Auto waschen

  • Nochmal ich


    wenn das Wasser in den Auspuff kommt wollt ich ja fragen ob da der Motor nicht ausgeht? Und dann erst obs dann nicht mvermehrt Probleme mit Rost gibt. Aber das sind eh Leihwagen un somit intersiert das wohl keinen.


    Dank an euch

  • Ich kann nur zum Thema "Auto waschen" was beisteuern - mit Wasser im Auspuff hab ich zum Glück keine Erfahrung:


    Im Südwesten habe ich meinen Autos immer eine Dusche verabreicht. Beim Ein- und Ausladen hing dann der ganze rote Staub immer an mir - da war es dann eher, um sich selber nicht ständig einzuschweinen =)
    Aber spätestens nach Touren, bei denen Wasser, Schlamm und roter Staub in die Radkästen spritzen - und dort selbstverständlich hängen blieben - wurde das Auto gewaschen, damit diese ganz offensichtlichen off-road-Spuren beseitigt werden :D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    zum Thema Auspuff,


    solange der Motor läuft sollte es mit dem Auspuff kein Problem geben da der Druck der Abgase stärker ist als der Wasserdruck. Angenommen das Wasser steht mittig mit den Türen würde auch noch nichts passieren. Wenn allerdings der Motor abstirbt, dann auf keinen Fall wieder versuchen zu starten. Denn dann könnte Wasser durch den Auspuff und das geöffnete Auslassventil in den Zylinder gelangen und dann ist es aus.
    Wesentlich kritischer ist der Luftansaugstutzen. Bei vielen liegt der relativ hoch, viel höher als das Endrohr des Auspuff. Spezielle SUVs haben den Ansaugstutzen deshalb nach Aussen geführt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!