Antelope Canyon, Upper und Lower, AZ

  • Außerdem würden die Clan-Oberen von 1,5 Millionen Dollar (die die NNF einbringt) gerade einmal um die 2000 $ in Erhalt und Erschließung weiterer Infrastruktur stecken ...


    Das ist doch genau das Hauptproblem. Der Preis wird immer weiter nach oben getrieben, aber dort kommt kaum was an. Höre ich auch immer öfter. Und Freunde machen sie sich damit auch nicht gerade. Wenn ich dann manchmal die Anti-Indian Kampagnien sehe, dann frage ich mich ehrlich wo das noch hinführen soll.

  • Ich verstehe die Aufregung nicht ganz. Der genannte Preis ist offensichtlich ein Spezialpreis für Fotografen, die alleine rein wollen. Das war bis vor kurzem noch ohne Aufpreis möglich, jetzt nicht mehr. Ob der Preis für normale Besucher, die mit einem Führer reingehen sich ändert, ist aus obigen Informationen nicht bekannt.


    Der Grund gehört einer Familie. Die hat es vom Stamm erhalten (gekauft?). Jetzt verlangen die dafür Eintrittspreise und geben das Geld nicht an den Stamm ab. Ja natürlich nicht. Wenn ich ein Geschäft habe, dann gebe ich das Geld auch nicht meiner Gemeinde, sondern behalte es.


    Tja, und sie reizen die Eintrittsgelder aus. Ist ihr gutes Recht. Wenns mir zu teuer ist, geh ich nicht mehr hin.

  • Mich würd interessieren, was die zu einer Filmkamera sagen. Da steht ja nur SLR. ;,cOOlMan;:

    Also 2011 war eine Filmkamera nicht ausreichend, um die Kriterien zu erfüllen.

    :gg: das ist ein Hansel der meint dir das zeigen zu müssen, was Du gerade siehst.

    Es sind einfach nur die Menschen, die die geführte Tour durch den Canyon bringen. Wenn Sie jemanden ohne Tour sehen, dann checken sie kurz das Photopermit und die dort angegebene Zeit. Wenn man Fragen hat, kann man die stellen, wenn nicht, behelligen sie einen nicht weiter.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man Fragen hat, kann man die stellen, wenn nicht, behelligen sie einen nicht weiter.


    Hab ich anders erlebt.


    Und ich war mit der Kamera mit Permit unten. Allerdings ist meine auch größer als jede DSLR. :gg:

    • Offizieller Beitrag

    Ich verstehe die Aufregung nicht ganz.


    Ich echauf­fie­ren mich nicht über den Preis, sondern, das ich mit meiner Angetrauten da nicht mehr zusammen hinein gehen könnte und ich somit obendrein das Stativ selber tragen muß.
    Und ich meine damit ein Stativ, was gescheites. ;,cOOlMan;:

  • Wenn ich ein Geschäft habe, dann gebe ich das Geld auch nicht meiner Gemeinde, sondern behalte es.


    Genau.

    Tja, und sie reizen die Eintrittsgelder aus. Ist ihr gutes Recht.


    Finde ich auch. Wir Deutschen hätten sicherlich schon eher die Preise hoch getrieben.
    Und hätten noch ganz andere Preise erdacht.
    Personen über 80Kg bezahlen 5 $ mehr.
    Personen mit Schuhgröße über 40 bezahlen 10$ mehr.
    Personen über 180 cm bezahlen 15 $ mehr .
    usw.

    Wenns mir zu teuer ist, geh ich nicht mehr hin.


    Sehe ich auch so.
    Und solange es noch genügend Leute gibt, die sich das leisten möchten, wird sich nix an den Preisen ändern allenfalls nach oben.

    das ich mit meiner Angetrauten da nicht mehr zusammen hinein gehen könnte
    und ich somit obendrein das Stativ selber tragen muß.
    Und ich meine damit ein Stativ, was gescheites.


    Ach herrlich Ulrich. Du bist so lieb. ;haha_

  • Panther Carbon


    Da sind aber schon einige bei, die mit dem Sachtler, das wir verwinden an Größe und sicher auch Gewicht durchaus vergleichbar sind.


    Zitat von »WeiZen«
    das ich mit meiner Angetrauten da nicht mehr zusammen hinein gehen könnte
    und ich somit obendrein das Stativ selber tragen muß.
    Und ich meine damit ein Stativ, was gescheites.



    Ach herrlich Ulrich. Du bist so lieb. ;haha_

    :neinnein: Das meint er Ernst. Bei uns trägt der Kameramann auch nicht ständig das Stativ allein. Wie soll das bei einer großen Kamera auch gehen? Vorallem wenn er auch ab und zu mal von der Schulter dreht. Das wäre viel zu unhandlich und auch nervig. ;;NiCKi;: Ein Assistent ist da immer gut.

    • Offizieller Beitrag

    Das meint er Ernst.


    In der Tat, das war kein Scherz von mir.
    Es gibt eine Stelle im Lower, da ist es alleine etwas sehr schwierig. ;;NiCKi;:


  • Ich echauf­fie­ren mich nicht über den Preis, sondern, das ich mit meiner Angetrauten da nicht mehr zusammen hinein gehen könnte und ich somit obendrein das Stativ selber tragen muß.
    Und ich meine damit ein Stativ, was gescheites. ;,cOOlMan;:

    Manchmal kommt es auch einfach nur drauf an wie man auftritt. Wir kamen vorletztes Jahr beide rein, obwohl eine Kamera eine Kompakte war. Und ich reche das mal dem zu, dass vor uns alle unendlich rumdiskutierten am Ticket Booth. Wir kamen dran, fragten freundlich, höflich und ohne fordernden Unterton und bekamen die Permits gemeinsam, auch wenn eine Kamera nicht die Kritierien erfüllte. Stativ hatten wir allerdings beide. Ich hatte den Eindruck, man war einfach mal froh, dass da mal Leute nicht sonstwas für Diskussionen anstimmen und wir auch den Eindruck vermittelten, dass wir es ohne Lamentiererei hinnehmen, wenn es eben nicht geht.


    Andererseits: allzu viele Ausnahmen können sie nicht machen. Wenn man von allen Gruppen immer alle reinlässt, wenn wenigstens einer eine DSLR und Stativ dabei hat, dann sind es am Ende mehr mit Photopermit als normale Touren und dann ist nämlich irgendwann alles voll. Irgendwie muss man die Massen, die da mittlerweile aufschlagen, doch ein wenig verteilen. Die Zeit für die Photopermits wurde ja auch schon gesetzt. Als ich 2006 das erste Mal da war, gabs das Permit noch ohne Zeitlimit und eine DSLR brauchte man auch nicht. Es sind einfach mittlerweile zu viele Besucher.


    Sie haben dort nun mal einen besonderen Canyon und da gibt es eben spezielle Regeln.

  • Sie haben dort nun mal einen besonderen Canyon und da gibt es eben spezielle Regeln.

    Sehe ich eigentlich genau so. Die meisten von uns machen die Fotos doch zu ihrem eigenen Vergnügen, die wenigsten verdienen damit Geld. Außerdem haben doch die allermeisten von uns auch schon 1000de Fotos von dem Canyon, also was soll´s. Da ist es doch nicht so schlimm, wenn man bei einem Wiederbesuch nicht alles ganz optimal fotografieren kann. Der Canyon bleibt doch trotzdem immer noch gleich schön.
    Außerdem gebe ich dir total Recht. Es sind immer mehr Leute da die den Canyon sehen wollen und irgendwie müssen die eben durchgeschleust werden. Wenn jeder der eine DSLR Kamera hat da alleine rumlaufen würde, würde irgendwann gar nichts mehr weitergehen. Dann gibt es irgendwann, wie bei der Wave Permits und man kommt im Zweifel gar nicht mehr rein. Dann lieber so. Außerdem rennen die Gruppen ja auch nicht durch und für den normalen Knipser sollten da auch in der Gruppe genügend Gelegenheiten da sein, um schöne Fotos zu machen. Wir sind halt einfach schon zu verwöhnt und wollen alles für uns alleine haben. Aber ich fürchte am Antelope Canyon ist das ein für alle mal vorbei. :(

    • Offizieller Beitrag

    Wir kamen vorletztes Jahr beide rein


    Letztes Jahr ist letztes Jahr und ein Pärchen ist keine Gruppe.


    Wir sind halt einfach schon zu verwöhnt und wollen alles für uns alleine haben.


    Nun ich war, nach dem ich die 6 Mann Tour durchgelassen hatte, alleine dort. Es war niemand dort. Mai 2010. :nw:


    Das war der Lower, den Upper kenn ich nicht und werde ich auch nie kennen lernen.
    Muß ich auch nicht. So wie auf den Bildern schauen beide eh nicht aus, alles gefakte durch die Kontrastarmuteigenschaft unserer Kameras.
    Das Auge sieht es anders, als die Kameras, das sollte jedem bewusst sein, der da rein geht.
    Somit waren wir auch trotz unbegrenzten Fotopermit nach spätestens 2 Stunden durch. :nw:


    Hat mich nicht beeindruckt, überhaupt nicht, ehr enttäuscht.
    Ohne Bilder vorher davon gesehen zu haben wärs ganz nett gewesen.
    Buckskin finde ich allerdings wesentlich beeindruckender.
    Und ich war in beiden Canyons alleine. ;,cOOlMan;:

  • Muß ich auch nicht. So wie auf den Bildern schauen beide eh nicht aus, alles gefakte durch die Kontrastarmuteigenschaft unserer Kameras.


    Echt ? Ich dachte immer alles gefakt wegen der Farbarmut unserer Kameras und der Farb Regelstufe 100+ zu hause. :nw:
    Ich fand die Aufnahmen von unserem Belgier so interessant neulich von der Wave. Ich habe die erst gar nicht wieder erkannt.

  • Hab gerade nachgelesen die Pforten des Upper Antelope Canyon schließen sich um 17 Uhr.
    Weiß zufällig jemand ob da die letzte Tour startet, oder ob da die letzte Tour beendet ist. ?( Wenn ich davon ausgehe, dass man zwei Stunden da drin sein darf, dann würde das ja bedeuten, dass der letzte Einlass schon um 15 Uhr sein müsste, das erscheint mir allerdings ein wenig früh.
    Für meine Planung wäre es allerdings hilfreich zu wissen wie wir uns beeilen müssen. Andererseits dürfte es nach 17 Uhr auch nicht mehr so toll sein im Canyon, weil da im Herbst nicht mehr so viel Licht sein wird. Hmm.


    Was meint ihr, wann man da spätestens sein sollte und wann macht der Lower Canyon zu? Dazu hab ich gar nichts gefunden.

  • Was meint ihr, wann man da spätestens sein sollte und wann macht der Lower Canyon zu? Dazu hab ich gar nichts gefunden.


    Ich war das letzte Mal im Oktober 2011 im Lower Antelope mit Foto Permit und bin etwa um 15:30 Uhr rein.


    Um Spätestens 17 Uhr hatte ich zurück am Kassenhäuschen zu sein.

  • Wenn ich davon ausgehe, dass man zwei Stunden da drin sein darf,

    Zwei Stunden im Canyon wären schön, waren wir aber nicht (2011). :( Zuerst musst Du draußen Erläuterungen anhören, dann gehts runter, nach etwa einer Stunde, vielleicht auch etwas mehr, wieder aus und außen rum zurück zum Kassenhäuschen. Ich denke, die letzte Tour wird gegen 15:30 starten. Da im Oktober aber schon gegen 18:00 sunset ist, solltet ihr 15:00 avisieren, sonst wird das Licht wohl nicht mehr so dolls ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!