Universal- oder MGM-Studios in Florida ?

  • Ich finde auch, das beide sehenswert sind. Sich für einen von beiden zu entscheiden ist echt nicht leicht, wobei ich dir als Alternative noch Island of Adventure ans Herz legen würde. Zwar etwas kleiner von der Gesamtgrösse her, aber für mich hat der Park definitiv die besten Attraktionen weit und breit :!! Gibt ja nicht nur Achterbahnen, alleine schon "Spiderman" ist DER HAMMER !! Wenn du Universal allerdings bereits schon von der Westküste her kennst würde ich es in Orlando nicht nochmal besuchen ... ist sich doch recht ähnlich ;)


    Wir waren 2003 ja glücklicherweise 14 Tage in Orlando und haben somit die Möglichkeit gehabt, (fast) alles genau unter die Lupe zu nehmen. Kannst ja auch mal in dem Bericht "Floridas' Themeparks" rumschmökern, evtl. hilft es dir ja ein wenig weiter !?



    Gruss ... :wink4:

  • Ich würde pro Park einen Tag einplanen damit es stressfrei über die Bühne geht. EPCOT hat uns allerdings gar nicht sooo doll gefallen, ist ja eigentlich eher ein Park rum rumwandern (die ganzen Länderthemen um den See) und hat weniger Fahrattraktionen ... die paar vorhandenen sind allerdings nicht von schlechten Eltern :P


    Die Reflections of earth - Lasershow im Park abends ist allerdings wirklich sehr geil und absolutes MUST DO wenn du schonmal dort bist :!!


    Nur nochmal um auf Nummer sicher zu gehen: Rollercoaster gibt es im Island of Adventure aber auch gerade mal 2 Stück an der Zahl, die Dueling Dragons und den Huik Coaster. Es gibt aber auch viele andere coole Fahrgeschäfte noch daneben, es muss ja keins von diesen sein. Aber das nur am Rande ... nur nicht das du jetzt vermutest, das der Schwepunkt dort auf Achterbahnen liegt. :gg:


    However, wie gesagt ... ich würde einen Tag pro Park mal einplanen. Rausgehen könnt Ihr ja immer noch früher wenn Ihr schneller durch sein solltet oder falls es Euch nicht gefällt.

  • Da Du kein Rollercoasterfan bist, solltest Du beachten, daß in den Universalstudios die Attraktionen oft versteckte Rollercoaster sind. Als wir letztes Mal (2004) dort waren, gab es King Kong nicht mehr, sondern die Rückkehr der Mumie, eine Achterbahnfahrt im Dunklen. Da brauchst Du wirklich gute Nerven.


    Universal ist mehr auf Thrill ausgelegt, MGM bietet mehr Wissen.


    Epcot ist für mich persönlich immer noch der schönste Park in Orlando.


    Alles meine persönliche Meinung!!!! Aber sicher ist, pro Tag nur ein Park!


    Gruß


    Sandra

  • Zitat

    die Rückkehr der Mumie, eine Achterbahnfahrt im Dunklen. Da brauchst Du wirklich gute Nerven.


    Lohnt sich aber auch als "Nicht-Coaster-Fan" würde ich meinen ... ist ja quasi eine Art Erlebnis-Coaster :MG: :!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!