Grand Canyon - Havasu Canyon, AZ

  • Planänderung.


    Ich werde drüben nächstes Jahr in März sein und nicht mehr November 2017 .


    Havasupai hatte ich für 15. und 16. März auf dem Schirm ABER :unter https://www.havasupaireservations.com wo man auch die Reservierungen macht sind überhaupt keine einzige Termine mehr sichtbar bzw. vorhanden , nicht mal 1 ?(:traen::wut1:


    Die Termine kann man in der Regel ab den 01 Februar reservieren , angeblich ist alles innerhalb von wenige Minuten weg, aber für 2019 ?( auch alles weg oder kann man noch nicht reservieren ?


    Wie ist es mit der Lodge? kann man dort zu jeder Zeit reservieren oder besteht auch eine bestimmte Zeitspanne ?

  • Die Termine kann man in der Regel ab den 01 Februar reservieren , angeblich ist alles innerhalb von wenige Minuten weg, aber für 2019 auch alles weg oder kann man noch nicht reservieren ?

    Für 2019 kann man laut Angaben auf der Website erst am 01. Februar 2019 reservieren. Wahrscheinlich ist an dem Tag dann deren Server am Zusammenbrechen, weil es alle gleichzeitig versuchen.


    Was mich auch etwas verwundert bzw. ärgert, ist die Tatsache, dass es kommerzielle Tourveranstalter gibt, die Havasupai Backpacking Touren zu garantierten Terminen anbieten, allerdings zum stolzen Preis von 1230.- Dollar pro Person oder mehr. Vielleicht sind die es, die die vielen Termine im Voraus buchen.

  • Ja, ich denke auch oder gehe davon aus das die Termine für 2019 erst ab 01. Feb frei gegeben werden aber um so erschreckend finde ich das bis dahin ( fast 1 Jahr ) nicht mal ein einzige Termin frei ist



    Was mich auch an diese Tourveranstalter stört ist das sie bereits eine gewissen Anzahl ( angeblich hohe Anzahl ) an Plätze schon vor reserviert haben, und wir die kleine Touristen müssen am 01. Februar am PC oder Tel. sitzen und hoffen das wir noch was bekommen

  • Ist ja schonmal ein Fortschritt das es mittlerweile scheinbar auch über den PC geht. Die 1-2 Telefonleitungen die sie haben waren ja auch chronisch überlastet.


    Wir hatten letztes Jahr Glück und konnten Anfang Februar 3 Nächte in der Lodge für Ende August reservieren. Soweit ich weiß starten die Reservierungen für den Campground für das aktuelle Jahr immer am 1. Februar jedes Jahr, für die Lodge aber schon früher, glaube da konnte man auch im alten Jahr schon für das nächste Jahr buchen, sicher bin ich mir aber nicht.

  • Ist ja schonmal ein Fortschritt das es mittlerweile scheinbar auch über den PC geht. Die 1-2 Telefonleitungen die sie haben waren ja auch chronisch überlastet.

    Ich hab nach zig Versuchen über mehrere Wochen hinweg irgendwann entnervt aufgegeben letztes Jahr.


    Nachdem ich Anfang Februar auf die Webseite schaute und nahezu nix mehr zu bekommen war (>= 2 Tage am Stück) und sie die ohnehin hohen Fees noch weiter erhöht haben, ist diese Location für mich erstmal passé.


    Es gibt imo jede Menge klasse Trails und Wege im GC, auf die man guten Gewissens ausweichen kann.

  • Möchte jetzt auch meine Erfahrung mit euch teilen


    Ursprünglich hatten wir 1 Übernachtung geplannt :
    Am Hilltop wollten wir im RV übernachten und am nächstens tag bei Tagesanbruch sofort runter ins Canyon zu gehen und am nächsten tag gegen 13h wieder zurück, so der Plan....



    Nur vor einige Zeit gab es einige Änderungen.
    -Man kann im Vorfeld unter havasupaireservations.com alles eingeben so das es am Tag der Reservierung nur noch der Anzahl der Personen angegeben werden muss und Wunchtag , das ist natürlich sehr vorteilhaft
    - ABER sind mindestens 3 nächte/4 tage buchbar , von Montag - Donnerstag $100 pro Kopf und von Freitag- Sonntag $125 pro Kopf
    - Ausserdem wird in der Startseite ein Countdown im Echtzeit angezeigt mit Arizona und unsere Zeit bis zum öffnen der Reservierungsfenster, das finde ich sehr praktisch


    Da wir zur 2. sind und ab Freitag dort sein würden müßten wir $750 :EEK::pipa:


    Da in unsere Reiseplanung die 4 Tage nicht rein passen und ausserdem extrem teuer ist müßten wir leider passen :traen::traen::traen: dabei habe ich so lange davon geschwärmt.....



    Trotzdem war ich neugierig und habe mich gestern vorm PC gesetzt


    Die Zeit lief runter, es würde spannend.
    Unter diese Zeitanzeige stand ein Button hinterlegt "make a 2019 campground Reservation", diese Button war nicht aktiv und sobald die Zeit abgelaufen ist ( 01.02 16h deutsche Zeit) könnte man drauf klicken.
    Tja, dann ist es passiert, Zeit abgelaufen , exakt in dem gleichen Augenblick brach alles zusammen, tat sich nichts mehr.
    Erst 11 minuten später um 16:11h könnte ich wieder die Seite aufrufen.
    Zuerst muss man Anzahl der Personen anwählen, das hat aber erst beim 3.oder 4. Versuch geklappt.
    Dann erscheint eine neue Fenster wo bereits die ersten 2 Monaten Februar und März sichtbar sind, Februar war noch Komplet frei und März waren nur wenige tage vergeben (unsere Tag wäre noch frei gewesen :traen::p ).
    Ich wollte nachschauen wie es in den andere Monaten aussieht und brach wieder alles zusammen .
    Erst ca. 45min später könnte ich die HP wieder aufrufen, :wut1: aber immer und immer wieder brach alles zusammen, Seite neu laden, schliessen und wieder öffnen, andere Browser.... alles vergeben. :ohje:
    Nach ca. 2 Stunden war der Stand :Februar noch fast Komplet frei, März war ungefähr 50%-60% vergeben, November war ca. 70% vergeben alle andere Monaten waren fast Komplet weg, trotzdem brach die Seite oft immer wieder zusammen



    Wenn ihr mich fragt, eine Katastrophe


    Wer die Havasupai Falls besuchen möchte muss viel Geduld mitbringen, viel Glück und Taschen voller Geld .
    Ich finde auch eine Frechheit das die eine Zwingen mindesten 3 Nächte zu buchen



    Übrigens, der Februar ist noch zu 50% frei, alle andere Monaten sind komplett weg

  • Wenn ihr mich fragt, eine Katastrophe

    Kann ich genau so bestätigen. Ich habe gestern über drei Stunden gebraucht, bis eine Reservierung für Oktober möglich war, mit den bereits geschilderten Schwierigkeiten. Gerade als ich schon endgültig aufgeben wollte, habe ich mich nochmal neu eingeloggt und auf einmal ging alles wie am Schnürchen. Komisch war nur, dass zuerst bestimmte Tage als verfügbar gemeldet waren und als man darauf klickte, kam sofort die Meldung 'nicht verfügbar'. Aber letztendlich ging es dann doch. Man sollte sich aber im Voraus eine Auswahl an möglichen Tagen vorbereiten und dann probieren, was geht. Und erst anschließend den restlichen Urlaub drumherum planen.


    Das mit dem Freischalten der Online Reservierung zu einem bestimmten Stichtag ist m.E. keine besonders gute Idee, weil auf die Sekunde genau wirklich alles zusammenbricht. Wer sich sowas ausdenkt. :ohje:


    Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass man sich jetzt vorab einen Account einrichten muss mit Name, Adresse, Zahlungsmodalitäten. Das wiederum finde ich gut, damit muss man für die Reservierung selbst nur noch Anzahl der Personen und Startdatum auswählen.


    Ach ja, ein Muli für den Transfer hoch und runter kostet 400 Dollar zusätzlich. One-way geht nicht.

  • :EEK::EEK: Wow, nicht schlecht. Die Wasserfälle stehen auch noch auf meiner Liste, aber das wird ja echt immer extremer.
    Wenn die für das viele Geld wenigstens die Abstiege zu den Wasserfällen so ausbauen würden, dass man dabei als normaler Mensch nicht sein Leben lassen muss. ;) Aber auch das ist wohl nur Wunschdenken.
    Das ist, neben den Preisen auch ein Grund wieso wir das noch nicht in Angriff genommen haben. Wenn ich mir vorstelle, ich zahle all das Geld und dann traue ich mich nicht hinunter zu den Wasserfällen......

  • Die spinnen die Natives. Aber anscheinend zahlen ja alle das geforderte Geld. Mein letzter Besuch ist ein paar Jahre her, aber da habe ich 70 $ für die Lodge zahlen müssen (1 ÜN) und vielleicht 15 $ Entrance Fee.


    Und schöner waren die Fälle damals auch, weil es vor der zerstörerischen Flutwelle war. :D

    $15 Entrance fee ??? Heute sind es $90, was für eine unterschied :EEK:
    Und eine Übernachtung $175 , mit andere Worte 2 Personen zahlen selbst nur für 1 Übernachtung über $500 ( und Deposit kommt noch dazu )

  • Auch wenn ich keine oder kaum Hoffnung habe noch eine Übernachtung in der Lodge für kommende März zu bekommen, habe dort gestern angerufen.
    Im Netz hatte ich 2 Tel, Nr gefunden
    Bei dem ersten ist jemanden ans Telefon gegangen aber zuerst nichts gesagt !!! Ich hörte nur Kinderstimmen im Hintergrund und ab und zu Erwachsenen , aber die habe kein Englisch gesprochen. Irgendwann hat sie eine Männliche Stimme gemeldet, war sehr leise , unverständlich , ausserdem glaube ich das er kein Englisch gesprochen habe


    Dann habe ich die andere Nummer gewählt, da ist eine Frau dran gegangen, zuerst sprach sie eine Fremde Sprache, dann englisch, aber entweder könnte sie mich nicht verstehen oder nicht hören :nw: irgendwann habe ich aufgelegt nachdem ich mehrmals "Hello" sagte aber kein ton zurück kam



    Mit andere Worte, die 2 Anrufe waren sehr enttäuschend, vielleicht versuche ich Montag nochmal

  • Mit andere Worte, die 2 Anrufe waren sehr enttäuschend, vielleicht versuche ich Montag nochmal

    Ganz ehrlich: Wenn sie keinen Bock haben auf Business, sollen sie es lassen.


    Und dabei ist es mir egal, ob einer weiß, rot, schwarz, gelb oder grün ist. Gilt für alle.

  • Wir waren 2016 dort, ich habe mir das Jahr vorher die Finger wund gewählt - sorry nein, hab ja Wahlwiederholung ;haha_ .
    Die Lodge war definitiv okay, wobei sie jetzt auch noch umgebaut wurde. Unschön waren die Natives, die sich um nichts gekümmert haben und nur unfreundlich waren. Die Toiletten waren oben am Hill Top so verdreckt/verstopft, da suchte man sich lieber ein Plätzchen in der Natur, was natürlich auch nicht okay ist. Ich sehe es immer wieder, wie die Natives ihr Land verkommen lassen.... sehr schade!

  • Also, entweder bin ich im falschen Film oder das ist die versteckte Kamera :pipa:


    Gestern habe nochmal versucht Lodge Office unter 001 928 448 2111 zu erreichen .
    Direkt beim 2. Versuch ging eine Dame dran mit „Hello“ , ich war sofort erleichtert das jemanden dran gegangen ist und dann auch englisch sprach
    Tja, aber zu früh gefreut
    Als ich mit Hello zurück gegrüßt habe , sagte sie ein paar mal Hello, so als würde sie mich nicht hören, irgendwann fragte sie wer am Apparat ist , ich habe mich vorgestellt und gesagt das ich eine Reservierung machen möchte ...
    Sie könnte mich aber entweder nicht verstehen oder hören , ab und zu hat sie andere Sachen gesagt aber das war kein Englisch
    Irgendwann habe ich aufgelegt weil das ganze überhaupt keinen Sinn hatte .
    Um die Stimme zu beurteilen war das eine ältere Dame und entweder haben die eine schlechte Verbindung oder ein schlechtes Apparat, die Stimme hörte sich so an als wäre die Person vom Telefon weit entfernt



    So, heute habe ich nochmal versucht :SCHAU:
    Das gleiche Spiel wie vorgestern.
    Jemanden hebt ab aber keine meldet sich, ich höre im Hintergrund Kinder stimmen, Frauen und Männerstimmen die reden alle durcheinander ?( Aber keine redet mit mir und die Stimmen hören sich auch entfernt an und kein Englisch ....
    Ich habe aufgelegt und nochmal angerufen , da hatte ich ein Mann am Telefon , ich könnte ihm auch gut verstehen ( sprach ganz eindeutig britisch englisch ) aber scheinbar bin ich ganz wo anderes gelandet , und das obwohl ich nur Wahl Wiederholung gewählt habe ;;NiCKi;: Das ist mir einfach zu hoch :-)
    Danach habe nochmal 2 mal angerufen ohne Erfolg, irgendwann hört auf zu klingeln als ob jemanden angenommen hätte aber keine meldet sich, das habe ich übrigens schon gestern und vorgestern so gehabt ...



    Langsam habe ich keine Lust mehr :traen:
    Wenn ich jemanden am andere Ende habe Versuch ich schon nur das alle nötigste zu sagen und so klar es nur geht damit es einfach und verständlich ist wie “I wanna a make a reservation” , aber selbst darauf bekomme ich keinen Antwort, zumindest nicht auf englisch .;P_aNAAH;-


    Gibt es vielleicht weitere tel nr ???
    Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht ?

  • Auf deren steht eh, das die Lodge für 2019 ausgebucht ist und man ab 1 Juni buchen kann. KLICK Aber da sind die Jahreszahlen durcheinander. Das scheint mir auch sehr komisch.


    Aber die Reservierungen ab 1.Februar sind, so wie ich das verstehe eh nur für die Campingplätze und die kann man nur online reservieren. Das steht zumindest auf der nps Seite. Vielleicht funktioniert es deswegen nicht. :nw:


    KLICK Unten auf der Seite stehe auch noch mehr Telefonnummern, aber die ...2111 sollte schon die Lodge sein. :nw:

  • :EEK::EEK: Wow, nicht schlecht. Die Wasserfälle stehen auch noch auf meiner Liste, aber das wird ja echt immer extremer.
    Wenn die für das viele Geld wenigstens die Abstiege zu den Wasserfällen so ausbauen würden, dass man dabei als normaler Mensch nicht sein Leben lassen muss. ;) Aber auch das ist wohl nur Wunschdenken.
    Das ist, neben den Preisen auch ein Grund wieso wir das noch nicht in Angriff genommen haben. Wenn ich mir vorstelle, ich zahle all das Geld und dann traue ich mich nicht hinunter zu den Wasserfällen......

    Ich glaube das wird nie passieren
    Egal was ich drüben besucht habe was im Indianerhand ist wirkt teilweise Lieblos behandelt oder ungepflegt , Hauptsache die Kohle kommt rein.
    Im vergleich zu National Parks deutlich teurer dafür wird dann auch weniger geboten, die haben halt Glück das die so Wunderschöne Naturecken haben


    Probiere mal diese Nummer 001 928-448-2201.

    Diese Nummer habe ich bei meine erste Versuch auch gewählt, dann nur noch das Ofizielle Lodge Office Nummer benutzt, aber heute versuche ich wieder mit beide Nummern, danke trotzdem

    Auf deren steht eh, das die Lodge für 2019 ausgebucht ist und man ab 1 Juni buchen kann.

    Das stimmt, und die Wahrscheinlichkeit noch was zu bekommen ist fast gleich Null , meine Hoffnung ist nur halt das jemanden abgesprungen ist.
    Aber der erste Schritt ist jemanden ans Telefon zu bekommen aber selbst das scheint nicht zu funktionieren ,und wenn es da schon scheitert...….

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!