Gemini Bridges

  • Das würde uns auch interessieren.


    Du schreibst, man muß den Rest zu Fuß gehen, weil gesperrt ist. Als wir im Oktober 2008 an den Gemini Bridges waren, standen fast darunter Jeeps. Wurde die Sperre danach errichtet?


    Gruß


    Sandra

  • Zitat

    Original von desert-Gerd
    Von oben habe ich die Bridges ja auch schon gesehen und von unten wollte ich mir die auch noch einmal anschauen. Danke für die Beschreibung. :!!


    My pleasure Gerd!


    Zitat

    Original von Billma
    Hi.


    Da will ich nächstes Jahr auch hin und ich habe folgende GPS Daten dazu gefunden:


    Willi


    Hi Willi,


    die Koordinaten sind brauchbar, aber nicht unbedingt sehr genau. Keine im File bezeichnet die korrekte Lage der Bridges. Es ist aber nicht mehr sehr weit bis zu deren Fusspunkt.



    Hi Christian,


    wir fanden den Weg ziemlich easy. Kann aber auch am Auto gelegen haben! ;)



    Hi Sandra,


    keine Ahnung wann die Sperre genau errichtet wurde? Jedenfalls muss man nun 5-600 Meter laufen.


    Zitat

    Original von Thomas
    gefällt mir auch sehr gut, dankeschön


    Darf ich mal was fragen, mit welcher Klasse von Conon ist deine Kamera vergleichbar? ...500d, 50d, 5d?


    Ehrlich gesagt, darum hatte ich mich nie gekümmert. Bei Chip lese ich nun, dass die Sony besser abschneiden würde als die vergleichbare Canon EOS 40D. Kenne mich aber mit der Canon-Modellreihe nicht im geringsten aus?


    Ein paar Leistungsdaten:


    - 12,3 Megapixel
    - das übliche 2/3-Sensorformat
    - Verschlusszeit 30s - 1/8000 s


    Gruss


    Rolf

  • Zitat

    Original von Hatchcanyon


    Hi Willi,


    die Koordinaten sind brauchbar, aber nicht unbedingt sehr genau. Keine im File bezeichnet die korrekte Lage der Bridges. Es ist aber nicht mehr sehr weit bis zu deren Fusspunkt.


    Hi.


    Der Punkt C1905 scheint aber ziemlich genau den Parkplatz zu bezeichnen, ab dem es dann per Pedes zu den Bridges geht. Jedenfalls wenn man es mit Google Earth öffnet.


    Willi


  • Hi Willi,


    der Punkt liegt ungefähr 400 Meter von der Stelle entfernt an dem man das Fahrzeug abstellen muss. Bis zum Fuss der Bridges sind es dann noch knapp 200 Meter.


    Gruss


    Rolf

  • Hallo,


    für unseren zweiten Besuch im Canyonlands NP wollten wir für ein oder zwei Tag einen Jeep mieten, um auch mal die ein oder andere Dirt Road fahren zu können, da es ja mit dem Womo nicht möglich ist.


    Für die Fahrt in den Canyonlands NP wollten wir entweder die Road, die an den Gemini Bridges vorbeiführt oder die " Long Canyon Road" nehmen, zurück soll's dann auf jeden Fall den Shafer Trail hinunter mit einem Abstecher auf der White Rim Road mit Musselman Arch und die Potash Road zurück nach Moab gehen. Danach dann weiter zum Onion Creek und ...


    Mich würde interessieren, was Ihr reizvoller findet: Gemini Bridges oder Long Canyon?


    LG brendyhe :wink4:

  • Meiner laienhaften Meinung nach kann man beides verbinden. Erst Gemini Bridges, dann über Little Canyon zur 313,


    danach den Long Canyon runter und rechtsschwenkmarsch Richtung White Rim und später den Shafer Trail wieder rauf.


    Willis Vorschlag ist super.


    Ich finde ohnehin, dass man Gemini Bridges und Long Canyon nicht vergleichen kann aber beides hat zweifellos seinen Reiz.


  • Meiner laienhaften Meinung nach kann man beides verbinden. Erst Gemini Bridges, dann über Little Canyon zur 313,


    danach den Long Canyon runter und rechtsschwenkmarsch Richtung White Rim und später den Shafer Trail wieder rauf.

    Hallo Willi,


    ich bin jetzt bei der Detailplanung unserer Reise angekommen und wollte mir das nochmal genauer auf der Karte anschauen bzw. mir geeignetes Kartenmaterial ausdrucken, aber Little Canyon finde ich in der Karte vom Canyonlands NP nicht, ist nicht eingezeichnet. Bei Google Maps konnte ich "Little Canyon" finden, weiß aber doch nicht genau wie ich fahren soll. Ich hab mal einen Screenshot gemacht und darauf folgendes eingezeichnet: Gemini Bridges Road mit grün, Gemini Bridges Trail mit blau (ich denke, Du meinst, dass ich den nicht fahren sollte), sondern die Little Canyon Road (rot). Da. wo die von mir grün eingezeichnete Linie endet, ist mir nicht klar, ob's da sozusagen erst nach oben geht zum Gemini Bridges Trail oder ich da quasi auf der roten Piste weiterfahren kann? ?( Oder habe ich das alles falsch verstanden und Du meinst eine andere Strecke? :nw: :nw: :nw: Und wo genau liegen denn die Gemini Bridges nicht dass wir vor lauter Strassengewirre dran vorbeifahren? ;haha_ Wäre nett, wenn Du weiterhelfen könntest.


    LG brendyhe ;ws108;

  • Moab: Gemini Bridges


    Dann starten wir zur Gemini Bridges Road. Endlich wieder Off-Road ;;PiPpIla;; . Wir lieben es ::;;FeL4; . Die Strecke macht uns richtig Spaß, obwohl sie nicht übermäßig anspruchsvoll ist. Hauptsache, kein Teer!
    USA2015_K1_IMG_0254.jpg


    USA2015_K1_IMG_0255.jpg


    USA2015_K1_IMG_0257.jpg


    USA2015_K1_IMG_0263.jpg


    USA2015_K1_IMG_0264.jpg

    Wenn die Sonne schon nicht vom Himmel lacht, dann erfreuen wir uns halt am Spaß am Autofahren =)


    USA2015_K1_IMG_0273.jpg


    Wir fahren in den Bull Canyon, was fahrtechnisch durchaus etwas holperiger ist, insbesondere weil wir an zwei Stellen durch Wasser fahren müssen und nicht wissen, wie der Untergrund so ist. Dann machen den kurzen Trail zum Fuß der Bridges. Fototechnisch sind die Dinger nicht so der Knaller, aber heute ist ja der Weg das Ziel. Da der Himmel wieder wenig blau zeigt und die Sonne wohl ausgewandert ist, macht Markus kaum Fotos.

    USA2015_K1_IMG_0282.jpg


    USA2015_K1_IMG_0283.jpg


    USA2015_K1_IMG_0274.jpg

    USA2015_K1_IMG_0275.jpg


    Weiter geht es mit dem Auto zum oberen Teil der Gemini Bridges. Auch hier ein paar Fotos bei mal wieder verhangenem Himmel :( . Ja, ich weiß: Da sieht man doch blauen Himmel auf den Bildern ;) . Glaubt mir, in der realität war das ganz schön trübe :rolleyes: .

    Dort unten sieht man die Anfahrt zum unteren Zugang zu den Bridges, wo wir eben noch waren:
    USA2015_K1_IMG_0289.jpg

    USA2015_K1_IMG_0284.jpg


    USA2015_K1_IMG_0290.jpg


    Da konnte es jemand nicht lassen....:


    USA2015_K1_IMG_0291.jpg


    Auf dem Weg zur 313 wollen wir dann noch den „Four Arch Canyon“ mitnehmen. Wir hatten genaue Anfahrtsinfos aus dem Netz dabei, aber es war auch alles gut ausgeschildert.
    USA2015_K1_IMG_0296.jpg

    Die „Straße“ ist echt heftig :EEK: , aber unser Ford Explorer macht sich richtig gut im Gelände :SCHAU: . Naja, der Abstecher ist u. E. nicht wirklich lohnend. Die Arches sind weit weg und nicht wirklich fotogen, deshalb keine Bilder.


    Der Rest der Gemini Bridges Road ist dann eher was für Pkw und wir landen wohlbehalten an der 313.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!