Thema Ranchurlaub

  • Ich hab schonmal Ranchurlaub gemacht: 2001 auf der Ironhorse Ranch in Arizona, nahe Tombstone. Leider ist es heute wohl keine Guest Ranch mehr, weil die Besitzer gewechselt haben.


    Die Ironhorse Ranch war eine reine Guest Ranch, d.h. Rancharbeit und "Kühe schubsen" erledigten die Wrangler.


    Die Gäste hatten vor- und nachmittags einen ca. 2,5 Stunden langen Trailride. Die einzelnen Gruppen wurden anhand ihrer Reiterfahrung zusammengestellt. Auch für absolute Anfänger gar kein Problem, da die Tiere sehr folgsam sind und immer brav hintereinander her trotten.


    Die Gastunterkünfte waren sehr, sehr nett: es war wie eine kleine Wild-West-Stadt. Man wohnte entweder in der Bank, im General Store, im Gefängnis...


    Für mich war es damals mein erster Urlaub ganz allein in den USA. Ich wollte nicht die ganze Zeit nur rumreisen, so hab ich damals eine kleine Rundreise mit einer Woche Ranchurlaub kombiniert. Es war eine wunderschöne Zeit. Je nach Tour würde ich mir immer wieder überlegen, nochmal ein paar Tage Ranchurlaub mit einzubauen.

  • hihi guys


    habe gerade im Dude Ranchers Association 2006 gestöbert:


    von über 100 angebotenen Ranches sind 70 in der Preisklasse von
    US$ 1,385.-- pro Person/Woche und mehr (bis ca 2,000.--!)


    3 sind in der Preisklasse unter $ 1,000.--


    die restlichen sind dazwischen.


    für 4 Personen 2 Wochen (ohne Flug) einfach unbezahlbar


    auf der Red Willow Ranch in Canada bezahlte ich Can$ 700.-- Person/Woche


    also zwei bis drei Tage liegen drin, wenn man mal Cowboy oder -girl "spielen" will


    c u


    Mike

  • Hi, ich war 2000 eine Woche auf einer Ranch in Colorado. Wollte unbedingt mal Cowgirl spielen. :gg:
    Es war eine ganz kleine Working Ranch mit wenigen Gästen. Man durfte (musste sogar) beim Kühetreiben helfen, aber sonst brauchte man als Gast keine Arbeiten erledigen. Pro Tag ritten wir ca. 5 Stunden über das Gelände, checkten Zäune, usw. Wir übten Lasso- und Hufeisenwerfen, und es gab einen Pool. Bezahlt habe ich damals 800 Euro Vollpension. Das war schon sehr günstig für die USA. Gebucht hatte ich über Marlboro-Reisen. Ansonsten ist Pferd & Reiter http://www.pferdreiter.de/ ein guter Anbieter in Deutschland.
    Die Ranch, wo ich damals war, hat inzwischen auch den Besitzer gewechselt und ist wesentlich teurer aber auch etwas luxuriöser geworden und bietet mehr Aktivitäten an: http://coloradocattlecompany.com/
    Gruß
    Katja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!