Alamo Online Check In / Bypass Ticket

  • Einfach immer wieder versuchen. Wir mussten vergangenes Jahr auch Geduld zeigen. Viel Glück



    LG Susanne


    Ja, genauso ist es. Anscheinend hilft ein kleiner Wutausbruch.
    Warum es aber xMal nicht läuft und dann plötzlich doch, ist irgendwie unerklärlich.


    Jetzt bin ich ja nur gespannt, ob wir auch dieses Mal wieder so einen Zirkus bei der Ausfahrt haben wie letztes Jahr in San Francisco. Das hat uns länger aufgehalten als jeder Schalter.

  • Jetzt bin ich ja nur gespannt, ob wir auch dieses Mal wieder so einen Zirkus bei der Ausfahrt haben wie letztes Jahr in San Francisco.



    In Las Vegas geht das immer ohne Probleme. Dieses Jahr war das längste die Tatsache, dass wir eigentlich gar kein Navi wollten und auch nicht gebucht hatten, aber in der Bestätigung enthalten war. Da wollte uns die Dame unbedingt ein Navi mitgeben, aber der Grand Cherokee hat eh eines serienmäßig. War von der netten Dame aber einfach nur gut gemeint.


    LG Susanne

  • Nett, die Geschichte mit dem Navi. :)


    Ich hoffe ja auch, dass das letztes Jahr ein Einzelfall war. Die Angestellte könnte anscheinend überhaupt nichts damit anfangen, dass wir einfach so ein Auto geholt haben. Dann hatte sie Probleme mit der Eingabe, die Schlange hinter uns wurde immer länger. Das Ganze löste sich erst auf, als zwei Kollegen kamen. Einer, um ihr mit uns zu helfen, und einer, der eine zweite Ausfahrt öffnete, damit wenigstens die meisten hinter uns endlich wegkamen. Brauche ich nicht noch einmal :neinnein:

  • Jetzt bin ich ja nur gespannt, ob wir auch dieses Mal wieder so einen Zirkus bei der Ausfahrt haben wie letztes Jahr in San Francisco. Das hat uns länger aufgehalten als jeder Schalter.

    Bei mir ging's diesmal relativ schnell. Anscheinend war der Angestellte ein Anfänger, aber es kam gleich ein zweiter hinzu, der ihm geholfen hat. Ein bißchen länger als z.B. im Oktober in Denver hat's zwar gedauert, aber nach ein paar Minuten war ich draußen. ;;NiCKi;:

  • In Las Vegas geht das immer ohne Probleme. Dieses Jahr war das längste die Tatsache, dass wir eigentlich gar kein Navi wollten und auch nicht gebucht hatten, aber in der Bestätigung enthalten war. Da wollte uns die Dame unbedingt ein Navi mitgeben, aber der Grand Cherokee hat eh eines serienmäßig. War von der netten Dame aber einfach nur gut gemeint.


    LG Susanne


    Genau das gleiche ist mir in San Francisco auch passiert. Angäblich hätte ich ein Navi gebucht und bezahlt und er wollte mir unbedingt eins aufdrängen.

  • Ich hab jetzt ein Problem, bypass hat sofort geklappt, aber auf der Bestätigung ist roadside berechnet, obwohl ich das nicht wollte. Seltsam ist, dass ich keine email an die angegebene Adresse senden kann. :wut1:

  • Ich hab jetzt ein Problem, bypass hat sofort geklappt, aber auf der Bestätigung ist roadside berechnet, obwohl ich das nicht wollte


    Du kannst den Online Check In nur rückgängig machen, indem Du die Alamo Hotline anrufst und mit einem (hoffentlich netten) Inder sprichst mit der bitte, es wieder zurück zu setzen. Das war bei uns jedenfalls so, als ich Dussel die falsche Versicherung angeklickt hatte :ohje:


    Oder Du musst das am Counter vor Ort regeln.

  • Angäblich hätte ich ein Navi gebucht und bezahlt und er wollte mir unbedingt eins aufdrängen.



    Wir hatten schon bei der Bestätigungsmail für das Bypass Ticket gesehen, dass das Navi angekreuzt war - ohne Zusatzkosten. Deshalb hat uns das auch nicht gewundert, dass die Dame hier etwas für uns tun wollte.


    LG Susanne

  • Wir hatten schon bei der Bestätigungsmail für das Bypass Ticket gesehen, dass das Navi angekreuzt war - ohne Zusatzkosten. Deshalb hat uns das auch nicht gewundert, dass die Dame hier etwas für uns tun wollte.


    LG Susanne


    Ich hatte dieses Jahr in Vegas Navi und Zusatzfahrer dabei obwohl nicht gebucht. Ich hatte ja das kleinste verfügbare Auto gebucht. Dann hab ich auf dem Parkdeck die beiden Sachen gegen einen Upgrade eingetauscht und bin mit einem Mustang raus.

  • Ich habe dieses Jahr auch erstmals skip the counter gemacht, für LA. Online check-in war problemlos, Bestätigungsmail kam auch. Spannend war es dann, weil ich am 27.04. ab MUC fliegen und an dem Tag dann auch das Auto in LA abholen wollte. Nun nahm sich MUC an dem Tag bekanntlich eine Auszeit und da ich bei Alamo ja schon eingecheckt hatte, schrieb ich die an, dass ich das Auto wegen dem Streik erst später abholen kann. Darauf die Antwort "Reservierungen halten wir nur 12 Stunden vor". Trotz der sich aus der Mail entwickelten Brieffreundschaft (Mail immer wieder hin und her) blieb Alamo dabei.


    War also spannend für uns, als wir auf dem Hof von Alamo ankamen. War aber wirklich null Problem dort, sofort gebuchten Kindersitz und Wunschauto bekommen, zur Ausfahrt, Kreditkarte gegeben - und raus. War alles in Minuten erledigt und der kürzeste Aufenthalt ever für mich bei Alamo. Würde ich immer wieder so machen.

  • "Reservierungen halten wir nur 12 Stunden vor"


    2010 kam ich ja 2 Tage zu spät.
    Kurz nach Flugausfall Nr. 1 hatte ich Alamo kontaktiert, daß es "etwas" später wird.
    Als ich allerdings erst nach Flugausfall Nr. 2 ankam, meinte die Lady am Desk (damals hatte/kannte ich keine Choiceline), daß ich aber spät bin. ;)
    Ich: ja, 2 gestrichene Flüge muß ich nicht noch einmal haben :rolleyes:


    Damit war der Fall erledigt und ich bekam mein Auto. :nw:


    Ich denke, zu spät am Beginn der Reise zu sein, ist weniger dramatisch, als das Auto zu spät abzugeben. Denn da wird sicher was draufgeschlagen


    (ich hatte die letzte Jahre IMMER ein nicht extra dazugebuchtes Navi dabei. Hatte sich einfach so in die Bestätigungsmail geschlichen ;) )

  • Bei meinen letzten Malen hat mir Skip the Counter nicht wirklich viel gebracht. Online hat zwar alles geklappt, als ich dann mit dem Zettel an der Ausfahrt stand, hatten die aber in Lihue und Honolulu größte Probleme, das ihrem Computer beizubringen, dass ich da jetzt mit dem Auto davonfahren darf. Ging dann irgendwann, aber Zeitersparnis war das keine mehr. Und bei meiner letzten Anmietung in LAX wurde ich gleich zurück ins Office geschickt. Lag offenbar an dem Navi, das ich unbedingt mitnehmen müsse.


    In den Jahren davor in PHX und SEA dagegen beide Male kein Problem.


    Bin ja mal gespannt, wie es im Herbst in Vegas klappt.

  • aber Zeitersparnis war das keine mehr


    wenn man sich das mal recht überlegt, dauern beide Varianten gleich lang.
    Ohne Skip steht man ne Stunde am Schalter und bekommt ein Auto und mit Skip steht man ne Stunde an der Line und weiß nicht, wofür man sich entscheiden soll ;)

    Navi, das ich unbedingt mitnehmen müsse


    bei mir hatten die das Navi immer am Häuschen bei der Ausfahrt

  • bei mir hatten die das Navi immer am Häuschen bei der Ausfahrt


    So kenne ich das auch :!!
    Bei mir war diesmal auch wieder ein Navi dabei. Als die Dame im Käfig aber sah dass ich mein eignes schon installiert hatte, hat sie darauf verzichtet mir noch eins zu geben.
    Ich glaube, meine Red Beauty hat sogar ein an bord. :nw:

  • Online hat zwar alles geklappt, als ich dann mit dem Zettel an der Ausfahrt stand, hatten die aber in Lihue und Honolulu größte Probleme, das ihrem Computer beizubringen, dass ich da jetzt mit dem Auto davonfahren darf. Ging dann irgendwann, aber Zeitersparnis war das keine mehr.


    Genauso war es bei uns auch. Ich hatte schon gedacht, ich hätte doch etwas falsch gemacht.

  • ch habe gerade das erste Mal Skip The Counter ausgefüllt und werde sehen was mich in LAX erwartet.
    Hat übrigens tadellos funktioniert.
    Buchung über GermanWho, dann Online Check-In und dann Skip The Counter.


    :!!


    genau wie bei uns und es hat in LAX alles reibungslos funktiomiert, Wir waren gegen 13.30 Uhr bei Alamo und konnten sofort unser Auto raussuchen und weg :SCHAU:


    Die Auswahl war relativ gut ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!