Gepäck nicht da, was tun

  • Hallo Mark,


    mir hat man einmal einen Koffer ins Hotel nachgeliefert.Man hat sich entschuldigt und auf dem Rückflug durfte ich mit meiner Freundin in der Business sitzen.Das war bei United.Und ehrlich , für einen Business Flug kann auch mal ein Koffer ein par Stunden später kommen.Wenn er denn überhaupt kommt.

  • Hallo



    ist zum Glück noch nicht vorgeommen. Aber ich stelle mir das nicht sehr erquickend vor, wenn du da stehst und auf deinen Koffer wartest und es tut sich nichts. Ich wüßte gar nicht so richtig was ich tun sollte. Vor allem was macht man wenn er halt nicht abends nachgeliefert wird ?( :( Beim Rückflug hat man ja erstmal Zeit aber beim Hinflug?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ich würde auf jeden Fall auch weiterfliegen zum Zielflughafen. Sonst bekommst Du unter Umständen zu dem einen Ärgernis noch ein zweites dazu, nämlich das Dein Flug weg ist und DU auch darüber noch verhandeln musst.
    Das Ziel hat erst mal Priorität.


    Ich weis nicht wie die Zollbeamten reagieren wenn man ohne Gepäck ankommt, aber das sollte egal sein.

  • Also ich habe bislang noch nie davon gehört das schon beim Zwischenstop das Gepäck nicht mitgekommen ist. Ich will nicht sagen das es nicht vorkommen mag aber die Cancen das dies passiert halte ich für ehr gering.


    Nun falls ein Mitarbeiter/in der Airline greifbar ist sollte man sofort auf das Problem hinweisen. Meistens läßt sich dann schon klären wie das ganze passieren konnte bzw. wie und wann einem das Gepäck dann zugestellt wird. Allerdings sind die Zeiten meistens recht kurz beim Umsteigen so das einem nicht wirklich die Zeit bleibt sich darum zu kümmern. Allerdings bewußt nicht weiterzufliegen verursacht meist noch mehr Probleme als dann ohnehin schon vorhanden sind. Schließlich müssen die Tickets auf einen anderen Flug umgebucht werden etc. Daher wirklich in die Maschine steigen und am Zielort das ganze melden. Dann aber wirklich sofort zum erst besten Lost and Found Büro gehen und mit den Mirarbeitern dort reden. Die geben einem dann schon die notwenigen Infos wie man sich weiter verhalten sollte in dem Fall. Wichtig sind immer die Gepäckabschnitte die auf die Tickets geklebt werden. Ohne sie kann man sein Gepäck fast schon aufgeben und es wird nicht mehr gefunden.


    Vielleicht als kleinen Tip noch:
    Es ist immer sinnvoll eine komplette Kleidungsgarnitur im Handgepäck mitzunehmen für den Notfall. Wenn dann die Koffer weg sein sollten wird man froh wenigstens seine Sache wechseln zu können nach dem langen Flug. Kann ich jedem nur wärmstens empfehlen dies zu tun. Wenn es dann dazu kommt wird man froh sein Kleidung zum wechseln dabei zu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!