– Da du in Moab auch früh aufgestanden bist: War Mesa Arch zum Sonnenaufgang keine Option für dich?
Im Prinzip schon. Da dafür aber wirklich die Sonne am Horizont bei Aufgang sichtbar sein muss da sonst das schöne leuchten unter dem Arch fehlt, habe ich wegen der Wettersituation darauf verzichtet... die Massen die sich dann am Arch tummeln (ich war schon zweimal zum Sonnenaufgang dort) haben mir auch nicht gefehlt ![]()
– Auch ich bin etwas überrascht, dass du vom Ring Arch keine weiteren Bilder zeigst (Aufnahmen aus der Nähe)
Ich habe da wirklich keinen für mich gehbaren Weg gefunden um da wirklich näher ran zu kommen.
– War der kleine Platz beim «Känzeli» oben, von dem aus der Turret Arch UND die Umrisse des North Window vor und beim Sonnenaufgang ausgezeichnet fotografiert werden können, bereits besetzt oder wolltest du nicht dort hinauf, der Weg ist ja nicht ganz einfach in der Morgendämmerung?
Den Platz kenne ich, war ich auch schon mal oben. An dem Tag standen schon 3 andere dort als ich angekommen bin.