Roadtrip in 26 Tagen von Seattle nach San Francisco

  • Hallo Ihe Lieben,

    seit vielen Jahren bin ich nur stiller Mitleser.

    Ich habe aus vielen tollen Berichten ,von Euch,einige wunderschöne Touren in den USA geplant und erlebt.

    Nächstes Jahr soll es nun in den Nordwesten gehen.

    Flüge sind gebucht 13.9.26 nach Seattle und am 9.10.26 von San Francisco zurück.Ich bin nach fast 10 Jahren Abstinenz ein wenig eingerostet was die Planung betrifft und würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet.

    Wir reisen mit unserem erwachsenen Sohn, daher brauchen wir zum übernachten entweder 2 Zimmer oder eine große Suite mit 2 Schlafzimmern.

    Für Seattle ( 2 Nächte) habe ich schon eine Ferienwohnung gebucht. Ebenfalls für Forks, unseren nächsten Stop ( 4 Nächte in einem Ferienhaus) … danach geht es zum Mount Rainier ( 2 Cabins )in Ashford gebucht für eine Nacht.Danach weiß ich ehrlich gesagt nicht weiter :ohje: Wir möchten gerne viel Natur , viel Küste, keine großen Städte zwischendurch , große Bäume, tolle Strände und viel Wildlife wären toll.

    Zum Schluss unserer Reise würden wir gerne den Yosemity NP besuchen und danach noch 2 Tage San Francisco anschauen.

    Für Tipps und Austausch wäre ich sehr dankbar:)

    Viele ,liebe Grüße

    Claudia

  • Ach, vielleicht noch kurz zur Info, Yellowstone NP kennen wir schon ( ist mein Lieblingspark) so weit rüber möchten wir dieses mal nicht. Lieber etwas Neues entdecken. Also bitte auf Washington,Oregon und Nord - Kalifornien beschränken.Auch gerne Parks rund um San Francisco.

    Ich freue mich sehr auf Eure Vorschläge/ Anregungen. :clab:

  • Wir möchten gerne Küste und Inland kombinieren und ich frage mich langsam ob der Gabelflug so gut war…. so müssen wir ja immer hin und her springen…. Ich hoffe das ist verständlich :nw: …. Wäre vielleicht einfacher gewesen an der Küste runter zu fahren und im Inland wieder hoch nach Seattle.

    Nun ist es aber gebucht und ich möchte gerne das Beste daraus machen. Bin um jeden Tipp/ Hilfe dankbar ;;NiCKi;:

  • Hallo,


    Habe gerade nicht so viel Zeit. Deshalb erstmal nur ganz kurz.


    Unbedingt machen:

    Mount St. Helens und Crater Lake

    Das muss man gesehen haben.


    Hurricane Ridge im Olympic NP ist auch toll.


    Küste ist immer schön .


    In Nordkalifornien könnte man von Crater Lake aus zum Mt. Shasta und dann danach den Hwy 1 runter. Der ist auch in der Ecke schön.


    Der NPS Pass kostet nächstes Jahr $250 für euch, also alle zusammen im Auto. Aber bei den Parks solltet ihr den kaufen, da sonst alleine Yosemite pro Person über er $100 kostet.

  • Hallo Betty,

    vielen Dank für die Tipps, das schaue ich mir alles mal an. Grob hatte ich diese Ziele zum Teil schon im Auge. Mir fällt es nur gerade schwer daraus eine Tour zu basteln in der die Küste nicht zu kurz kommt.

    Welchen Küstenabschnitt in Oregon sollte man denn auf jeden Fall abfahren?


    Den NPS Pass hole ich mir noch diesen Monat digital für $80 , der ist ja dann bis Ende Dezember 2026 gültig.

  • Ihr Lieben,

    ich habe ein bisschen weiter geplant.

    Sagt mir bitte ob das so machbar ist,oder was unsinnig ist ;;NiCKi;:


    Ankunft in Seattle ( von Frankfurt )am 13.09.

    13.-15..09 Seattle,Pike Place Market,Chihuly,Space Needle, Stadt anschauen.

    15.-19.09. Forks. Strände , Regenwald,Hurricane Ridge,Cape Flattery

    19.-22..09 Fahrt nach Packwood , Mount Rainier erkunden .

    (Am 21. 09. hat mein Mann Geburtstag,gibt es da was besonderes was man machen könnte, besonderes Restaurant,Aktivitäten ?)

    22.-23.09.Fahrt nach Hood River , Columbia River Gorge, Wasserfälle

    23.09.-24.09. Fahrt nach Gearhart ( Küste)

    24.09-25.09.Fahrt nach Pacific City,Ecola State Park, Canon Beach, Haystack Rock

    25.-26.09. Fahrt nach Newport, Cape Kiwanda, ?

    26.-27.09. Fahrt nach Florence, Waltour in Depoe Bay,Yaquina Head Lighthouse, Gezeitenpools

    27.-29.09. Bandon ( 2 Übernachtungen zu viel?) ausgiebig den Samuel H.Boardman Corridor erkunden.

    29.09-01.10.( 2 Nächte zuviel?) Redwoods

    01.-03.10. Klamath Falls.zum Crater Lake

    03.-04.10 Dunsmuir, Blick auf Mt. Shasta,Mc Cloud Falls Trail

    04.-06.10. Lassen NP,verschiedene Trails laufen

    06.-07.10 Übernachtung entweder in Winters oder Sonoma ( Zwischenübernachtung zwischen Lassen und San Francisco,damit wir am 7.09 frühzeitig in San Francisco sind )

    07.-09.10 San Francisco , schon ganz viele Ideen für die Stadt

    Am 09.10. Abends Rückflug nach Frankfurt


    Ist das so sinnig und machbar?

    Ich habe jetzt erstmal nur die Nächte bis Gearhart vorgebucht (stornierbar)und die in San Francisco. ( 2 Nächte)

    Ich bin für alles offen, denke aber so haben wir die schönsten Küstenabschnitte wie auch ein bisschen im Landesinneren abgedeckt,

    Über Anregungen,Vorschläge wie ich es besser aufteilen könnte, Empfehlungen für Trails,etc, wäre ich sehr dankbar ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

  • Ich würde evtl. am Anfang etwas kürzen, z.B. nur einen vollen Tag in Seattle (reicht m.E., um die wichtigsten Sachen zu sehen) und vielleicht einen Tag weniger in Forks.


    Von der Columbia River Gorge würde ich runter zu den Painted Hills fahren, das war für

    Mich ein echtes Highlight. Von dort nach Bend und da vielleicht zwei oder sogar drei Nächte einplanen, da gibt’s in der Umgebung eine Menge zu tun. Und dann von dort rüber an die Küste.


    Ich würde den Rainier auch nur streifen und dafür die Helene einbauen. Die Strecke zur Johnston Ridge wäre da das Minimum. =)

  • Hallo Raven,

    vielen Dank für Deine Tips.


    In Seattle haben wir eigentlich nur einen vollen Tag,da wir am 13.erst am frühen Nachmittag landen und das Auto noch holen müssen und am 15. früh morgens schon nach Forks starten wollen um möglichst Hurricane Ridge noch mitzunehmen.

    In Forks könnte ich tatsächlich einen Tag streichen,obwohl der Olympic NP für mich ein echtes Highlight ist.


    Viele empfehlen eher die Helene als den Rainier, ich tue mir damit etwas schwer.

    Ist die wirklich so toll ?

    Könnte man von Packwood ( drei Übernachtungen) zur Johnston Ridge fahren?

    Oder macht das keinen Sinn?

    Wir haben schon den Timanfaya NP auf Lanzarote besucht und auch Island bereist …also schon viele Lavafelder etc. gesehen.


    Nach Bend zu fahren stand auch erst auf meiner Liste,ist aber dann rausgefallen,da das mir zuviel Fahrerei wird.

    In diesem Urlaub wollten wir uns gerne für die Küste von Oregon Zeit nehmen..

    Für Bend nehme ich mir lieber in einem anderen Urlaub Zeit, denn wir werden sicherlich noch einmal in den Yellowstone fahren…der war so Mega. Außerdem fehlt mir noch Idaho,dann haben wir alle Staaten im Westen bereist:))


    Früher haben wir auch immer ganz viel in unsere Reisen gepackt ( manchmal war es dann echt anstrengend).

    Jetzt sind wir schon etwas älter und wollen es etwas lockerer angehen.


    Ganz lieben Dank!!

  • Viele empfehlen eher die Helene als den Rainier, ich tue mir damit etwas schwer.

    Ist die wirklich so toll ?

    Beide sind super schön auf ihre Art. Mt. St. Helens ist für mich aber schon sehr faszinierend.

    Wir haben schon den Timanfaya NP auf Lanzarote besucht und auch Island bereist …also schon viele Lavafelder etc. gesehen.

    das kannst du nicht vergleichen. Die Lavafelder auf Lanzarote waren das einzige auf der Insel, das ich enttäuschend fand. Vor allem den hochgelobten Nationalpark mit der Bustour. Aber dafür kenne ich wahrscheinlich Hawaii zu gut, um das toll zu finden.

    Aber Mt. St. Helens ist was ganz anderes, finde ich. Allein dieser riesige Krater und die Kräfte,die da gewirkt haben müssen.

  • vielen Dank für Deine Tips.

    Sehr gerne. =)

    In Seattle haben wir eigentlich nur einen vollen Tag,da wir am 13.erst am frühen Nachmittag landen und das Auto noch holen müssen und am 15. früh morgens schon nach Forks starten wollen

    Ah, ok, dann passt das. :!!

    Viele empfehlen eher die Helene als den Rainier, ich tue mir damit etwas schwer.

    Ist die wirklich so toll ?

    Meiner Meinung nach auf jeden Fall. Rainier und Helene kann man eigentlich auch gar nicht vergleichen. Bei der Helene ist es allein schon irre beeindruckend, die Auswirkungen des damaligen Ausbruchs auch heute noch sehen zu können.

    Könnte man von Packwood ( drei Übernachtungen) zur Johnston Ridge fahren?

    Kann man, wobei es natürlich schon einiges an Fahrerei ist. Alternativ könnte man von dort zur Windy Ridge fahren, da gibt’s auch tolle Ausblicke (wenn das Wetter mitspielt :rolleyes: ) und es wäre etwas näher.

    Wir haben schon den Timanfaya NP auf Lanzarote besucht und auch Island bereist …also schon viele Lavafelder etc. gesehen.

    Wie Betty schon sagt, das kann man nicht vergleichen. Bei der Helene sind ja nicht die Lavafelder das Interessante, sondern wie gesagt die Spuren, die der Ausbruch hinterlassen hat.

    Früher haben wir auch immer ganz viel in unsere Reisen gepackt ( manchmal war es dann echt anstrengend).

    Jetzt sind wir schon etwas älter und wollen es etwas lockerer angehen.

    Da bin ich voll bei euch. :gg: Ich reise mittlerweile auch lieber entschleunigt.


    Meinen Reisebericht von 2014 hast du ja, glaube ich, schon gelesen. Die Etappen fand ich damals genau richtig - nicht zu viel und nicht zu wenig. Aber ich kann mich erinnern, dass es anfangs nicht leicht war, das einzuschätzen. Wenn man sich irgendwo noch gar nicht auskennt, ist das tatsächlich schwierig. Aber dafür sind wir ja hier. :gg:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!