Campgrounds vorbuchen ?

  • Hallo


    ist es sinnvoll die Campingplätze vorzubuchen?


    Wie ist es wenn man spät abends oder nachts kommt, wird man noch aufgenommen oder wie läuft das ab?


    Wie ist eure Erfahrung mit der Wohnmobilübernahme?
    Habe verschiedene Varianten gehört, manchmal dauert es lange, manchmal weniger?
    Ist natürlich abhängig von der Station. Aber wenn man erst mittags spät dort wegkommt ists auch blöd? Wo ist denn in LA der nächstgelegene Camping Ground?

  • Zitat

    Original von DougHethernan
    Hallo


    ist es sinnvoll die Campingplätze vorzubuchen?


    Hallo DougHethernan,
    das ist eine Frage der persönlichen Einstellung. Ich buche fast nie vor. Mag sein, dass ich in 20 Jahren zwei CGs vorgebucht habe. Das Vorbuchen nimmt einem die Unabhängigkeit, die man mit dem WoMo ja gerade erreichen will.


    Zitat

    Original von DougHethernan
    Wie ist es wenn man spät abends oder nachts kommt, wird man noch aufgenommen oder wie läuft das ab?


    Ich kann nur dringend davor warnen, im Dunklen zu fahren:
    1. sieht man nichts von der Landschaft aber insbesondere ist es
    2. wegen des Wildwechsels viel zu gefährlich.
    Bedenke, dass auch bei guter Versicherung noch ein Selbstbehalt von 500 $ bis 1.000 $ übrig bleibt. Abgesehen von den drohenden Scherereien kann es also auch noch viel Geld kosten


    Wenn man trotzdem mal spät ankommt, kann man bei staatlichen CGs Pech haben, dass der CG nachts geschlossen ist. Bei privaten CGs und offenen staatlichen CGs kann man nachts selbst einchecken und meldet sich dann am nächsten Morgen.


    Zitat

    Original von DougHethernan
    Wie ist eure Erfahrung mit der Wohnmobilübernahme?
    Habe verschiedene Varianten gehört, manchmal dauert es lange, manchmal weniger?
    Ist natürlich abhängig von der Station.


    Das ist so pauschal nicht zu beantworten. Es hängt von vielen Faktoren ab, insbesondere auch von der Saison.


    Zitat

    Original von DougHethernan
    Wo ist denn in LA der nächstgelegene Camping Ground?


    In LA und um LA herum gibt es sicher 30 bis 40 CGs. Du müsstest schon sagen, in welchen Zweck der CG eingebunden sein soll.

  • Danke Heinz,
    das ist schonmal eine wichtige Erkenntnis bezüglich der Campingplätze und der Nachtfahrten :)


    Unsere Tour sollte von LA rausgehen in Richtung Las Vegas, Grand Canyon.Dahingehend auch die Frage bezüglich Camping Nähe LA.

  • Zitat

    Original von DougHethernan
    Unsere Tour sollte von LA rausgehen in Richtung Las Vegas, Grand Canyon.Dahingehend auch die Frage bezüglich Camping Nähe LA.


    @ DougHethernan,
    ich empfehle, die erste Übernachtung nicht allzu weit von der Vermieterstation einzulegen. Wenn sich herausstellt, dass irgendetwas am WoMo nicht in Ordnung ist, kann man dann noch leicht zurück fahren.


    Bei welchem Vermieter habt ihr gemietet? Da LA riesig ist, würde meine Empfehlung von der Lage der Station abhängen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!