Vor langer Zeit (etwa vor 37 Jahren) kamen wir (ein paar Freunde und ich) auf die Idee zu einem Kurztripp nach Neuseeland und den Fidschi-Inseln. In Neuseeland waren wir eine Woche und erkundeten ein paar Ziele um Auckland, darunter auch die Glowworm Cave.
Es war schon toll, wie die GLühwürmchen an der Höhlendecke leuchten zu sehen.
Danach ging es eine Woche nach Fidschi zur Erholung.
Hier waren wir im The Fidjian Resort (heute das Shangri-La Yanuca Island) und genossen den Strand, die Strandbar und ein paar Ausflüge in die nähere Umgebung.
In der Hotelrezeption war eine Tafel, auf der Parasailing angeboten wurde:
Genießen Sie atemberaubende Aussichten mit unserem aufregenden Parasailing-Erlebnis!
Schweben Sie hoch über den beeindruckenden Gewässern von Fidschi und erleben Sie den Nervenkitzel des Parasailings inmitten der unberührten und faszinierenden Meere.
Genießen Sie atemberaubende Ausblicke von oben, während Sie durch den Himmel gleiten und Erinnerungen schaffen, die Ihnen für immer in Erinnerung bleiben werden.
Nach ein paar Drings an der Standbar überredete man mich, das mal auszuprobieren:
Am Strand wird man fertig gemacht für den Flug:
Der Fallschirm wird angeschnallt und dann ging es los:
Nach ein paar Schritten ging es in die Luft:
Nach etwa 15 Minuten war es dann vorbei und man landete wieder am Strand - viel zu schnell.
Es war schon ein tolles Erlebnis. Damals wollte ich dann sogar irgendwann mit einem Fallschirm aus aus einem Flugzeug abspringen, aber dazu hatte ich keine Gelegenheit - war vielleicht besser so.
Sorry für die Qualität der Bilder, aber die Bilder sind von 37 Jahre alten Dias gescannt.