solange die REPS an der Macht sind!
Und ich nicht nach New York, wenn dieser Demokrat die Wahl dort gewinnt.
What? ![]()
What? ![]()
Es geht nicht um den Präsidenten alleine, schließlich wurde er von 50% der Bevölkerung gewählt.
Und ich habe ein Problem damit diesen Personenkreis finanziell unter die Arme zu greifen.
Und das gilt auch für andere Staaten in der Welt.
Ach Ulrich.
Mit so einer Reise unterstützt Du doch keinen Personenkreis dort finanziell.
Du machst Dir einen landschaftlich schönen Urlaub. Fertig.
Hier in Deutschland machst Du doch auch seit Jahre, Urlaube und Wochenendausflüge ins böse Blauland.
Wegen der vielen Schlösser, Burgen, Gutshöfe. ![]()
What?
Oh ja. Diese Person geht ja wohl gar nicht. Da sträuben sich mit die Haare. Unglaublich sowas. Sowas kann nur Leuten einfallen, die immer die Freiheit genossen haben und nie in solch einem Staat gelebt haben.
dass Ausländer bei Schloss Neuschwanstein länger anstehen müssen als Bayern
eher kürzer, es sei denn du sprichst fließend Spanisch, Italienisch oder what ever, Englisch hilft eher nicht da war der Andrang auch schon immer hoch
Ach Ulrich.
Hier in Deutschland machst Du doch auch seit Jahre, Urlaube und Wochenendausflüge ins böse Blauland.
Wegen der vielen Schlösser, Burgen, Gutshöfe.
Aber nicht nach Berlin oder Sachsen ![]()
Display MoreAch Ulrich.
Wegen der vielen Schlösser, Burgen, Gutshöfe.
Aber nicht nach Berlin oder Sachsen
Was ist jetzt da anders als in den anderen 4 Ländern?
Ich hatte im Juni einen sehr schönen Urlaub in den Südstaaten und plane schon für nächstes Jahr ![]()
Und ich kann nichts Verwerfliches daran finden, wenn ein Land beschließt, von den eigenen Bürgern weniger Eintritt zu verlangen, als von Touristen. Ich rege mich ja z.B. auch nicht über Senioren-Rabatt, Kinderermäßigung oder sonst was auf.
Ich hatte im Juni einen sehr schönen Urlaub in den Südstaaten und plane schon für nächstes Jahr
Und ich kann nichts Verwerfliches daran finden, wenn ein Land beschließt, von den eigenen Bürgern weniger Eintritt zu verlangen, als von Touristen. Ich rege mich ja z.B. auch nicht über Senioren-Rabatt, Kinderermäßigung oder sonst was auf.
Ich halte das auch nicht für verwerflich. Ich glaube allerdings nicht daran, dass Trump dies tut um seinem Volk etwas gutes zu tun. Wahrscheinlich werden im Gegenzug einige Schutzgebiete entwidmet um sie für die Ausbeutung durch seine reichen Freunde zugänglich zu machen.
US-Staatsangehörige - letztere sollen auch Vorrang haben bei Reservierung für Zugangsgenehmigungen und Campgrounds.
Das halte ich für Augenwischerei. Wie soll das denn kontrolliert werden? Das ging nur mit einem generellen Reservierungsverbot für Ausländer.
Ich weiß nicht, wer von Euch auf CGs geht und das Reservierungssystem kennt, aber bei den wichtigen Parks bekommt man ohnehin selten einen Platz, wenn man nicht Punkt genau um Mitternacht amerikanischer Zeit am PC sitzt und mit einer hohen Geschwindigkeit auf den "Okayknopf" drückt. Und zwar dann, wenn der gewünschte Termin frei geschalten wird. Und das ist meistens 6 Monate im Vorraus. Aber auch dann sieht man nur wenige freie Plätze, wenn überhaupt. Ich machte das für 2024 für den Big Bend NP. Eine Nacht habe ich ergattert, die andere habe ich eben im Big Bend Ranch SP übernachtet, war sogar viel erholsamer, weil ruhiger und eine Gruppe Javelinas sahen wir auch. Ich werde das wohl nicht mehr machen und bevorzuge nun meistens andere Orte. Auf den CGs habe ich auch extrem selten "Nichtamerikaner" getroffen, auch nicht in den beliebtesten Parks.
Ich glaube allerdings nicht daran, dass Trump dies tut um seinem Volk etwas gutes zu tun.
da bin ich ganz dabei, denn bei der Anzahl von Entlassungen in den NPs geht das auch gegen die eigenen Touries und kann durchaus zu Schließungen aus Sicherheitsgründen und zu weniger Naturschutz führen.
einige Schutzgebiete entwidmet
hat er das nicht auch schon letztes Mal gemacht? Natur, Klima und die Rechte Indigener Bevölkerung sind ihm ja völlig egal, wenn es um begehrenswerte Ressourcen geht.
Der mit Abstand größte Anteil der Besucher der Nationalparks sind die Amerikaner selbst. Der Anteil der Europäer ist bei ca. 5%. Wir sind also lediglich eine nicht relevante Randgruppe.
Woher weißt Du das? Wie oben erwähnt trifft man auf den CGs nur ganz wenig Ausländer, denn auch Asiaten campen in der Regel nicht. In manchen Parks werden sie wohl auch einen größeren Anteil haben.
Der mit Abstand größte Anteil der Besucher der Nationalparks sind die Amerikaner selbst. Der Anteil der Europäer ist bei ca. 5%. Wir sind also lediglich eine nicht relevante Randgruppe.
Woher weißt Du das?
Gesamte Anzahl der Besucher der Nationalparks 2024:
Visitation Numbers (U.S. National Park Service)
331Mio
Anzahl der Besucher in den USA vom Ausland 2024, nicht nur in den Nationalparks:
https://www.visualcapitalist.com/charted-international-tourists-visiting-the-u-s-by-country/
Europ. Länder addiert, ganz grob 12Mio
Es gibt noch andere Seiten, die Zahlen ähneln sich alle.
Macht 3,6% ... da nicht alle Besucher Nationalparks besuchen, ist die Zahl sicher geringer, wieviel kann ich nicht beurteilen. Es bleibt aber die Tatsache, dass Europäer für den US Tourismus eine untergeordnete Rolle spielen.
Interessante Links.
Kanadier und Mexikaner können auch für einen Kurztripp mal eben rüber, werden also nicht unbedingt immer in NPs gehen. Und wollen die Kanadier noch "rüber"? Und die Mexikaner, sind die auch schmerzfrei?
Der Smoky Moutains NP ist mit Abstand der meist besuchte NP. Dort werden aber fast nur Einheimische hingehen. Zählt man alle Besucher wären es nicht einmal 19 % Ausländeranteil und wenn dann die Hälfte also 30 Mio in NPs gehen sind das 9 %. Ich suchte mal bei den großen Parks. Die führen zwar Statistiken, unterscheiden aber keine Ausländer. Also scheint das alles gar nicht wirklich relevant zu sein.
Wenn also die 9 % massiv für den Unterhalt der NPs zahlen sollen, müsste man schon trastische Erhöhungen aussprechen.
Dann bleiben aber die Touries weg und Hotels, Resaurants, usw., ein extrem wichtiger Einnahmezweig, der von den NPs lebt und profitiert, leidet.
Na, da bin ich mal neugierig. Aber auch ein paar Tausend Demonstranten können ja eine Metropolregion mit knapp 13 Mio in Schutt und Asche legen und man braucht mehrere Tausend der Garde, um die Region zu retten. Die Rechnungen bleiben spannend.
![]()
Interessante Links.
Hier noch einer: https://www.facebook.com/AltUSNationalParkService
ESTA Preis soll sich übrigens verdoppeln, angeblich. Gucken wir mal, aber das passt ja dazu.
ESTA Preis soll sich übrigens verdoppeln, angeblich. Gucken wir mal, aber das passt ja dazu.
Das hab ich auch gerade gelesen. Naja, von irgendwas müssen ja die Steuersenkungen bezahlt werden ![]()
Aber generell bin ich auch dafür, die Nationalparksgebühren für Touristen etwas zu erhöhen, 80$ sind für das Gebotene ja sehr günstig. Wobei ich mich frage, ob immer noch so viel in den NPs geboten wird, man hat doch die Angestellten stark reduziert. Oder ist das noch gar nicht in Kraft getreten
Das habe ih mich auch gefragt.
für alle, die in den nächsten 12 Monaten definitiv fahren wollen (ohne Gewähr)
Im Augenblick kann man America the beautiful noch für $80 bestellen https://store.usgs.gov/2025-annual-pass - ich kann mir kaum vorstellen, dass die beim Einfahren in den Park nachkontrollieren wollen/können/sollen, ob man den jetzt in der billigen oder zukünftig teureren Variante erworben hat.
Ich habe mich so über die Wahl Trumps und die nachfolgenden Dekrete geärgert, dass ich sicher nicht mehr in die USA reisen werde, solange die REPS an der Macht sind!
Ich hoffe, dass immer weniger Ausländer in die USA reisen und Trump und Konsorten das Minus ordentlich zu spüren bekommen.
Die Erhöhung der NP-Preise wäre für mich nur zweitrangig.
Genauso sehen wir das auch - leider. Heute kam die Erinnerung an die ESTA Erneuerung. Ich werde es nicht erneuern. Genau solange wie diese Regierung und ihre Spießgesellen an der Macht sind. Hier noch ein interessanter Link zur Einreise (aber es hat sich ja nichts verändert ... nein, gar nichts, alles wie früher): https://www.n-tv.de/politik/Ei…hlen-article25897649.html
Ich habe mich so über die Wahl Trumps und die nachfolgenden Dekrete geärgert, dass ich sicher nicht mehr in die USA reisen werde, solange die REPS an der Macht sind!
Ich hoffe, dass immer weniger Ausländer in die USA reisen und Trump und Konsorten das Minus ordentlich zu spüren bekommen.
Die Erhöhung der NP-Preise wäre für mich nur zweitrangig.
Das ist genau meine Meinung.
aber es hat sich ja nichts verändert ...
Ich habe den Bericht soeben aufmerksam gelesen und für mich als ESTA Einreisenden keine neuartigen Beschränkungen gefunden.
Ich muss alle Fragen wahrheitsgemäß beantworten.
Ich darf nirgends angeben ob ich in den USA arbeiten möchte bzw gar nicht erst mit dem Gedanken daran einreisen.
Ich darf nicht straffällig sein oder gewesen sein.
Ich darf nicht während eines vorherigen USA Urlaubes strafrechtlich ausgewiesen wurden sein.
Ich muss am Schalter ordnungsgemäß antworten. Das beinhaltet die Vorlage meines Rückflugtickets.
Von mir aus gern auch meines Arbeitsvertrags in D.
Ich muss seit längerem auf Verlangen meine Sozialmedia Accounts offen legen. Gern! Wollte bisher niemand sehen.
Ich habe diesen USA Forum Account.
Ich habe einen einfachen,kleinen Youtube Account.
Ich habe einen Facebook Account von 2014. Den ich damals angelegt habe um die Erben meines Vaters zu suchen.
Dort habe ich nie etwas gepostet.
Seit 2015 ruht dieser, da ich keinen Bock auf Facebook habe und seit dem auch die Zugangsdaten nicht mehr kenne. Sollte ich dann wohl mal anfragen.
Warum sollten die mich anhand dieser Begebenheiten nicht einreisen lassen?
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!