Ich hoffe es gibt hier im Forum noch jemanden den Reiseberichte interessieren, irgendwie sind sie selten geworden.
Ich möchte berichten von einer Wohnmobilüberführung von Elkart County, Indiana, östlich von Chikago nach New York genauer gesagt nach South Amboy, New Jersey.
Die Idee dazu geistert seit mehreren Jahren durch unsere Köpfe, das heißt durch den meines Studienfreundes Siegfried und mir. Schon 2020 wollten wir das mal machen, da waren uns die Preise aber zu hoch, dann kam Corona und danach wurden keine Wohnmobilüberführungen bei RoadBear angeboten. Im letzten Jahr hat dann Siegfried das Thema wieder aufgegriffen und mich gefragt ob ich mit ihm eine Wohnmobilüberführung nach Florida machen würde.
Als ich an einem Sonntag im September von Canusa die E-Mail erhielt, dass die Angebote für Wohnmobilüberführungen vorliegen, habe ich sofort eine Buchungsanfrage für Überführung nach Orlando losgeschickt. Doch bevor unsere Anfrage überhaupt bearbeitet werden konnte, waren alle Florida Überführungen bereits ausgebucht.
Wir fassten deshalb New York ins Auge. Doch auch das war schwierig, auf Terminanfrage folgte Tage später eine Absage. So ging uns das einige Male bis wir einen Termin auf den 06. März 2025 erhielten.
Obwohl uns das wegen der Temperaturen eigentlich zu früh war haben wir gebucht.
Am Aschermittwoch ging es dann los.