Danke für eure Antworten - wir haben jetzt bei Alamo einen Mietwagen gebucht ![]()
Von Denver nach San Francisco über den Yellowstone National Park
-
-
Wichtig!
Ab heute ist Shutdown in den USA.
D.h. Alle NPs sind zu, einfach alles Staatliche.
An eurer Stelle würde ich Plan B erstellen
-
Alle NPs sind zu
Jein. Die Parks waren letztes Mal auch nicht zu, was zu viel Vandalismus geführt hat. Nur visitor Center, Museen etc sind zu.
Man behält sich nur vor, Parks zu schließen, wenn es wieder außer Kontrolle Gerät.
-
Die Parks waren letztes Mal auch nicht zu
Aber irgend jemand hier schrieb mal davon, dass sie zu waren und er sich in Moab dann anderes anschaute.
Seis drum, Plan B würde ich trotzdem erstellen.
-
Vielen Dank für die Info!
National parks to remain partially open during government shutdown: What to know
So wie ich es lese ist es so wie betty80 es sagt oder?
-
Einige Parks werden ja gar nicht zumachen können, weil es auch Durchgangsstrassen sind.
-
Display More
Ich würde auf jeden Fall Schneeketten kaufen/leihen i
Die man an den meisten Mietwagen aber eigentlich nicht anbringen darf.
Bryce Canyon, Zion Canyon
wurde im Winter bei mir immer extrem schnell geräumt.
Der Tioga Pass dürfte Anfang November nämlich bereits geschlossen sein.
Muss nicht sein. Im Schnitt sogar erst Mitte November.
Ob man die anbringen darf oder nicht, ist Jacke wie Hose, wenn Du nicht mehr in den Park ohne Ketten reinfahren darfst, was im übrigen kontrolliert wird, wenn die Schilder aufgestellt sind, dann fährst Du halt nicht rein.
Ich war schon im November im Bryce Canyon, da ging ohne Ketten gar nix mehr und Ende Oktober und im Februar im Yosemite, wo auch fahren ohne Ketten unmöglich gewesen wäre und vor allem war es nicht erlaubt.
Tioga Pass guckst Du hier:
21. Oktober 2021
31. Oktober 2022
Tioga Pass Road Opening and Closing Dates since 1933
Der Tioga ist aber sobald Schnee liegt, auch ohne 4WD kein Spaß, selbst wenn er noch offen ist in geräumt wurde. Sobald es schneit geht das ganz schnell und du kannst das mit einem normalen PKW voll vergessen, es sei denn Du bist lebensmüde. Wenn es da mit 8-10% 2-3 Meilen bergab geht, dann gute Nacht. Da fährst Du Schlitten.
D.
-
Guten Morgen,
wir sind wieder aus den USA zurück - es hat alles so geklappt, wie wir es geplant haben. :)
Wir hatten wahrscheinlich sehr viel Glück mit dem Wetter, da alle Straßen im Yellowstone und auch der Tioga Pass geöffnet waren.
Uns hat die USA sehr gefallen und ich denke dass war nicht das letzte Mal, dass wir dort waren 😀
-

es hat alles so geklappt, wie wir es geplant haben. :)
Das freut mich zu lesen.

viel Glück mit dem Wetter, da alle Straßen im Yellowstone und auch der Tioga Pass geöffnet waren
Man muss auch mal Glück haben, vor allem als Ersttäter.

Wird es einen Reisebericht geben?
-

Hört sich gut an
Schreib mal was zum Shutdown, mich würde sehr interessieren was zu und was offen war

-
hatten wahrscheinlich sehr viel Glück mit dem Wetter, da
Das gehört manchmal dazu.
Schön zu lesen
da alle Straßen im Yellowstone und auch der Tioga Pass geöffnet waren.
Ich bin davon ausgegangen.
Wie hat Euch der Yellowstone gefallen?
Wie voll war es im Yosemite?
Uns hat die USA sehr gefallen und ich denke dass war nicht das letzte Mal, dass wir dort waren 😀
Ich wollte auch nur einmal die USA erleben.
Nun war ich schon 17 mal dort.
-
Ja ist geplant

Tatsächlich hatten alle NPs offen. Bei den meisten fanden keine Einfahrtskontrollen statt - man brauchte also keinen Pass für den Eintritt. Die meisten Visitor Center in den Parks waren dennoch geöffnet. Also „schlimm“ war der Shutdown in dieser Hinsicht nicht.
Uns hat der Yellowstone super gefallen. War es definitiv Wert von Denver den „Umweg“ zu fahren.
Der Yosemite war auch sehr schön und auch nicht wirklich voll. Es hat sich alles schön verteilt und standen nie irgendwo im Stau. (Wie es im Sommer mal vorkommen kann)
-
Uns hat der Yellowstone super gefallen. War es definitiv Wert von Denver den „Umweg“ zu fahren.

Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!