Vancouver Island - wie planen?
-
-
Danke das hilft weiter.

Auf jeden Fall habe ich schon viele Denkanstöße und sehe etwas klarer.

Mal schauen, ob noch jemand eine Meinung hat.
-
Sorry, noch eine blöde Frage.
Wie lange fährt man ungefähr mit der Fähre:
Horseshoe Bay – Nanamoi
Victoria – Tsawwassen
Danke.
Habe es:
Fähre Victoria – Tsawwassen (ca. 1,40 Std)
Fähre Horseshoe Bay – Nanamoi ( ca. 1.45 Std)
-
Tsawwassen.
Gesundheit.

-
Von wo aus?
Ich habe beide Touren von Tofino aus gemacht.
Es gibt einige Anbieter, ich war bei Jamie´s Whaling Station.
Kajaktouren von 2,5 bis 6 Stunden. Ich fand und finde die Preise moderat. Es sind kleine Gruppen und kein Massentourismus.
Unser Guide hat die Zeit sogar gestreckt.
Ich setzte die Tage mal einen Infothread ein.
-
Die Wal-Tour haben wir auch bei Jamie's gemacht.
Ausbeute waren 3-4 Puster aus dem Wasser und keine Körper dazu.
Näher als 400 m durfte man auch nicht heranfahren.
Der Zeitpunkt an dieser Stelle war halt Pech.
Die Fähre sollte man unbedingt vorbuchen. Das erspart das Warten, wenn die Fähre voll ist und
man auf die nächste warten muss.
-
Muss man überhaupt die Unterkunft wechseln zwischen Tofino und Ucelet
Würde ich auch nicht machen: So weit sind die beiden Orte ja nicht voneinander entfernt.
Alternativ könnte man das Ganze auch umgekehrt machen, also erst von Horseshoe Bay nach Nanaimo und weiter an die Westküste, dann drei Nächte Tofino, dann Victoria und danach von Swartz Bay mit der Fähre zurück. Da wäre die Strecke zur Fähre nicht so weit und ihr wärt flexibler.
Finde ich perfekt so

Ich dachte, die beiden Fährhäfen in Vancouver wären "weit" auseinander.
Wenn Ihr anschliessend nach Whistler wollt, solltet Ihr auf dem Rückweg Horseshoe Bay wählen, das liegt direkt auf dem Weg

-
Ich dachte, die beiden Fährhäfen in Vancouver wären "weit" auseinander.
Wenn Ihr anschliessend nach Whistler wollt, solltet Ihr auf dem Rückweg Horseshoe Bay wählen, das liegt direkt auf dem Weg

War ja auch mein Gedanke, daher erst Victoria, dann Tofino und zurück entweder 1 Ü in Nanamio oder direkt nach der Fähre in Horseshoe Bay.
Wenn ich umgekehrt fahre, müsste ich ja wieder von Victoria hoch oder eben 1 Std. mehr fahren nach Whistler.
-
dann Tofino und zurück entweder 1 Ü in Nanamio oder direkt nach der Fähre in Horseshoe Bay.
Da könnt Ihr problemlos eine Nachmittagsfähre nehmen und anschliessend direkt nach Whistler fahren. Das sind ja nur noch ca. 100 Km.
-
dann Tofino und zurück entweder 1 Ü in Nanamio oder direkt nach der Fähre in Horseshoe Bay.
Da könnt Ihr problemlos eine Nachmittagsfähre nehmen und anschliessend direkt nach Whistler fahren. Das sind ja nur noch ca. 100 Km.
Schon, aber auf dem Weg wollen wir die Sea to Sky Gondel mitnehmen, was ggfs. 2-3 Std. insg. "kosten" wird. Daher planen wir entweder ein Ü noch auf VI oder Horsehoe Bay.

-
Bearwatching in Tofino ist sehr zu empfehlen. Es gibt da einen Anbieter bei dem nur Natives die Touren fahren - echt klasse.
D.
-
Im September gibt es auch Chancen am Strassenrand.
-
Bearwatching in Tofino ist sehr zu empfehlen. Es gibt da einen Anbieter bei dem nur Natives die Touren fahren - echt klasse.
D.
Magst Du mir einen Link spendieren?
Danke.
-
Reisezeit wird wohl Mai/Juni 2027 werden. Das dürfte noch vor den Ferien der Kanadier sein und Schnee mehr oder weniger in den Rockies weg sein.
Große, bzw. hohe Wanderungen können wir eh nicht machen.
-
_0000.jpg)
Mai 2005
_0000.jpg)
-
-
Ups.
Anfang Mai? Bei uns würde es Ende Mai werden.
Naja - die Straße scheint frei zu sein, der Himmel ist strahlendblau und Uli(??) geht da kurzärmelig. Das ist doch ein schönes Fotomotiv (also jetzt nicht Uli, sondern der Schnee auf den Bergen).
-
Anfang Mai? Bei uns würde es Ende Mai werden.
31.05.
Uli(??) geht da kurzärmelig.
Und deswegen bin ich das nicht. Ich stehe hinter der Kamera und es ist kein Selfie.
-
Ja, Schnee auf den Bergen der Rockies sind schon klasse, kenne ich von 4 Skireisen nach Banff.
War das ggfs. eine Ausnahme? Wenn man VI und Rockies als gute Reisezeit in eine Suchmaschine eingibt, kommt Mai/Juni und der Herbst als Info.
Liege ich das jetzt soooo falsch?
-
Im Juni hatte ich in der Street of Georgia passables Wetter und war schwimmen.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!