Alamo Online Check In / Bypass Ticket

  • es wäre halt schön, wenn Alamo nicht nur die Möglichkeiten der Bezahlung angeben würde, sondern auch, wie sich das bei verschiedenen Anmietstationen verhält.
    Was passiert, wenn ich mein Auto in Phoenix oder Albuquerque hole und mit diesem bis nach San Francisco fahre und dort über die Brücke? Kostet das "automatische Abbuchen" nur 2,95$ + Maut, wenn ich das Auto in Kalifornien abhole (opt in) oder kostet es immer soviel? Zahle ich Strafgebühren, wenn es ein Colorado- oder Nevadaauto ist?
    DAS steht nämlich nicht da und je länger ich mich durch die Foren lese, um so unsicherer werde ich. (Dagegen ist das in Florida ein Kinderspiel, weil die Mietwagen zu 99,9% in Florida angemietet werden)


    Wenn es doch so ist, daß kalifornische Autos automatisch "freigeschaltet" sind und Autos, die in Las Vegas geholt werden NICHT, dann.... :nw:
    Wieso gibt es die Option überhaupt, daß man sich evtl. für das TollPassVerfahren anmelden soll, wenn es doch nur was kostet, wenn man Tollroads nutzt. Was passiert, wenn ich mich anmelde und KEINE Mautstrecke fahre? Wieso knipst man das Nummernschild nicht einfach und gut ist?


    Am besten, man meidet Tollroads ;)

  • Wenn ich außerhalb Kaliforniens ein Auto miete und schon vorher weiß, dass ich in SF über die Golden Gate fahren werde, dann würde ich einfach am Schalter nachfragen wie das geregelt ist.
    Ansonsten stimme ich dir zu um Ärger aus dem Weg zu gehen, einfach keine Toll Roads meiden. ;;NiCKi;: ;) Zum Glück gibt es im Südwesten ja auch nicht all zu viele.

  • Mir geht's genauso: je mehr ich lese, umso unsicherer werde ich. Egal, ich frage einfach im Parkhaus nach (an den Schalter gehen wir dank Bypass ja nicht) und wenn die es nicht wissen und in den Unterlagen nichts steht, versuche ich, das Nummernschild online für die Maut der GGB zu registrieren und online zu bezahlen. Das sollte ja funktionieren.

  • Mir geht's genauso: je mehr ich lese, umso unsicherer werde ich. Egal, ich frage einfach im Parkhaus nach (an den Schalter gehen wir dank Bypass ja nicht) und wenn die es nicht wissen und in den Unterlagen nichts steht, versuche ich, das Nummernschild online für die Maut der GGB zu registrieren und online zu bezahlen. Das sollte ja funktionieren.


    Bin ich froh dass ich mich um das ganze TollPass Gedönse keinen Kopf machen muss, weil es nicht nach San Francisco geht.


    Aber halt, in Denver gibts glaub ich auch eine TollRoad.


    Na da hoffe ich mal, wenn ich mein Navi auf Mautstrecken meiden einstelle, dass es das dann auch tut. :gg:

  • Wenn ich außerhalb Kaliforniens ein Auto miete und schon vorher weiß, dass ich in SF über die Golden Gate fahren werde, dann würde ich einfach am Schalter nachfragen wie das geregelt ist.
    Ansonsten stimme ich dir zu um Ärger aus dem Weg zu gehen, einfach keine Toll Roads meiden. ;;NiCKi;: ;) Zum Glück gibt es im Südwesten ja auch nicht all zu viele.

    Also wir haben letztes Jahr August auch vorher gefragt, wie`s ist, wenn man über die Golden Gate fährt und der Typ bei National meinte nur, das es kein Problem ist. Wir haben nix dazugebucht oder so, sind einfach über die GGB gefahren. 1 Monat später war die Abrechnung des "Brückenzolls" von $7 dann auf der Kreditkarte + Servicepauschale von $1,25.

  • Alamo verlangt für einen Toll Pass zusätzliche Servicegebühr in Höhe von US $2,95/Tag bzw. maximal US $14.75.


    Ganz ehrlich: das Geld kann man sich sparen.
    In Florida ist es am Schlimmsten mit den Mautstraßen. Wenn man z.B. in Orlando zum Airport will, zeigen seltsamerweise alle Richtungen über Mautstraßen zum Flughafen. Wenn man zu Zweit fährt ist es aber möglich, mit der Stadtkarte von Alamo OHNE Mautstraße zum Airport zu gelangen. Ich habe es mit meinem Bruder geschafft. Ist man alleine und in Besitz eines routingfähigen GPS-Navigators, kann man Mautstraßen ausblenden. Ist man alleine ohne GPS unterwegs, kann man sich Notizen machen.
    In West-USA (z.B. SFO) kommt man auch ohne Mautstraßen bestens zum Ziel.


    PS: die Gebühren für die Mautstraßen sind oft niedriger als die Servivegebühren.

  • Alamo verlangt für einen Toll Pass zusätzliche Servicegebühr in Höhe von US $2,95/Tag bzw. maximal US $14.75.


    Ganz ehrlich: das Geld kann man sich sparen.
    In Florida ist es am Schlimmsten mit den Mautstraßen. Wenn man z.B. in Orlando zum Airport will, zeigen seltsamerweise alle Richtungen über Mautstraßen zum Flughafen. Wenn man zu Zweit fährt ist es aber möglich, mit der Stadtkarte von Alamo OHNE Mautstraße zum Airport zu gelangen. Ich habe es mit meinem Bruder geschafft. Ist man alleine und in Besitz eines routingfähigen GPS-Navigators, kann man Mautstraßen ausblenden. Ist man alleine ohne GPS unterwegs, kann man sich Notizen machen.
    In West-USA (z.B. SFO) kommt man auch ohne Mautstraßen bestens zum Ziel.


    PS: die Gebühren für die Mautstraßen sind oft niedriger als die Servivegebühren.


    Ganz ehrlich, man kann die Servicegebühr sparen, wenn man von Norden nach San Francisco will, fährt man ganz einfach mal 160 km um, dabei spart man dann die Servicegebühr von 2,95 $.


    EIn wahnsinnig gutes Geschäft :gg::gg::gg:

  • Zitat

    Aber halt, in Denver gibts glaub ich auch eine TollRoad.


    Claus, ich wollte mich ja zurück halten.... :schaem:


    Denver, September, Alamo, kein gar nix von freischalten, was auch immer...


    Abbuchung nach Rückkehr auf KK und dank Sylvias link jetzt auch kontrolliert...


    ab Airport Expressway Mautgebühr ohne die 2,95 von Alamo eingezogen.


    Rückfahrt von Colorado Springs via Tollway zum Flughafen, nur diese Strecke wurde mir belastet, keine sonstigen Gebühren!


  • Ich weiß, dass es die da gibt. Aber ich dachte halt wenn mein Navi mitspielt kann man dem ausweichen.


    Aber so wie Du das schilderst brauch ich mir eh keine Gedanken machen. :gg:

  • Ich weiß, dass es die da gibt. Aber ich dachte halt wenn mein Navi mitspielt kann man dem ausweichen.

    Ich bin da auch ohne Navi nie in die Gefahr geraten, auf eine Toll Road zu müssen. Das ist, wenn ich mich recht entsinne, immer gut beschildert, und die Toll Roads kann man problemlos umgehen. ;;NiCKi;:

  • mal 5 oder 10 Dollar an Maut zu sparen :EEK:


    Wenn es mal so wenig wäre, Toni. Ich bin jetzt schon bei über $100 und die Reise ist noch nicht zu Ende. Aber umgehen lässt sich das beim besten Willen nicht, oder nur mit sehr viel Aufwand. Und das tue ich mir nicht an. Nebenbei kosten alle Brücken Maut, also geht es teilweise gar nicht anders.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn es mal so wenig wäre, Toni. Ich bin jetzt schon bei über $100 und die Reise ist noch nicht zu Ende.


    Oh, sorry, das ist natürlich heftig.

  • Alamo verlangt für einen Toll Pass zusätzliche Servicegebühr in Höhe von US $2,95/Tag bzw. maximal US $14.75.


    ...


    PS: die Gebühren für die Mautstraßen sind oft niedriger als die Servivegebühren.

    Ganz ehrlich, man kann die Servicegebühr sparen, wenn man von Norden nach San Francisco will, fährt man ganz einfach mal 160 km um, dabei spart man dann die Servicegebühr von 2,95 $.


    -------------------------------------------


    Bitte einen Kommentar komplett und richtig lesen!
    Erstens werden die Service-Gebühren pro Tag berechnet. Wenn man für mehrere Tage die Gebühren bezahlt, kommt ein höherer Betrag als eine Mautgebühr heraus.
    Zweitens steht bei meinem Kommentar ein PS: die Gebühren für die Mautstraße (z.B. Golden Gate Bridge = 7,-$) ist oft niedriger als die Summe der Servicegebühr des Autovermieters. Die Golden Gate Bridge muss allerdings nur in südliche Richtung bezahlt werden und in dieser Richtung das einzige "ernsthafte Mauthindernis" für SFO.


    genaue Info: http://www.sanfrancisco4you.co…tionen/mautgebuehren.html


    So wie ich die Website interpretiere, muss man Service Charge plus Mautgebühren bezahlen und man kann mit dem Verleiher ggf. einen fixen Termin festlegen, wann man die Golden Gate Brücke nach Süden befährt um nur einen Tag Service Charge zu entrichten. Einen fixen Termin einzuhalten ist aber u.U. nicht einfach.
    Entsprechend der Website kann man die Mautgebühr per Internet und Kreditkarte bezahlen. Ins Internet kommt man in jeder Bibliothek und kommt somit mit einem Laptop oder Smartphone ins Netz.

  • Erstens werden die Service-Gebühren pro Tag berechnet.


    Aber nur an den Tagen, an denen du Maut generierst. ;,cOOlMan;:


    Und wir haben dazu einen extra Thread. KLICK

  • Ganz ehrlich, man kann die Servicegebühr sparen, wenn man von Norden nach San Francisco will, fährt man ganz einfach mal 160 km um, dabei spart man dann die Servicegebühr von 2,95 $


    Oder man bleibt beim Visitor Center nach der Mautstelle stehen und bezahlt den Betrag dort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!