Flüge buchen im Internet

  • Hallo Claudia,



    das hab ich schon ein paarmal gemacht. Geht ohne Probleme.
    meistens kann man auch Sitzplatzwünsche eingeben wie Fensterplatz, und bislang hat es auch immer geklappt. Schon beim Abflug sind auch schon die Plätze für den Rückflug eingetragen.
    Einfach genial. Und billiger ist es ebenfalls.


    :dafuer:

  • Nun dann will mal meinen ersten normalen Beitrag hier posten der mal nichts mit dem neuen Forum und dessen Veränderungen zu tun hat. Bin ja schließlich auch ein großer USA Fan wie alle anderen hier. ;)


    Also das buchen per Reisebüro birgt immer die Gefahr das der Preis nicht der günstigste ist. Gerade wenn du sagst das dein Reisebüro sehr auf die Umsteigezeiten achtet kann es durchaus sein das eine andere Airline vielleicht günstiger ist bzw. der selbe Flug im Internet günstiger angeboten wird.


    Ich selbst buche grundsätzlich nur per Internet. Und das aus gutem Grund. Denn viele Sonderpreise die einige Airlines machen gibt es teilweise nur im Internet und nicht im Reisebüro. Zudem ist der Informationsweg kürzer d.h. bis das dein Reisebüro erfahren hat das es ein Sondernangebot gibt ist dies meistens schon durch die Internetuser ausgebucht.


    Zudem ist das buchen per Internet wirklich sicher geworden. Vor 6 bis 8 Jahren hätte ich dies vielleicht auch nicht gemacht. Aber dank Verschlüsselungstechnologien kann wirklich nichts passieren mit den eingegebenen Kreditkartendaten beispielsweise.


    Daher solltest du es wirklich einfach mal probieren wenn die nächste Reise ansteht. Wenn es dir nicht gefällt dann gehst du beim nächsten Mal einfach wieder ins Reisebüro und fertig ist dieses "Experiment". Und Umsteigezeiten kannst du auch im Internet sehen wie die jeweils sind auf den einzelnen Flügen.


    Gruß von
    Iceman

  • Buchen im Internet?


    Klar, kann man, muss aber nicht.
    Wenn man direkt bei einer Airline bucht, bekommt man telefonisch zumeist die gleichen Bedingungen, muss aber nicht rumsuchen.


    Ausserdem entfällt das Sicherheitsproblem. Phishing ist zu einer ernstzunehmenden Bedrohung geworden.


    Jedenfalls ist für den, ders kann Eigenbuchung dem Reisebüro vorzuziehen. Wer unsicher ist, soll aber dessen Hilfe in Anspruch nehmen.


    Ciao

  • Ich habe dieses Jahr zum ersten Mal meinen Flug über das Internet gebucht und war begeistert, wie problemlos und schnell alles ging. Innerhalb von 2 Arbeitstagen hatte ich das Ticket im Briefkasten.


    Deshalb werde ich mir in Zukunft den Gang ins Reisebüro sparen. Mir macht es außerdem auch Spaß und steigert die Urlaubsvorfreude, selber im Internet nach den günstigsten Preisen zu stöbern.

  • Hallo Claudia,


    zugegeben, ich fliege immer mit derselben Airline. Also einfach! Trotz allen, buchen übers Net mit Angabe von CC-Daten, das verkneife ich mir lieber. Viel zuviel Risiko.


    Ciao!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Claudia,



    wir haben dieses Jahr per Internet gebucht. Frankfurt, Cincinatti nach Las Vegas und Las Vegas, Atlanta, Frankfurt zurück. Man hatte die Auswahl für ein normales Ticket und ein elektronisches Ticket. Letzteres war erheblich billiger (35Euro).
    Das heisst Du kommst ohne Ticket zum Flughafen und legst nur Deinen Personalweis vor. Klappte proplemlos.
    Colorado hat geschrieben das man eine Platzwahl hat. Das war bei uns nicht so. Wir konnten als Wunsch nur Fensterplatz angeben und hatten auch prompt auf allen 4 Flügen Fensterplätze. Da wir per Meilenprogramm auch SkyMiles Member sind, mag das eine zusätzliche Rolle gespielt haben.
    Auf jeden Fall würde ich es wieder so machen.

  • Hallo



    irgendwie hab ich auch immer ein komisches Gefühl mit Internetkäufen. Bei Flügen würde ich mich lieber auf mein Reisebüro verlassen. Und bei Preisvergleichen war unser Reisebüro gar nicht so viel teurer.
    PS Elektronische Tickets gibt es da auch.

  • Hallo,


    nachdem ich nun einige Postings gelesen habe, hab ich mich eben mal per Internet bei Singapore Airlines umgeschaut. Unser Gast hat ja geschrieben das er direkt bei den Airlines nachfragt. Wenn ich mir nun im September einen Flug von Frankfurt nach Los Angeles raussuche, dann auf " VIEW FARES" drücke trifft mich fast der Schlag:


    Zitat

    Adult ticket EUR 8,656.00 (4,328.00 x 2)

    ?( X(


    Da muß man aber am Telefon schon sehr sehr viel reden, um einen guten Preis zu bekommen oder? Übrigens war es wirklich Economy nicht etwa First Class!
    Ich liebe mein Reisebüro wo es Flüge für 650€ gibt.

  • Nun der Grund wieso das Ticket so teuer ist liegt darin das Singapore Airlines nur bis New York fliegt. Das heitß man steigt bei einer anderen Airline ein die einem dann weiter nach Los Angeles bringt. Dadurch wird der Preis so teuer. Daher ist diese Airline eigentlich nur für Besucher interessant die sich NY ansehen möchten für ein paar Tage oder einen Trip an der Ostküste machen möchten mit Startpunkt NY.
    Daher schau mal bei anderen Airlines wie US Airways, Swiss oder United die alle drei einen ähnlich guten Service bieten wie ihn Singapore Airlines bietet. Dort sollten die Preise dann auch akzeptabel sein.

  • Na ja die bekannte A-Karte zieht man bei Singapore Airlines nur wenn man eben Strecken bei denen bucht die außerhalb des üblichen Streckennetzes liegen. Von Deutschland aus gibt es eben keinen Flug dieser Airline nach Los Angeles und somit muss man mit anderen Airlines weiterfliegen. Entsprechend muss man Zuschläge zahlen.


    Daher immer besser eine Airline wählen die vom Abflugort auch zum Zielort fliegt. Zwar kann es bei Swiss beispielsweise auch vorkommen das man mit denen nur bis NY fliegt und dort dann die Airline wechseln muss aber dies kostet bei weitem nicht so viel wie bei Singapore Airlines.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe jetzt schon mehrfach Flüge übers Internet gebucht und es hat immer alles bestens geklappt. Der Grund war, dass ich mich 2001 in meinem Reisebüro herumärgern musste, weil die Dame zuerst nicht gewillt war, mir bezahlbare Flüge herauszusuchen. Erst nachdem ich hier Flugpreise aus dem Internet gesagt habe, die ich zuvor recherchiert hatte, waren plötzlich auch billigere Flüge zu haben. Das hat mich veranlasst, nicht mehr im Reisebüro zu buchen.


    Meine bisherigen Buchungen waren bei http://www.airline-direct.de http://www.adeoreisen.de http://www.ebookers.de und http://www.weltentdecker.de

  • Internetbuchungen sind kein Problem, aber mittlerweile sind die fluggesellschaften schon auf den Dreh gekommen, dass man da noch mehr abkassieren kann. Man kann es ja später auf Programmfehler schieben.
    Ging mir letztens so. Ich wollte meinen Flug nach Manila per Internet buchen und bekam einen extremen Preis genannt. Also versuchte ich es bei der gleichen fluggesellschaft mit Ausweichterminen und Routen. Am Ende habe ich festgestellt, dass per Internet kein Weg an dem teuren Ticket vorbei ging. Da war selbst BC billiger!
    Also habe ich direkt bei der Fluggesellschaft angerufen und dumm getan und wollte buchen. Da waren es statt der 3000 Euro im Internet nur noch 800 Euro.
    Ist mir völlig schleierhaft, War übrigens der gleiche Flug (Flugnummer etc.)


    Man sollte also doch vergleichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!