Quebec 2026 - nördlich oder südlich vom St.Lorenz-Strom?

• Hallo zusammen,

ich plane gerade eine zweiwöchige Tour mit dem Mietauto in Quebec.

Start und Ende in Montreal, dazwischen ca. 10 Tage Rundreise mit 2-3 Tagesblöcken am selben Ort.

RIchtung Tadoussac.

Ich frage mich jetzt, ob ich nördlich oder südlich des St.Lorenz fahren soll ...??

Neben Quebec City kommen nördlich folgende Stationen in Frage (nur durch kurze Internet-Recherche zusammengestellt:

- Saint Gabriel (Lac Maskinonge)

- Quebec City

- Lac-Sept-Iles

- Parc national de la Jacques-Cartier

- La Baie

- Tadoussac (ohne Walbeobachtung per Boot)

- ...

Was meint ihr dazu?

Kennt jemand diese Stationen?

Ist es nördlich oder südlich des St.Lorenz interessanter?

Wir möchten eher Ruhe und ein bisschen wandern und Kayak fahren als Städte und shoppen.

Viele Grüße

Birami

• Wann soll‘s denn losgehen?

Ich frage mich jetzt, ob ich nördlich oder südlich des St.Lorenz fahren soll ...??

Beides. :gg: Ihr könnt auf dem Hinweg die eine Strecke fahren und auf dem Rückweg die andere, wenn ihr die Fähre nehmt (vom Nordufer entweder von St-Simeon oder Les Escumins).

Ist es nördlich oder südlich des St.Lorenz interessanter?

Wir möchten eher Ruhe und ein bisschen wandern und Kayak fahren als Städte und shoppen

Interessant ist natürlich subjektiv, aber für Outdoor-Aktivitäten würde ich leicht zum Norden tendieren. Den Parc de la Mauricie kann ich da besonders empfehlen.

Ansonsten schau gerne mal hier rein:

• Da hat dir ja unsere absolute Quebec Spezialistin schon geantwortet. :D Aber ich gebe trotzdem mal noch meinen Senf dazu.

Kenne zwar nicht die ganze Strecke, aber die Teile, die ich kenne, fand ich eigentlich meist eher um die Orte herum spannend. Außer man fährt von Montreal mehr Richtung Ontario.

Du kannst gerne mal hier reinschauen, das war meine Ersttäter Tour:

Into the unknown - Ostküste & Kanada | Betty's Vacation
    Reisebericht meiner Herbsttour nach Neuengland und Ostkanada. Im Mittelpunkt standen Ottawa, Montreal und Quebec, mit wunderbaren Herbstfarben.
    www.bettysvacation.com

Oder recht aktuell hier aus dem Jahr 2024:

Canadian Potpourri - Herbst in Ostkanada
    Mein Reisebericht über eine Rundreise im Osten Kanadas, nach Nova Scotia, Neufundland, Quebec und Ontario.
    www.bettysvacation.com

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!