Endlich Urlaub. Fuerteventura die Erste.

• Allein kann schon schön sein.

Ein Träumchen :HERZ4; :HERZ4;

Hier nun die ersten der Mega Felsformationen

Das sieht richtig klasse aus :!! :clab:

Die Mega Felsen gehen in die zweite Runde.

Wunderschön :SCHAU: :SCHAU:

Zwar handelt es sich um ein Teilmuseum, da es aber in privater Hand ist, muss man online reservieren.

;][; Also der sitzt vor dem Eingang mit der Kasse auf dem Tisch und wartet, dass irgend ein Depp auftaucht, der sich auf dem Flohmarkt zusammen gekaufte Dinge anschauen möchte. Dann kommt ein Depp und will bezahlen und gucken, darf er aber nicht weil . . .

Sachen gibt's :ohje:

• Warum Nachts?

Ich mag die Atmosphäre.

Niemand anderer unterwegs. Das hat immer etwas Besonderes.

Wie allein im Wald, Pilze suchen.

Sonntags 4 Uhr durch die Menschenleere Stadt zu fahren.

Oder Sonntags 5 Uhr eine sonst stark befahrene Bundesstraße, die man immer im dichten Verkehr fährt und plötzlich ist man allein unterwegs. Allein in einem großen Lost Place.

In D haben wir das auch einige Zeit gemacht. Allerdings mit zunehmender Zahl an Wildschweine und nun auch Wölfe, ist es kein schönes Gefühl mehr, sondern Unbehagen.

Außerdem brauche ich hier nachts keinen Hut, keine Sonnencreme und kein Langarmshirt.

Fake News, ein Gerücht.

Frag mich nicht wo ich das mal aufgeschnappt habe.

Der genaue Ort ist: das südöstliche Ende des Pirates Cove Beach , Point Dume State Park, Malibu, Kalifornien.

Schaue ich mir mal an.

• Das mit dem online buchen scheint wohl in Spanien die Runde zu machen.

Durchaus sinnvoll, für beide Seiten.

Allerding war ja hier jemand vor Ort. Warum also stundenlang da sitzen und nichts einnehmen, wenn man doch für paar Fotos 10€ haben kann?

Wir hatten im September auf Teneriffa ein ähnliches Erlebnis.

Welcher Art ?

• Das ist für Dich natürlich ein Argument. ;haha_

:p :p :p

Es war heute eine super Runde.

Ich war am großen Strand beim Leuchtturm.

Nach dem Abendessen los. 35 Minuten Anfahrt im Dunkeln.

Der Mond hat den Strand super ausgeleuchtet, selbst ich, der Einäugige der Maulwürfe, habe super weit gesehen.

Ich war 3 Stunden vor Ort. Ganz allein am Strand. Hat mich gewundert, dass kein Gast einen Abendspaziergang macht oder sich ans Meer setzt und in die Ferne blickt oder sich in eine der vielen Liegen legt und den Sternenhimmel anschaut. Die Uferpromenade war super erleuchtet und das Leuchtfeuer vom Leuchtturm strahlte mit 4 Strahlen. Nur das Meeresrauschen und ab und zu ein Pipsen. Ein sehr entspannter Abend.

Außerdem kann ich dabei gut überlegen. Leider kommt nicht viel Nützliches bei raus :MG:

• Heute, ach ich sehe gerade, es war gestern, hatte ich keinen Plan.

Das Meiste was ich mir rausgesucht hatte, war abgearbeitet. Drei Dinge standen noch offen. Eins davon war der Strand an dem die American Star versank.

Mittlerweile gibt es ja nix mehr zu sehen aber da Toni das Thema vorgestern angesprochen hatte und der Strand quasi um der Ecke liegt, bin ich doch mal hingefahren.

Abends noch tief bewölkt, war der Morgen wieder klar.

Die Schotterpiste zum Beach war schnell erreicht. Leider die Falsche und somit umsonst Staub gefressen.

Millitärisches Sperrgebiet. Hatte ich vorher noch auf dem Plan aber ich bin mittlerweile alt und vergesslich.

Schotterpiste die Zweite. Siehe da, es geht doch. Ganz schön raue See. Darum wird an diesem Küstenabschnitt wohl nie groß touristisch investiert.

Kann ja nicht so schwer sein, den richtigen Strandabschnitt zu finden.

Da ist er auch schon.

Hinter diesen Felsen ist die American Star auf Grund gelaufen, zerbrochen und Jahre später komplett im Meer versunken.

Ich gehe davon aus, dass Toni das Wrack vor Ort gesehen hat.

Meine Reverenz Münze zum Detektor testen hat zumindest ein passendes Motiv.

Wer suchet, der findet.

Alles eindeutig von der American Star. ;;NiCKi;:

• Rechter Hand schimmerte ein großes Loch durch den Felsen, dass mir interessant schien.

Eindeutig Bettys U-Boot Tunnel. Nur eben einige Kilometer entfernt.

Der Black Beach lag gleich um der Ecke. Da eh Schotterpiste angesagt war, fuhr ich diesen auch noch an.

Na den merke ich mir mal vor für eine Suchsession .

• Das Hauptziel des Tages, von dem ich mir im Vorfeld nicht viel erhoffte, stellte sich dann al keines Highlight heraus.

Erst mal wieder durch karge Landschaft fahren.

Dann vom Ausgangspunkt der Wanderung in karge Landschaft schauen.

Eine sehr schöne, abwechslungsreiche allerdings nicht allzu lange Wanderung zur einsamen Kapelle oder so ähnlich.

Twentyeight and a half Palms.

Schöner, abwechslungsreicher Weg.

Ab den Palmen wimmelte es bis hoch zum Damm, von Streifenhörnchen. So bald man stehen blieb, wurde man umzingelt.

Teils umkreisten einen 10 und mehr. Mir wurde dabei ganz schwummerig. Also ob sich der Boden bewegt.

Das ist ja schon eine Plage.

• Brecht den Damm, befreit den Fluss ;)

Leider gibt es oberhalb kein Wasserbecken, es wurde komplett mit Erde aufgefüllt.

Der Weg führt so bis zum Parkplatz der nächsten Ortschaft.

Ich drehte um und ging den selben Weg zurück.

Auf dem Rückweg fuhr ich noch mal den Black Beach an. Die Überlegung war, eine Runde zu sondeln.

Leider standen nun 8 Touri Autos da und die Insassen hatten sich auf dem ganzen Strand verteilt.

Egal, dafür war ich noch drei Stunden am weißen Strand.

Für morgen also heute, habe ich noch keine Locations.

Da muss ich nach dem Frühstück erst mal googlen.

• wir mussten auf Grund von Ungezieferbefall unsere Finca räumen und uns ein Hotel suchen.

Das allein ist im September auf Teneriffa schon ein Problem, wenn man ein gewissen Mindeststandard haben möchte.

Als wir nach langer Suche fündig wurden und man uns an der Rezeption bestätigte, das noch Zimmer frei wären, wollten wir sofort buchen und bezahlen. Wir hatten EC und Kreditkarte aber auch genügend Bargeld.

Der "nette" Herr an der Rezeption sagte aber das dies nur gehe wenn wir jetzt Online buchen.

Soweit so gut :pipa:.

Natürlich haben wir sofort in der Lobby versucht zu buchen was aber beim Bezahlen scheiterte, da wir seit Ewigkeit das mit Push TAN machen die aber das mit S-ID-Check bestätigt haben wollten.

Nach jahrelanger Nichtnutzung wuste ich die PIN natürlich nicht mehr und auch ein nochmalige Fragen ob eine Direktzahlung möglich wär würde verneint.

Nach weiteren 2-3 Stunden Suche fanden wir dann Gott sei Dank noch eine Finca für die letzte Woche, die ich in Bar bezahlen konnte.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!