Auf meiner letzten Reise im sep. 2025 hatte ich den letzten Stop vor meinem Rückflug in Las Vegas. An meinem dritten Tag im Hotel hatte ich in der Lobby eine Bewusstlosikeit. Ein herbeigerufene Ambulanz brachte mich zu einem Hospital in Henderson.
Dort nahm man Standartuntersuchungen vor Blutdruck usw es erfolgte noch ein CT
Am zweiten Tag wurde ich ohne Befund entlassen und bekam eine Rechnung von 5.500 USD . Ich müsse sofort zahlen sonst würde man die security rufen und die Polizei einschalten, welche mir den Pass abnähme.
Ich hatte glücklicherweise zwei Kreditkarten mit insgesamt 6000 € Guthaben bekam aber keine Kostenaufstellung der Behandlung
Ich konnte dann die Klinik mit einem Taxi zu meinem Hotel verlassen.
Nach meiner Rückkehr nach Deutschland bekam ich eine weitere Rechnung von der Klinik über 17.000 USD.
Und eine Rechnung von einem Schweizer Inkassounternehmen von 1.100 USD.
Nach einer Rücksprache mit dem Unternehmen erklärte man mir, das dies die Privatärztliche Rechnung wäre. Man schickte mir dann eine Rechnung der Ärzte die ich bei
meiner Versicherung einreichen konnte. Und ich überwies den Betrag an das Inkassounternehmen
Ich hatte mittlerweile Kontakt zu meiner Auslandskrankenversicherung aufgenommen die eine genaue Rechnung der Behandlung und der deraus erfolgenden kosten verlangten.
Man sagte mir gleich das, dass schwierig wäre da man mit us Kliniken schlechte Erfahrungen gemacht hatte.
Ausserdem müsse ich die Kosten erst bei der Beihilfe meiner Beamtenkrankenversicherung einreichen und meiner Privatkrankenversicherung.
Mittlerweile hatte die Klinik ihre Rechnung auch an das Inkassounternehmen abgegeben ,die mir aber von der Klinik die Behandlungsaufstellung und kosten senden konnten.
Somit überwies ich den Betrag
Jetzt musste ich mich noch mit meiner Beihilfe, Privatkrankenversicherung und Auslandskrankenversicherung mittels Anwalt auseinandersetzen.
Den Restbetrag erhielt ich nach sechs Monaten.