Endlich Urlaub. Fuerteventura die Erste.

  • Ich glaube, dass reicht für den Urlaub

    Das Wasser und die Strände sehen so herrlich aus, da müsste ich definitiv jeden Tag mal eine Runde planschen und schwimmen ;;PiPpIla;;

    Schilder und Mühlen und Schilder mit Mühlen . . . . .

    Die Schilder gefallen mir gut, da haben sie sich richtig Mühe gegeben :!!

  • da müsste ich definitiv jeden Tag mal eine Runde planschen und schwimmen ;;PiPpIla;;

    :neinnein: Zu kalt und zu salzig. Dafür wurden Pools erfunden. ;;NiCKi;: :D

  • Dafür wurden Pools erfunden

    Ob Chlor so viel besser ist ;;MfRbSmil#

    Besser als das Meer mit unbekanntem Viehzeug und unberechenbaren Wellen etc. auf jeden Fall. Entweder Pool oder ich verzichte.

  • Chlor so viel besser

    Ist es sicherlich, um die Augen rot zu färben und um Lotionherstellern einen extra Obulus zu verschaffen ;,cOOlMan;:

    Ich kriege keine roten Augen im Pool und nutze bestimmt keine Lotion. Wozu auch? Hatte noch nie Probleme.


    Na klar, so ein Thermalbecken ist natürlich am besten, aber ich kann ja nicht jedes Mal extra nach wiesbaden fahren und der Nassauer Hof hat eh die nächsten 2 Jahre zu.

  • Wenn ich schon am Meer Urlaub mache, dann wird auch dort geschwommen und gebadet.

    Auch wenn ich wegen nicht sichtbarem Getier immer Unbehagen habe.


    Pool ist für mich ein rotes Tuch.

    Diese Chlorplörre, bääää.


    Am liebsten die Kiesgrube.

    Süßwasser, kein bösartiges Getier, keine roten Augen.

  • Heute startete ich das erste Mal von der Hotel Holperpiste nach rechts über die Berge.



    Mein Tagesziel war Gofete welches Cofete heißt aber ein Depp es immer Gofete schreibt.

    Die Straße wieder im super Zustand. welcher sich nach wenigen Kilometern auf die FV 2 noch einmal merklich verbesserte.

    Fahren macht weiterhin Spaß.

    Kurz nach halb 10 Uhr war ich bei Markus seinem Megastrand vorbei gefahren.

    In Solana Matorral ( ich hoffe ich habe es richtig von Google kopiert), habe ich an der Uferstraße kurz gehalten.

    Obwohl es schon so spät war, es kaum noch Parkplätze entlang der Straße gab und sich ein Hotel an das nächste reit,

    waren die Strände links und rechts des Leuchtturms fast Menschen leer. Also vorgemerkt für das Nachtsondeln.


    Sicherlich ein Grönlandwal. ;)



    Kurze Zeit später ----- hier beginnt die Schotterpiste nach Gofete mit C.



    Ein Drittelmix aus Waschbrett, sehr glatt und Loch an Loch.

    Da ich ja endschleunigen soll und ich Jürgen schonen möchte, bin ich die ganze Strecke zwischen 10 und 20 KmH gefahren.

    Die meisten Touris sehen das anders und brettern diese Piste als gäbe es kein Morgen. :nw:

    Ein wahres Schlachtfest. Das haben die Vermieter so aber nicht einkalkuliert - oder Markus ?


    Viele Motive gibt es unterwegs nicht nicht.

    Rechts die massiven Berge und links das Meer.

    Ab und wann dann mal so etwas.




    Zieht sich ganz schön, wenn man seinen Jürgen schonen möchte.

    Irgendwann biegt die Straße rechts ab und schlängelt sich die massiven Berge hoch.

    Oben dann der erste Blick über die Gofete mit C Beaches .

    Noch gab es gute Wetterlage. Das änderte sich nach ca 2 Stunden, 15 Minuten und 28,6 Sekunden.



    Lange genug in die Ferne geguckt. Abfahrt.



  • Ca 3 Kilometer vor Gofete -Cofete biegt eine Piste zu einem Beach dessen Namen ich vergessen habe.

    Dort sollen laut Internet Bekundungen tolle Steinformationen zu sehen sein.

    Somit biege ich ab und fahre die Panzerübungsstrecke hinab. 1.Gang 5KmH.



    Nicht unnett.




    Irgendwie habe ich im Hinterkopf, dass hier der erste Teil von "Planet der Affen" gedreht wurde.

    Die Frage ist nun, wirklich der erste Teil oder die erste Neuverfilmung.

    In den 70er Jahren hat Hollywood doch noch nicht kostengünstig im Ausland gedreht ! Oder?

    Egal.





    Hier konnte ich bei voller Lautstärke alle Modi des Detektors testen.

    Dabei immer wieder Blicke in die Landschaft.

    Allein kann schon schön sein.


    Hier nun die ersten der Mega Felsformationen. In USA hätte man 30 Fotos schießen und ein neues Secret draus zaubern können.




  • Die Mega Felsen gehen in die zweite Runde.

    Ich sollte mir langsam mal aufschreiben, wann hier Ebbe und Flut sind.

    Bei Ebbe kommt man trockenen Fußes zu den Felsen. Es war aber einsetzende Flut.

    Denke ich mal. Die Füße sagen ja.






    Zurück habe ich eine Stunde den Jewelry Modus getestet. Kein Fund.

    Und einen Schatz würde ich nicht verraten. ;)


    Langsam zog sich der Himmel über den Bergen zu.

    Es sah verdächtig nach Regen aus. Dann mal auf zum nächsten Ziel, dem sagenumwobenen Cafe de Gofete.



    Das ist es also. Sieht nach Ziegenstall aus. Hat mich nicht angemacht und somit fiel die kalte Cola flach.



    Nun sollte ich für Betty ja unbedingt zur Villa Winter. Die sagenumwobene Nazi Villa.

    Zu ihrer Besuchszeit wohl noch ein Lost Place. Naja, ein paar Fotos gehen immer.

    Ich hatte mir im Vorfeld einige der Geschichten durchgelesen. Mein Urteil dazu, das Ziegen Cafe war interessanter.




    Man kann direkt bis vor die Villa fahren. Dort bin ich mit einem deutschen Ehepaar ins Gespräch gekommen.

    Diese waren mit einem Jeep Compass Hybrid unterwegs. Er meinte " Ich habe eben noch zu meiner Frau gesagt, nur gut das wir mit dem Jeep unterwegs sind" " Ich frage mich immer wie die Leute mit den Fiat 500 solche Pisten fahren" Ich möchte damit hier nicht herfahren"

    Tja und dann haben Sie neben uns geparkt.


    Das mystischste an der Villa war dann das Wetter.



    Wir gingen gemeinsam rechter Hand zur Villa. Dort stand ein Auto und ein Mann STß vor der Tür. Eine große, blaue Geldkassette stand auf dem Tisch. Ah, also kein Lost Place. Die beiden wollten nicht bezahlen und wären auch kostenlos nicht rein gegangen.

    Sie waren nur gucken, weil CICAR meinte, die Buckelpiste zum Ziegen Cafe, die Villa Winter und die Strände wären ein Highlight der Insel.


    Ich wollt ja nun ein paar Foto für Betty schießen. Also grüßte ich freundlich und reichte dem Mann einen 10€ Schein.

    Hinterwäldler verlangen ja immer etwas mehr für nichts. Den Schein konnte ich gleich wieder einstecken.

    Zwar handelt es sich um ein Teilmuseum, da es aber in privater Hand ist, muss man online reservieren. ;][;

    Also, der sitzt vor dem offenen Eingang mit der Kasse auf dem Tisch und wartet, dass irgend ein Depp auftaucht, um sich auf dem Flohmarkt zusammen gekaufte Dinge anzuschauen. Dann kommt endlich ein Depp und will bezahlen und gucken, darf er aber nicht weil nicht reserviert. Ach was solls.

    Genau so wird es dann mit den U-Boottunneln sein. ;)


    Der alte Militär Jeep von 1940 war dann das einzige Motiv welches ich schießen konnte.

    Sieht nach Suzuki Vitara aus.


  • Zurück zur Kreuzung und die nächste Polterpiste bis zum Gofete Beach.

    Hier der alte Friedhof. Angeblich liegen noch die Gebeine der bis in die 1950er Begrabenen vor Ort.

    Da willst aber nicht lebendig begraben worden sein. Juhu, ich lebe, blubblub ersoffen.





    Erstaunlich viele Fahrzeuge auf dem Parkplatz. Geschätzt 80.

    Die Sonne war nun ganz weg. Endlich ohne Mütze laufen.




    Eine entspannte, 1.5 stündige Runde. Alles getestet. Jetzt kann der Goldring oder dass Collier kommen :gg:



    Die Rückfahrt war für mich wieder entspannt. Gemütlich und Jürgen schonend mit 10-20Kmh.

    Nur mein Mittelfinger tut vom vielen Meinung äußern, gegenüber der Drängler, weh.




    Da hat man endlich mal Zeit und es kommt auf 15 Km keine einzige, gescheite Lost Finka.




    Abendessen war heute mal nicht so toll.

    :nw:

    Mit Kuchen und Eis wird man auch satt.

  • Also vorgemerkt für das Nachtsondeln.

    Warum Nachts?

    Noch gab es gute Wetterlage. Das änderte sich nach ca 2 Stunden, 15 Minuten und 28,6 Sekunden.

    ;haha_

    Irgendwie habe ich im Hinterkopf, dass hier der erste Teil von "Planet der Affen" gedreht wurde.

    Fake News, ein Gerücht.

    Der genaue Ort ist: das südöstliche Ende des Pirates Cove Beach , Point Dume State Park, Malibu, Kalifornien.

    Zwar handelt es sich um ein Teilmuseum, da es aber in privater Hand ist, muss man online reservieren.

    ;][; Also der sitzt vor dem Eingang mit der Kasse auf dem Tisch und wartet, dass irgend ein Depp auftaucht, der sich auf dem Flohmarkt zusammen gekaufte Dinge anschauen möchte. Dann kommt ein Depp und will bezahlen und gucken, darf er aber nicht weil . . . .

    :ohje:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!