Wohnmobil & Nationalparks

  • Hallo


    kommt man in den Nationalparks mit den Wohmmobilen überall hin oder gibt es Stellen wo man nicht direkt hindarf. Wenn ich mir so die Karten von Grand Canyon, Arches, Canyonlands etc. anschaue gibt es eine Menge Straßen. Sind die alle befahrbar?


    Wie sieht es mit dem Monument Valley aus? Aus diversen Berichten weiß ich das es eine Feldwegartige Straße ist? Machbar oder nicht?
    Was gäbe es sonst für Alternativen?

  • Zitat

    Original von DougHethernan
    kommt man in den Nationalparks mit den Wohmmobilen überall hin oder gibt es Stellen wo man nicht direkt hindarf. Wenn ich mir so die Karten von Grand Canyon, Arches, Canyonlands etc. anschaue gibt es eine Menge Straßen. Sind die alle befahrbar?


    Man kommt mit dem WoMo überall hin, wo auch ein Pkw hinkommt. Aus deinem Kartenmaterial sollte sich schon ergeben, ob die Straße aspaltiert ist oder nicht. Man muss wissen, dass man auf nicht asphaltierten Straßen seinen Versicherungsschutz verliert.


    Am Grand Canyon South Rim ist die für uns Touris wichtige SR 64 asphaltiert. Alle anderen Straßen sind touristisch ohne Bedeutung. Auch am North Rim ist die wichtige SR 67 durchgehend asphaltiert.


    Am Arches sind die touristisch wichtigen Straßen ebenfalls asphaltiert. Ebenso die Hauptstraßen im Canyonlands NP. Daneben gibt es dort eine Fülle von Jeeptrails.


    Zitat

    Original von DougHethernan
    Wie sieht es mit dem Monument Valley aus? Aus diversen Berichten weiß ich das es eine Feldwegartige Straße ist? Machbar oder nicht?
    Was gäbe es sonst für Alternativen?


    Die Straße ins Monument Valley ist "naturbelassen". Der Zustand hängt stark von der vorherigen Witterung ab. Manchmal ist sie von WoMos wegen der höheren Bodenfreiheit einfacher zu befahren als von Pkws. Problematisch sind nur die ersten zwei, drei Meilen hinab ins Tal. Unten ist das Befahren unproblematisch.


    Alternativ bieten sich geführte Jeep- oder Reit-Touren an. Bei den Jeeptouren kommt man auch in Gegenden, die sonst dem Besucher vorenthalten bleiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!