Antelope Canyon, Upper und Lower, AZ

  • Sandra, du BRAUCHST den Fernauslöser.. mit 2 Sekunden Belichtung kommst Du bei weitem nicht aus... manchmal 10, oder 20 oder je nach Licht noch mehr... Das Ding kostet ein paar Euro...


    Er meint den 2 Sek. Selbstauslöser, nicht 2 Sek. Belichtungszeit ;)


    Ja, mit den 2 Sek. Selbstauslöser fotografieren wir auch immer. Funktioniert prima. Am besten über das Display den Ausschnitt wählen.

  • @ Rainer: in welchem Monat und zu welcher Uhrzeit hattest du das Glück im Lower die Beams zu erleben?


    Hallo Sandra,


    den Monat weiß ich - es war Ende September 2010. Die Uhrzeit muss ich in den Exif-Daten nachschauen, wobei ich nicht weiß, ob die Uhr in der Kamera richtig gestellt war.
    Ich fotografierte dort (mit Foto-Permit) ungestört, als der Navajo dazu kam und mir eine zeitlang über die Schulter bzw. auf das Display schaute.


    Wir kamen ins Gespräch, und er sagte mir dann jeweils, wenn ich woanders hingehen sollte, weil dort jetzt ein Beam kommen müßte. Er posierte auch gerne als Fotomodell. Ihr könnt diese und viele andere Bilder hieranschauen.


    Er war eine Art Scout für eine Fototour, die ein paar Tage später geplant war. Er checkte noch einmal die Zeiten, wann die Beams zu sehen sind.


    Man muss auch mal Glück haben, denn noch am Vortag war ich tief enttäuscht, weil ich die Route zum Tatahatso Point nbicht gefunden hatte.

    • Offizieller Beitrag

    Bei dem oberem Foto fällt im Mai der Beam durch den Arch, so gegen 10Uhr, sagte man mir.
    Wir hatten zuviel Wind an dem Tag.

  • Sarah, ich dachte deine Beams wären aus dem Upper. Gut dass du das noch geklärt hast. Wirklich sehr schön!


    Rainer, die Zeit brauchst du nicht rauszusuchen, danke. Zu deinen Bildern braucht man glaub ich gar nicht viel zu sagen :clab: :!!


    Mich überzeugt der Lower immer mehr, auch unter dem Aspekt, dass dort nicht so viel los sein müsste. Mit den Beamst ist wahrscheinlich Glückssache zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu sein, oder einem netten Navajo zu begegnen.


    Volker, wenn das mit dem Selbstauslöser auch gut klappt Fotos mit längerer Belichtung zu machen ohne das diese durch das Spiegelhochklappen verwackeln, dann werde ich erstmal auf den Kauf eines Fernauslösers verzichten. Über das Display macht mehr Sinn, als durch den Sucher?


  • Volker, wenn das mit dem Selbstauslöser auch gut klappt Fotos mit längerer Belichtung zu machen ohne das diese durch das Spiegelhochklappen verwackeln, dann werde ich erstmal auf den Kauf eines Fernauslösers verzichten. Über das Display macht mehr Sinn, als durch den Sucher?


    Kommt auf Deine Kamera an. Wir haben die Canon 50D, die bei der Vorschau über das Display den Spiegel sowieso hochklappt. Gerade wenn es sehr dunkel ist (z.B. mit Graufilter ND Wasserfälle mit Schleim ;) ) kann ich über das Display besser den Ausschnitt wählen. Außerdem hat das "LiveView" den Vorteil, dass es das Bild schon vorher anzeigt, wie es (theoretisch) nach dem Fotografieren aussieht. Das heißt man sieht schon vorher wenn man die Belichtung manuell ändert, wie sich das auf das Bild auswirken könnte. Das hilft mir immer, die Grenzen auszuloten.


    Vorher hatten wir die Canon 400D, da haben wir die Infrarot Fernbedienung genutzt. Das hat aber nicht immer optimal funktioniert. Aber die Kamera hatte auch keinen 2 Sek. Auslöser. Für Selbstporträt ist eine Fernbedienung aber sehr hilfreich :gg:


    Mit welcher Kamera fotografierst Du?


    Gruß
    Volker

  • Hallo Volker,


    wir haben uns Ende Januar die EOS 550d gekauft mit Kit-Objektiv 18-55 is. Zusätzlich dann noch für immer-drauf das Sigma 18-250 OS HSM. Bisher hatten wir eine Bridgekamera (Canon Powershot S2 aus 2005). Die musste unbedingt vor diesem Urlaub ersetzt werden. Und jetzt muss ich lernen mit einer DSLR umzugehen. Irgendwas habe ich auch schon gelesen, dass man das Spiegelhochklappen vorher auslösen kann und dann erst den Auslöser drücken kann, aber das habe ich schon wieder vergessen. Alles auf einmal kann ich mir nicht merken.


    Mich ärgert es nur, dass ich selbst mit großer Blendenzahl es nicht immer schaffe unseren Garten bzw. die Häuser dahinter komplett scharf abzubilden (wenn ich die Bilder vergrößer). Manchmal ist es besser, oft aber nicht. Liegt es an mir, oder dem Objektiv? Oder daran, dass nicht alles AF-Messfelder aktiviert sind? Es ist halt nicht so einfach, wenn man nun anfängt etwas anspruchsvoller fotografieren zu wollen.


    Das mit dem Live-View macht wahrscheinlich Sinn, wenn die Lichtverhältnisse eh schon schlecht sind, oder? Ich werde es mal ausprobieren. Aber weder mein Mann noch unsere Katze sind inzwischen sehr begeistert, wenn ich mit der Kamera auf die beiden draufhalte ;)

  • Hallo zusammen,


    unsere Familie (fünf Personen) wird Ende August in Page sein und wir planen, sowohl den Upper als auch den Lower Antelope Canyon zu besuchen. Ist es nach wie vor so, dass man sich für den Lower nicht anmelden muss (kann) und eine Anmeldung für den Upper (geführte Tour, etwa mit Carolene Ekis) von Deutschland aus nicht unbedingt nötig ist? Danke für Eure Infos!

  • Hallo yzerman und :disamer:


    Ich war 2009 im Lower Antelope Canyon und da konnte man ohne Probleme ohne Anmeldung hin. Ich habe auch nicht gehört, dass sich das geändert hätte. Aber vielleicht war hier ja jemand vor kürzerer Zeit mal da? Geführte Touren kann man für den bestimmt auch vorher buchen, aber warum sollte man?


    Zum Upper Antelope Canyon kann ich nichts sagen, da war ich nicht. :nw:

  • Also als ich vor einigen Tagen da war, war es wie folgt:


    Unangemeldet da aufgetaucht, Eintritt bezahlt (musste aber ca. 20 Minuten warten, weil die Gruppe vorher voll war - andererseits war es 11:00 Uhr)


    Man kommt da grundsätzlich nur geführt rein (hat wohl hauptsächlich damit zu tun, dass die Canyons aus haftungsrechtlichen Gründen nicht allein betreten werden dürfen - so jedenfalls der Vortrag des Führers). Wenn man ein Stativ in der Hand hat, wird man aber automatisch nach einem Foto-Permit gefragt - zahlt man (waren es 5 $ extra??) - dadurch hat man die Erlaubnis, hinter der Gruppe zu bleiben, um sein Stativ aufzustellen und wieder abzubauen (schließlich braucht man dafür mehr Zeit und die Gruppe soll nicht warten - gleichzeitig hat man aber auch freies Schußfeld). Man kriegt aber eine Endzeit der Besichtigung mitgeteilt (ca. 1 Stunde länger als die Führung) und wird auch von den Führern der nachfolgenden Gruppen auf sein Permit beobachtet (beim Umhängen der Kameras war es mir mal auf den Rücken gerutscht - da kam gleich die Nachfrage).

  • Also als ich vor einigen Tagen da war, war es wie folgt:


    Unangemeldet da aufgetaucht, Eintritt bezahlt (musste aber ca. 20 Minuten warten, weil die Gruppe vorher voll war - andererseits war es 11:00 Uhr)


    Man kommt da grundsätzlich nur geführt rein (hat wohl hauptsächlich damit zu tun, dass die Canyons aus haftungsrechtlichen Gründen nicht allein betreten werden dürfen - so jedenfalls der Vortrag des Führers). Wenn man ein Stativ in der Hand hat, wird man aber automatisch nach einem Foto-Permit gefragt - zahlt man (waren es 5 $ extra??) - dadurch hat man die Erlaubnis, hinter der Gruppe zu bleiben, um sein Stativ aufzustellen und wieder abzubauen (schließlich braucht man dafür mehr Zeit und die Gruppe soll nicht warten - gleichzeitig hat man aber auch freies Schußfeld). Man kriegt aber eine Endzeit der Besichtigung mitgeteilt (ca. 1 Stunde länger als die Führung) und wird auch von den Führern der nachfolgenden Gruppen auf sein Permit beobachtet (beim Umhängen der Kameras war es mir mal auf den Rücken gerutscht - da kam gleich die Nachfrage).


    Ich war vor etwa zwei Wochen am Lower Antelope, da war es anders, kommt vielleicht auf den mann an der Kasse an.


    1. Ich habe für das Fotopermit nichts extra bezahlt, nur den Hinweis wenn man die eingetragene Endzeit überschreitet müsse man etwas bezahlen.


    2. Ich wurde gefragt ob ich den Weg zum Eingang wisse und dann alleine losgeschickt, nix Führer nix Gruppe.


    War allerdings auch schon am nachmittag nach 14:00 Uhr

    • Offizieller Beitrag


    Gleiches Prozedere im Mai um 10Uhr. War aber nicht viel los, weder vor uns, noch nach uns.

  • Heuer im Februar (also Winter):
    Frage nach Fotoapparat
    Nach Zeigen der großen Ausrüstung, "ahja sie wollen ein Foto Permit" Stimmt, wollen wir.
    Beide haben wir eine Art Badge umgehängt bekommen auf dem die Endzeit (3-4h später) aufgemalt war.
    Dann alleine zum Eingang und hinein.
    Nach 2,5h waren wir fertig (auch weil es dann schon recht kalt war) und wir sind oben zum Parkplatz zurück.

    • Offizieller Beitrag

    So wars bei uns auch im Mai mit dem Unterschied das wir bis Ladenschluß bleiben konnten. :gg:
    Da wir um 10Uhr dort waren, war das 17 Uhr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!