Hallöchen,
Flug Punta Cana - Amsterdam mit Umstieg in Montreal. Umstiegszeit 75 Minuten, buchbar direkt bei Air Canada (Rouge). Da ist ja noch eine ETA-Einreise fällig. Terminalwechsel wohl nicht, da es in Montreal nur ein Terminal gibt. Security aber bestimmt.
1. Ist das überhaupt machbar?
2. Was passiert, wenn man das nicht schafft, z.B. weil der Flieger in PUJ zu spät startet?
EU-Richtlinie gilt ja nicht.
VG, Dirk

Punta Cana - Montreal - Amsterdam
-
-
ETA-Einreise fällig.
ETA ja, einreise nicht.
Security aber bestimmt.
nicht unbedingt. Gibt sterilen Transfer in Kanada. Das ist nicht USA. Siko ist meines Wissens nur nötig, wenn es in die USA geht, wegen Pre-clearance.
Ist das überhaupt machbar?
Ja, minimum connection time in YUL wird eingehalten.
Was passiert, wenn man das nicht schafft, z.B. weil der Flieger in PUJ zu spät startet?
Umbuchung, solange alles auf einem ticket gebucht wird. AC weiß ja, wo du steckst.
Würde ich nur nicht machen, wenn auf separaten Tickets gebucht.
EU-Richtlinie gilt ja nicht.
Doch, da Abflug aus der EU gilt EU261.
-
Ah, cool, Betty, danke für die Infos.
ETA ja, aber keine Einreise - wusste ich nicht!Bei der EU-Richtlinie dachte ich, dass das nicht für den Rückflug gilt, weil der ja in PUJ startet. Aber ist eigentlich logisch, da der Rückflug ja mit dem Hinflug zusammengebucht wurde bzw. wird.
Das würde ich auf jeden Fall auf einem Ticket direkt bei der Airline buchen, keine Frage.
Dann sollte das doch eigentlich safe sein, oder? -
dass das nicht für den Rückflug gilt
Das ist korrekt. Für den Rückflug gilt EU261 bei einem AC Flug nicht.
Dann sollte das doch eigentlich safe sein, oder?
Ja, auf jeden Fall. Bei Rückflug steigst du ja auch nur um. Ich sehe da keine Probleme.
Ich habe sowas alles ja viele Male gemacht und es ist ja egal, wohin man umsteigt. Auf einem Ticket gebucht, ist die Airline verantwortlich.
Kannste dann gleich mal schauen, wie AC Rouge so ist und was es zu beachten gibt.
Review: Air Canada Rouge Economy Class | Betty's VacationMeine Bewertung/ Rezension eines Fluges mit Air Canada Rouge in der Economy Class zwischen St. John’s und Montreal.www.bettysvacation.com -
Kannste dann gleich mal schauen, wie AC Rouge so ist
Es gibt immerhin Ginger Ale, und zwar sogar das gute (Canada Dry).
-
Kannste dann gleich mal schauen, wie AC Rouge so ist
Es gibt immerhin Ginger Ale, und zwar sogar das gute (Canada Dry).
Ja, aber weiter hinten wirds eng. Durch meinen Senator Status haben wir ja weiter vorn die Sitze kostenfrei bekommen.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!