten "Verbannten" werden es danken.


    Ist allerdings nur meine Meinung.


    Gruss


    Rolf

  • Hi Rolf,


    danke für Deine Meinung.


    Ich war zwar schon 2x mit dem Jeep Cherokee unterweg aber immer nur zu zweit und konnte mir deshalb keinen Eindruck von der Hinterbank machen. Dein Einwand ist deshalb durchaus gerechtfertigt.


    Waren dieses Jahr zu zweit an der Ostküste mit einem Chrysler Minivan unterwegs.
    Haben uns auch schon überlegt ob dieser oder eben der Pacifica vielleicht doch auch im Südwesten eine gute oder bessere Alternative zum SUV sind.



    Gruß Michael

  • Also im anderen Forum beim Alamo-Link kostet der Fullsize-SUV bei Vorauszahlung gerade mal 50EUR oder 70$ bei Zahlung vor Ort mehr als ein Standard-SUV, also was gibt es da zu überlegen.


    Und warum ich einen SUV will: ich finde die Autos gegenüber nem Van einfach geiler. :gg:

  • Hi Michael!


    Erstmals recht herzlich willkommen hier im Forum! :!!


    Zu Deiner Frage: Wenn wir zu viert unterwegs sind, dann nehmen wir immer einen Minivan (7oder8 sitzer) Wir hatten einmal Glück und bekamen einen 4x4 Minivan.Diese Autos sind auch für die "Hinterbänkler" sehr bequem und das Platz angebot ist riesig. Die 3. Bank haben wir versenkt und hatten somit ausreichend Platz für 2 x Zeltausrüstung, 4 Reisetaschen, 2 grosse Kühlboxen und unsere Einkäufe fanden auch noch Platz. Von Vorteil sind auch die 2 Schiebetüren für die hinten sitzenden.
    Wir versuchen für nächstes Jahr mal einen grossen SUV zu bekommen. :r4w:


    Gruss
    nirschi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!