Warum sollten die mich anhand dieser Begebenheiten nicht einreisen lassen?
Du hast letzte Woche mexikanische Musik gehört....
Du hast letzte Woche mexikanische Musik gehört....
Genauso sehen wir das auch - leider. Heute kam die Erinnerung an die ESTA Erneuerung. Ich werde es nicht erneuern. Genau solange wie diese Regierung und ihre Spießgesellen an der Macht sind. Hier noch ein interessanter Link zur Einreise (aber es hat sich ja nichts verändert ... nein, gar nichts, alles wie früher): https://www.n-tv.de/politik/Ei…hlen-article25897649.html
Dem Bericht entnehme ich, dass sich nichts wesentliches verändert hat, ausser das bei Verstößen gegen die Regelungen - die sich nicht geändert haben - härter durchgegriffen wird. Zusammengefasst ein Zitat aus dem Link. Das "Keiner kann sich sicher fühlen" ist wohl eher als Click Bait einzuordnen.
"Die meisten deutschen Touristen, die in die USA reisen möchten, müssen sich keine großen Sorgen machen. Problematisch kann es aber werden, wenn jemand in der Vergangenheit gegen Visa-Bestimmungen verstoßen hat oder wenn irgendwelche Aussagen im ESTA-Antrag (elektronische Einreisegenehmigung, Anm. d. Red.) nicht korrekt waren. Da wurden früher ein oder zwei Augen zugedrückt"
Der Einreiselink diente nur der Information. Es geht um etwas GANZ anderes! Um vieles anderes. Muss jeder selbst für sich entscheiden. Allen die trotzdem weiter hinfahren, wünsche ich einen schönen, erlebnisreichen und sonnigen Urlaub. Das bisschen Alligator Alcatraz, ICE Raids wie in dunkelsten Zeiten, die läppischen Epstein Files, der Handelskrieg mit Zöllen, die auch bei uns Jobs betrohen, die Entmachtung der Justiz, die Attacken und Ausgrenzung bestimmter Gruppen ... und und und ... soll ich weitermachen? Braucht einen ja nicht zu kümmern. Hauptsache Urlaub ist bestens, wie immer. Have fun im "Land of the Free".
Genauso sehen wir das auch - leider. Heute kam die Erinnerung an die ESTA Erneuerung. Ich werde es nicht erneuern. Genau solange wie diese Regierung und ihre Spießgesellen an der Macht sind. Hier noch ein interessanter Link zur Einreise (aber es hat sich ja nichts verändert ... nein, gar nichts, alles wie früher): https://www.n-tv.de/politik/Ei…hlen-article25897649.html
Dem Bericht entnehme ich, dass sich nichts wesentliches verändert hat, ausser das bei Verstößen gegen die Regelungen - die sich nicht geändert haben - härter durchgegriffen wird. Zusammengefasst ein Zitat aus dem Link. Das "Keiner kann sich sicher fühlen" ist wohl eher als Click Bait einzuordnen.
"Die meisten deutschen Touristen, die in die USA reisen möchten, müssen sich keine großen Sorgen machen. Problematisch kann es aber werden, wenn jemand in der Vergangenheit gegen Visa-Bestimmungen verstoßen hat oder wenn irgendwelche Aussagen im ESTA-Antrag (elektronische Einreisegenehmigung, Anm. d. Red.) nicht korrekt waren. Da wurden früher ein oder zwei Augen zugedrückt"
Siehe mein Post oben. DARUM geht es. U.
Du hast letzte Woche mexikanische Musik gehört.
Viel schlimmer.
Russische Musik. Russische Technotracks. Diese dann auch noch für gut befunden.
Viel schlimmer.
Ne das war ne Referenz zu nem Amerikaner der in ner Autowäsche gearbeitet hat und drei mal hops genommen wurde wegen illegaler Einwanderung (also er ist wirklich Amerikaner, mit Pass und allem). Beim 4. Mal wurde er sogar festgenommen. Dadurch dass eher sonen billigen Job gemacht hat und mexikanische Musik hörte, geriete er ins Visier der Fahnder.
aber es hat sich ja nichts verändert ... nein, gar nichts, alles wie früher
Richtig, es hat sich was geändert. Es ist noch einfacher geworden, zumindest wenn man Global Entry hat. Man braucht nicht mal mehr den Pass auspacken. Das ist richtig klasse.
Der Einreiselink diente nur der Information. Es geht um etwas GANZ anderes! Um vieles anderes. Muss jeder selbst für sich entscheiden. Allen die trotzdem weiter hinfahren, wünsche ich einen schönen, erlebnisreichen und sonnigen Urlaub. Das bisschen Alligator Alcatraz, ICE Raids wie in dunkelsten Zeiten, die läppischen Epstein Files, der Handelskrieg mit Zöllen, die auch bei uns Jobs betrohen, die Entmachtung der Justiz, die Attacken und Ausgrenzung bestimmter Gruppen ... und und und ... soll ich weitermachen? Braucht einen ja nicht zu kümmern. Hauptsache Urlaub ist bestens, wie immer. Have fun im "Land of the Free".
Oh, wie immer mit zweierlei Maß gemessen wird. Für andere Länder gibt es diese Analysen erst gar nicht.
Und jeder bringt zuerst seine Menschen in Lohn und Brot oder sollte es zumindest tun.
Es wird ja zum Glück keiner gezwungen in die USA zu fliegen. Ich finde das auch recht angenehm, weniger Ausländer zu treffen. Oh, das war ein riesiger Vorteil in der Coronazeit.
Oh, wie immer mit zweierlei Maß gemessen wird. Für andere Länder gibt es diese Analysen erst gar nicht.
Hier wird nichts gemessen. Es geht nicht um andere Länder, es geht hier um ein bestimmtes Land, das aus den genannten Gründen als Urlaubsland ausscheidet. Nicht mehr und nicht weniger.
Für mich kann ich sagen, die anderen Länder stehen schon auf meiner Blacklist.
ok, für mich scheidet es nicht aus. Ich war erst im April da und werde auch wieder fliegen.
Ich ordne das aber auch etwas anders ein. Aber für eine ausführliche Diskussion ist das hier nicht der Ort.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!