Moni und Bruno reisen nach Alaska, Colorado und ein bisschen Utah

• Dafür entstehen wundervolle Gebilde im Sand: wir sind begeistert

Sieht klasse aus - die Natur ist wirklich ein toller Künstler

schliesslich haben sich die paar Stiche ja gelohnt

Autsch, aber sowas von. Nutzt ihr so ein Elektrodings gegen Stiche? Das hilft sofort. Ich bin ein absoluter Fan davon geworden.

Irgendwie mögen uns die Bären nicht ;)

Das würde mir jetzt aber zu denken geben :gg:

• Gute Taktik, immer mal stehenbleiben und demonstrativ Blümchen fotografieren, während man heimlich nach Luft schnappt. :gg:

Genau. Nicht dass noch jemand merkt, dass man unter Schnappatmung leidet :D

:EEK: Hatte ich da nie. Aber ich glaube, ich war immer im Herbst dort

Rundherum gibt es natürlich ziemlich viel Grünzeug, das gefällt den Viechern. Vielleicht war es ihnen im Herbst schon zu kalt :nw:

Selbst haben wir das noch nicht geschafft

Was nicht ist, kann ja noch werden ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

Den kenne ich auch nur mit Schnee und bitterer Kälte ;;schlotter1;;

Im Herbst kann das vermutlich schnell passieren ;;NiCKi;:

Allerdings ist der Preis nun mehr als doppelt so hoch als 2017 :EEK: - da haben wir noch 122 $ bezahlt.

Ups, da haben sie ganz schön aufgeschlagen :EEK: Wobei das ja fast überall so ist :rolleyes:

Gab es im Creek eigentlich Wasser?

Am nächsten Tag gibt es ein Bild davon ;)

Nutzt ihr so ein Elektrodings gegen Stiche?

Keine Ahnung, was ist das :nw:

Das würde mir jetzt aber zu denken geben :gg:

;haha_ ;haha_

Kannst Du unter Option die Abfahrtszeit auf Juli ändern?

Das geht nur für eine Verbindung, man kann dann keine weiteren Ziele mehr eingeben.

• Ich wundere mich auch, das man dort auch wandern kann. ;)

Tssss, ich bitte um mehr Aufmerksamkeit beim Lesen :gg: Ich hab nie geschrieben, dass ich mich wundere, dass man dort wandern kann. Ich habe geschrieben, dass ich bisher noch nichts darüber gelesen habe, dass dies dort auch jemand macht. Ich hab das Gefühl, dass dort immer alle zum Sunrise hinfahren, dann aber gleich wieder weiterfahren.

Dafür bleibt mir so genügend Zeit, mich den netten Blümchen zu widmen ;)

Jaaaa, Blümchen müssen immer fotografiert werden. Vor allem, wenn sie an bergauf-Trails wachsen :gg: ;) Solche Fotos hab ich auch viele :gg:

• Keine Ahnung, was ist das

Das ist ein elektrischer Stichheiler

Ich hab das früher auch eher belächelt, bis ich es mal bei einer Bekannten ausprobiert habe. Am nächsten Tag hab ich mir auch gleich einen geholt. Im Prinzip ginge auch ein Fön für ein paar Sekunden, zum mitnehmen beim wandern ist das aber leicht ungeschickt :gg:

• Tssss, ich bitte um mehr Aufmerksamkeit beim Lesen :gg:

Selektiv gelesen :D

Ich hab das Gefühl, dass dort immer alle zum Sunrise hinfahren, dann aber gleich wieder weiterfahren.

Die meisten machen das vermutlich auch so. Aber ein paar Wanderer waren schon unterwegs, besonders, als wir auf dem Rückweg waren.

Das ist ein elektrischer Stichheiler

Davon hab ich noch nie gehört. Scheint ja auch bei Bienen- und Wespenstichen zu wirken :!! Hab ich mir gleich mal gespeichert ;DaKe;;

Im Prinzip ginge auch ein Fön für ein paar Sekunden, zum mitnehmen beim wandern ist das aber leicht ungeschickt :gg:

Bisschen unpraktisch, vor allem, wenn man grad keine Steckdose zur Hand hat ;haha_

• Tssss, ich bitte um mehr Aufmerksamkeit beim Lesen :gg:

Ich habe geschrieben, dass ich bisher noch nichts darüber gelesen habe, dass dies dort auch jemand macht.

Tsss, man beachte den Smiley, so war das gemeint.

Ich wundere mich auch, das man dort auch wandern kann. ;)

:gg:

• 9. Juli: Great Sand Dunes – Colorado Springs

Morgens um 6:45 Uhr spazieren wir bereits wieder in die Dünen hinein, welche schon von schönstem Sonnenlicht beschienen werden.

2024-09.07.-1.jpg?fit=800%2C600&ssl=1

Herrlich ist das hier! Kein Lüftchen weht, die Temperatur ist noch angenehm kühl und keine Menschenseele ist zu sehen :SCHAU: :SCHAU:

2024-09.07. (2)

2024-09.07. (3)

Der Sand liegt fast unberührt vor uns. Der Wind von gestern Abend hat alle Fussspuren beseitigt, einzig die Abdrücke kleiner Insekten und Vögel sind zu sehen.

Die hellgrünen Pflänzchen mitten in der sandigen Fläche sehen hübsch aus und bieten dem Auge eine willkommene Abwechslung.

2024-09.07. (5)

2024-09.07. (6)

2024-09.07. (7)

2024-09.07. (8)

2024-09.07. (9)

Auf die höheren Dünen klettern wir heute Morgen nicht mehr. Im vorderen Teil gibt es für uns genügend zu sehen und es reicht uns, ab und zu über einen der kleineren Hügel zu gehen. Ganz in der Ferne erblicken wir nun auch die eine oder andere einsame Gestalt in der weiten Dünenlandschaft.

2024-09.07. (14)

2024-09.07. (13)

2024-09.07. (12)

2024-09.07. (11)

2024-09.07. (10)

Bevor wir die Dünen verlassen, entdecken wir noch dieses Rinnsal, welches sich tapfer durch den Sand kämpft. Andrea, ich nehme an, das hast du gemeint, oder?

2024-09.07.-15.jpg?fit=800%2C600&ssl=1

Es hat sich auf jeden Fall gelohnt, am frühen Morgen noch einmal in die herrliche Dünenlandschaft zu gehen. Allein dafür finden wir die Unterkunftswahl, so nahe an den Dünen, super :!!

Nun holen wir uns in der Lodge das Frühstück. Da es keine vernünftige Sitzlösung gibt, suchen wir uns alles zusammen und balancieren anschliessend auf einem Tablet Kaffee, Toast, Saft, Butter und Marmelade in unser Zimmer. Üppig ist es nicht gerade, aber ausreichend. Wer denkt bei diesem Ausblick schon an grosse Mengen Essen ;te:

2024-09.07.-16.jpg?fit=800%2C600&ssl=1

Bald sind wir zum Auschecken bereit, wobei wir den Schlüssel einfach in die Keybox werfen.

Bald darauf durchqueren wir Fort Garland, wo ich eine frühere Motel Buchung storniert hatte, weil mir die Nähe zum Nationalpark viel besser gefallen hat. Passend dazu erhalten ich nach einigen Meilen eine Mitteilung unserer Bank über eine Belastung der Kreditkarte. Bei der Überprüfung davon sehe ich, dass genau dieses Motel die stornierte und natürlich bestätigte Buchung trotzdem verechnet hat :EEK:

Da es sich hierbei ja nur um einen Irrtum handeln kann, schreibe ich dem Motel schnell eine Mail, dass wir bei booking.com schon vor mehreren Wochen storniert hätten und dass ich davon ausgehe, dass sie die Belastung rückgängig machen werden...

Bei Walsenburg fahren wir für kurze Zeit auf die Interstate 25, die wir in Colorado City bereits wieder verlassen und auf der 165 weiterfahren. Nach gut 2 Stunden erreichen wir Bishop Castle. Was als selbsterbautes Familienhäuschen begann, endete als ziemlich schräg anmutende Burg, welche sogar einen Wikipedia Eintrag wert war.

2024-09.07.jpg?fit=800%2C600&ssl=1

Wir finden das ganze Objekt ziemlich merkwürdig, aber unzählige Besucher klettern begeistert überall herum und ignorieren die selbstgemalten Schilder, welche auf die Gefahr aufmerksam machen :rolleyes: Vor allem die Stahlkonstruktion, welche um den Turm führt, sieht total unsicher aus, zum Teil fehlen einzelne Verstrebungen am Boden: ich verzichte darauf, sie zu betreten ;,cOOlMan;:

Trotzdem: unglaublich, wieviel Arbeit hinter diesem Projekt stehen muss!

2024-09.07. (17)

2024-09.07. (18)

2024-09.07. (19)

2024-09.07. (20)

2024-09.07. (21)

Der Kleine schaut dem Treiben der vielen Menschen neugierig zu… ;;ebeiL_,

2024-09.07.-22.jpg?fit=800%2C600&ssl=1

Auf dem Weg zum Auto betrachten wir noch dieses hässliche Fahrzeug. Später erfahren wir, dass es sich um einen Tesla handelt… Naja :nw:

2024-09.07.-23.jpg?fit=800%2C600&ssl=1

Wir fahren auf der 165 weiter und erreichen nach einer Dreiviertelstunde Florence, wo wir ein nettes Cafè in der Main Street finden.

Gestärkt mit Cappuccino und Kuchen geht die Fahrt Richtung Norden weiter. Nach dem Überqueren des Hwy 50 kommen wir auf die ungeteerte Phantom Canyon Road. Wir sind sie bereits vor ein paar Jahren gefahren, hatten aber ziemlich schlechtes Wetter. Leider ziehen auch jetzt dicke Wolken auf… :rolleyes:

2024-09.07.-24.jpg?fit=800%2C600&ssl=1

Noch ist es aber trocken und auch die Sonne zeigt sich immer wieder. Die Dirt Road ist aber in sehr gutem Zustand und es sollte auch keine Probleme geben, wenn es anfangen würde zu regnen.

2024-09.07. (25)

2024-09.07. (26)

2024-09.07. (27)

Leider machen sich aber die Mücken ziemlich breit – Bei jedem Aussteigen werden wir regelrecht von den Biestern angefallen :ohje: Um an den Mückenspray zu kommen, müssten wir das Auto öffnen und im Gepäck kramen, also lassen wir das und beeilen uns jedes Mal mit Einsteigen, um die Viecher nicht mit ins Fahrzeug zu schleppen :schweg;

2024-09.07. (28)

2024-09.07. (29)

Trotzdem gefällt uns die Fahrt sehr gut und das Wetter macht doch ganz gut mit. Die Phantom Canyon Rd ist definitiv zu empfehlen :!!  Erst als wir in Victor ankommen, werden die Wolken richtig dick und es weht ein kalter Wind, als wir aussteigen und einen kleinen Trail entlang gehen.

2024-09.07.-30.jpg?fit=800%2C600&ssl=1

In Victor gibt es viele verlassene Goldminen zu sehen.

2024-09.07. (31)

2024-09.07. (32)

2024-09.07. (33)

2024-09.07. (34)

Es ist ganz schön kalt geworden und es tröpfelt auch immer wieder. Trotzdem beschliessen wir, noch ein Stück vom Vindicator Valley Trail zu gehen, der sich etwas weiter nördlich befindet.

Wir sind ihn 2011 bei wirklich schlechtem Wetter abgelaufen und fanden ihn toll. Wen es interessiert: Hier kann man alles darüber lesen

2024-09.07. (35)

2024-09.07. (36)

2024-09.07. (37)

Wir drehen die kleinere Runde und fahren dann weiter nach Colorado Springs, wo wir nach knapp 1.5 Stunden unsere Unterkunft, das Best Western Plus Vista Peak Inn&Suites, für die nächsten 3 Nächte erreichen.

Es ist schon ziemlich spät, als wir uns in unserem netten Zimmer einrichten, deshalb machen wir uns bald zu Fuss auf den Weg zum Old Chicago Pizza + Taproom, welche wir nach wenigen Minuten erreichen. Leider ist der Laden ganz schön voll und es geht hoch zu und her. Wir bekommen zwar sofort einen Tisch, aber bis wir endlich bedient werden, dauert es sehr lange. Erst als ich aufstehe und einen der Kellner auf uns aufmerksam mache, kommt eine Bedienung zu uns an den Tisch :rolleyes:

Die bestellte Pizza ist dann aber richtig lecker ;:HmmH__

Satt und zufrieden kehren wir in unser Zimmer zurück, wo wir heute wieder müde in die Kissen sinken.

Infobox

Wetter: morgens blauer Himmel und Sonnenschein. Nachmittags dicke Wolken, ein paar Regentropfen und Wind.

Temperatur: morgens 10 Grad C, nachmittags um 15 Grad, abends in Colorado gegen 30 Grad.

Unterkunft: Best Western Plus Peak Vista Inn&Suites. Schönes und gepflegtes Hotel. Unser Zimmer bot Blick in die Berge, war sehr geräumig und gut ausgestattet. Schönes Badezimmer. Gutes Frühstück.

Preis: 453$ für 3 Nächte

*Hier geht's weiter ohne Schnattern:*

• schreibe ich dem Motel schnell eine Mail

Bei der Nähe wäre ich glatt vorbei gefahren.

dieses hässliche Fahrzeug

Cyber Truck ;;NiCKi;:

Den ersten live habe ich in der Steiermark auf einem Kotten geshen,

die ungeteerte Phantom Canyon Road

Wollte ich auch mal radeln....

Leider machen sich aber die Mücken ziemlich breit

.... gut das ich es nicht gemacht habe. Aber Mücken waren wohl 2024 allgemein ein Problem.

• Bei der Nähe wäre ich glatt vorbei gefahren.

Naja, ich dachte natürlich nicht, dass sich das als so mühsam entwickeln würde. Für mich war klar, das ist ein Irrtum vom Motel und wird sofort wieder korrigiert :rolleyes:

.... gut das ich es nicht gemacht habe. Aber Mücken waren wohl 2024 allgemein ein Problem.

Ich glaube, das Problem war der nahende Regen. In Alaska war das auch kurzfristig der Fall, nach dem Regen waren alle Viecher weg. Ansonsten wäre das eine tolle Strecke zum Biken, gibt auch wenig Verkehr.

• Für mich war klar, das ist ein Irrtum vom Motel und wird sofort wieder korrigiert

Für mich war klar, wenn das nach so langer Zeit passiert, dann gibt es Probleme....

eine tolle Strecke zum Biken, gibt auch wenig Verkehr.

Richtig, deswegen wollten wir das ja auch mal machen.

• Tsss, man beachte den Smiley, so war das gemeint.

So so... gerade nochmal die Kurve bekommen :gg:

Der Kleine schaut dem Treiben der vielen Menschen neugierig zu… ;;ebeiL_,

Der wird sich seinen Teil denken ... :gg:

Um an den Mückenspray zu kommen, müssten wir das Auto öffnen und im Gepäck kramen,

Den habe ich immer im Ablagebereich der Autotüren :gg:
    Ich mag Victor, das Örtchen hat irgendwie einen ganz eigenen Flair.

• Für mich war klar, wenn das nach so langer Zeit passiert, dann gibt es Probleme....

Sowas hatten wir glücklicherweise bisher nie, deshalb hatte ich mir keine grossen Gedanken gemacht ;noe;

So so... gerade nochmal die Kurve bekommen :gg:

.puh!; :D

Den habe ich immer im Ablagebereich der Autotüren :gg:

Das würde Sinn machen ;;NiCKi;: :D

• 10. Juli: Garden of the Gods – Airforce Academy

Wie erwartet ist das Frühstück in diesem Best Western gut und reichhaltig. Wir lassen es uns schmecken und nehmen es ziemlich gemütlich. Deshalb ist es auch schon 9 Uhr, als wir uns auf den kurzen Weg Richtung Garden of the Gods machen. Es ist bereits um diese Zeit schon 24 Grad C warm und die Sonne strahlt vom blauen Himmel.

Die Fahrt dauert nur eine knappe Viertelstunde und führt uns durch schöne Wohngebiete von Colorado Springs.

Unser erster Weg führt uns ins Visitor Center, wo uns eine nette Dame zum Palmer Trail rät.

Wegen der zunehmenden Hitze halten wir uns gar nicht allzu lange hier auf, sondern fahren direkt in den Park und biegen dort auf den Juniper Way Loop ein, der im Einbahnverkehr geführt wird.

Am ersten Parking Lot stellen wir den Wagen ab, packen etwas Wasser ein und machen uns auf den Weg, der direkt neben der Parkstrasse startet, bzw. vorbeiführt.

2024-10.07.-2.jpg?fit=800%2C600&ssl=1

Kaum auf dem Trail angelangt, muss Bruno bereits ein erstes Paar fotografieren, die sich den schönen Hintergrund ausgewählt haben. Natürlich revanchiert sich der Mann, wobei er uns die Füsse abschneidet ;)

2024-10.07.-3.jpg?fit=659%2C800&ssl=1

Der schöne Trail ist ziemlich stark frenquentiert, viele Leute kreuzen unseren Weg. Es ist wunderschön hier, kaum zu glauben, dass man so nahe an der Stadt ist!

2024-10.07. (4)

2024-10.07. (6)

Der Trail ist wunderschön angelegt und bietet immer wieder Ausblicke auf die roten, steil in den Himmel ragenden Felsen. Es riecht herrlich nach den duftenden Koniferen.

Nach einiger Zeit erreichen wir die Siamese Twins. Was für ein Glück: für einen kurzen Moment sind wir ganz alleine hier :!!

2024-10.07. (7)

2024-10.07. (8)

2024-10.07. (9)

Wir haben gerade genügend Zeit, ein paar Bilder zu knipsen, da tauchen plötzlich wieder Leute auf, die sich direkt vor den Twins platzieren :rolleyes:

Wir beschliessen deshalb, den kurzen Siamese Twins Trail zu gehen und nachher noch einmal zu versuchen, das eine oder andere Bild zu schiessen.

Die Zusatzschlaufe ist ungefähr eine Meile lang und auch hier sind viele Menschen unterwegs. Kein Wunder: dieser tolle Park ist kostenfrei, die Wege sehr gepflegt und der Tag sowieso sehr schön :SCHAU: :SCHAU:

Als wir wieder bei den Siamesischen Zwillingen ankommen, wird immer noch eifrig fotografiert und wir brauchen etwas Geduld, damit Bruno noch ein paar Fotos schiessen kann.

2024-10.07. (11)

2024-10.07. (12)

2024-10.07. (10)

Wir machen uns nun langsam auf den Rückweg und gehen an schön angelegten Picknickplätzen vorbei Richtung Central Garden.

2024-10.07. (13)

2024-10.07. (14)

2024-10.07. (15)

Doch je näher wir dem Zentrum kommen, umso mehr Leute sind unterwegs. Der Wahnsinn, was hier los ist :EEK:

Da lassen wir den Pulpit Rock genauso links liegen wie die küssenden Kamele und streben nun dem Parkplatz zu. Vorher erwischen wir aber doch noch das eine oder andere nette Objekt.

2024-10.07. (16)

2024-10.07. (17)

2024-10.07. (18)

Mit dem Wagen fahren wir nun die Runde um den Park zu Ende und kehren dann zum Visitor Center zurück, wo wir von der Terrasse einen schönen Blick geniessen, während wir Kaffee trinken. Es ist schön, hier im Schatten zu sitzen, denn inzwischen ist es richtig heiss geworden .puh!;

2024-10.07. (19)

2024-10.07. (20)

Beim Ausgang, direkt neben dem Parkplatz erhaschen wir noch einen kurzen Blick auf dieses scheue Wesen:

2024-10.07. (21)

2024-10.07. (22)

Nach diesem schönen Vormittag geht es jetzt erstmal zurück ins Hotel, wo wir es uns ein Stündchen gemütlich machen.

Anschliessend fahren wir wieder los. Diesmal geht es nach Norden, und auch jetzt ist das Ziel bereits nach wenigen Minuten erreicht: Wir wollen die Air Force Academy besuchen.

Direkt nach dem Verlassen der Autobahn, biegen wir auf den N Academy Boulvard ein und biegen kurz darauf zum Pass and Registration Office ein. An diesem Militärstützpunkt holt man sich eine Bewilligung zum Besuch des Geländes ab.

In der gut gekühlten Lobby herrscht absolute Ruhe. Wir haben das Gefühl, hier nur flüstern zu dürfen :smile1: Wir sind die einzigen Antragssteller hier.

Nur einer der Schalter ist von einem dunkelhäutigen Offizier besetzt. Er ist zwar etwas wortkarg, aber durchaus höflich. Nachdem wir unseren Wunsch geäussert haben, der Basis einen Besuch abstatten zu dürfen, verlangt er unsere Pässe und deutet dann auf die lange Stuhlreihe, wo wir uns setzen und warten sollen. Es dauert seine Zeit, bis er uns wieder an den Schalter winkt, wo Bruno das Dokument unterschreibt, wir unsere Pässe zurückbekommen und mit einem knappen Lächeln verabschiedet werden

2024-10.07.-23.jpg?fit=800%2C600&ssl=1

Das Prozedere ist äusserst interessant und wir sind richtig erleichtert, dass wir die Bewilligung in Händen halten und anscheinend für integer genug angesehen werden, um dieses geheime Gebiet betreten dürfen .puh!;

Wir fahren nun den S Gate Blvd entlang und halten in der Nähe des Davis Airfield an. Hier kann man zwei tolle Kampfjets bewundern :!!

2024-10.07. (25)

2024-10.07. (24)

2024-10.07. (26)

2024-10.07. (27)

Bei der Weiterfahrt stellen wir fest, dass nicht alle Strassen befahren werden können, aber wir folgen einfach der Hauptstrasse und biegen dann in den Parade Loop ein, wo wir zum Friedhof kommen.

2024-10.07. (28)

2024-10.07. (29)

2024-10.07. (31)

Hier schauen wir uns längere Zeit um, denn dieser Cemetry ist ziemlich eindrücklich!

2024-10.07. (32)

2024-10.07. (30)

Von einem Aussichtspunkt kann man die ganze Sportanlage überblicken.

2024-10.07.-1.jpg?fit=800%2C495&ssl=1

Wir sind etwas spät dran und so schliesst das Besucherzentrum gerade, als wir dort ankommen. Für längere Zeit geschlossen ist leider die Kadetten Kapelle. Dieses eindrückliche Gebäude ist eigentlich der Hauptgrund hierher zu kommen, aber wir wussten bereits vorher, dass sie geschlossen und bedauerlicherweise auch komplett verhüllt ist.

Trotzdem spazieren wir noch den kurzen Chapel Trail entlang, aber viel zu sehen ist da natürlich nicht.

Insgesamt lohnt sich der Besuch der Air Force Academy auf jeden Fall, man sollte allerdings ein bisschen mehr Zeit einplanen.

Wir verlassen nun das Militärgelände und fahren das Olive Garden Restaurant an, welches fast auf direktem Weg zum Hotel liegt.

Hier essen wir gut, und natürlich wieder viel zu viel. Auch dieses Mal sind wir mit Olive Garden sehr zufrieden. Wir geniessen das Essen und kehren dann in unser Hotel zurück.

Infobox

Wetter: den ganzen Tag sonnig und wolkenlos

Temperatur: morgens: 24 Grad C, nachmittags 30 Grad

• Da hier ja auch nicht allzu viel läuft :rolleyes: , gleich zum nächsten Tag:

11. Juli: Calhan Paint Mines – Old Colorado City

Nichts Neues heute Morgen von der Wetterfront: Der Himmel ist tiefblau und es verspricht wieder, ein herrlicher Tag zu werden!

Heute frühstücken wir etwas früher als gestern und fahren um 7:20 Uhr vom Hof. Es geht Richtung Osten. Die ersten 12 Meilen führt die Strasse praktisch schnurgerade durch Colorado Springs Vororte, bis wir in Falcon auf den US-24 stossen. Besonders spannend ist die Strecke nicht, links und rechts begleiten uns Strommasten, die Felder sind riesig und topfeben. Bereits nach einer Dreiviertelstunde erreichen wir Calhan.

Der Ort ist mit etwas mehr als 700 Einwohner nur klein, scheint aber alles Wichtige zu haben: Eine Tankstelle, ein Lebensmittelladen, einen Dollar General, ein Seniorenzentrum und eine Schule.

Wir durchqueren den Ort und biegen dann rechts ab. Schon nach 2 Meilen erreichen wir den Paint Mines Interpretive Park.

2024-11.07.-21.jpg?fit=800%2C555&ssl=1

Vom kostenlosen Parkplatz aus führt ein schmaler Weg über einen kleinen Hügel in ein wundervolles Gebiet mit fantastischen Felsformationen und erstaunlichen Farben ;;ebeiL_,

Im ersten Teil finden wir vor allem weisse, zum Teil rosa eingefärbte Felsen.

2024-11.07. (1)

2024-11.07. (2)

2024-11.07. (3)

2024-11.07. (4)

Schon bald verstärken sich die Farben: Das Weiss geht in Pink über und wird von einem goldenen Rand abgeschlossen. Wir haben die richtige Zeit erwischt: die Sonne bringt die Farben intensiv zum Leuchten und die Hoodoos kommen richtig gut zur Geltung!

2024-11.07. (6)

2024-11.07. (5)

2024-11.07. (7)

2024-11.07. (8)

Waren wir zu Beginn noch ganz alleine in dem Gebiet, tummeln sich plötzlich überall Leute und es wird schwieriger, Bilder zu knipsen.

2024-11.07. (9)

2024-11.07. (10)

Ein Mann ist besonders unhöflich und will unter keinen Umständen aus dem Bild gehen. Ich rufe ihn zwei, drei Mal, ob er etwas zur Seite treten könnte, aber er stellt sich taub – So ein Vollpfosten :wut1:

Aber irgendwann hat er genug und verschwindet, so dass wir doch noch zu unseren Fotos kommen.

2024-11.07. (11)

2024-11.07. (12)

2024-11.07. (13)

Die Farben sind unheimlich intensiv, es wirkt schon beinahe kitschig  ;dherz;

2024-11.07. (16)

2024-11.07. (15)

2024-11.07. (14)

2024-11.07. (28)

Inzwischen sind uns viel zu viele Leute unterwegs. Deshalb finden wir, dass es nun genug ist.

Über einen guten Weg klettern wir jetzt nach oben, wo wir einen letzten Blick über das erstaunliche Gebiet werfen.

2024-11.07. (18)

2024-11.07. (17)

Schnell befinden wir uns auf dem Paint Mines Trail, der uns von den bunten Steingebilden wegführt. Hier sind nur wenige Menschen unterwegs und wir geniessen den kurzen Trail. Allerdings brennt die Sonne ungehemmt vom Himmel und bringt uns zum Schwitzen.

2024-11.07. (19)

2024-11.07. (20)

Zurück beim Wagen sind wir ganz schön geplättet! Die Hitze hat uns doch etwas erschöpft und wir sind froh, nun am Ziel zu sein. Allerdings hat sich der Wagen kräftig aufgeheizt und wir öffnen erst einmal alle Türen, um wenigstens ein bisschen Durchzug zu erhalten.

Natürlich bringt das praktisch nichts und so steigen wir ein, lassen die Fenster hinunter und fahren los. Bis die Klimaanlage arbeitet, lassen wir uns ein bisschen frischen Wind um die Nase wehen .puh!;

Wir fahren nun zurück nach Colorado Springs. Unser nächstes Ziel ist Old Colorado City.

Hier finden wir tatsächlich auf Anhieb einen Parkplatz und machen uns sofort auf die Suche nach einem Café. Auch hier werden wir schnell fündig und sitzen bald darauf gemütlich im Schatten und trinken einen Cappuccino. Zum grossen Stück Kuchen bekommen wir sogar eine zweite Gabel.

Nach dieser kleinen Stärkung spazieren wir anschliessend durch Old Town.

2024-11.07. (22)

2024-11.07. (23)

2024-11.07. (24)

Dieser alte Stadtteil mit seinen netten Murals und den alten, gepflegten Gebäuden gefällt uns sehr gut. Erstaunlich, dass nicht mehr los ist heute Nachmittag. Aber vermutlich ist es den meisten Touristen viel zu heiss und sie warten, bis es wieder etwas kühler wird.

2024-11.07. (26)

2024-11.07. (25)

Allzu lange halten wir uns auch nicht mehr hier auf, obwohl es vermutlich noch mehr zu sehen gäbe.

Wir fahren nun zurück zum Hotel, wo wir uns daran machen, den Wagen komplett auszuräumen. Denn leider folgt jetzt das Unvermeidliche: Wir müssen langsam anfangen zu packen :(

Vorher machen wir aber noch ein kleines Päuschen, das haben wir uns verdient :!!

Anschliessend wird schon mal etwas vorsortiert: Schmutzwäsche, die in den Koffer wandert und alles andere, was dann in die Reisetasche kommt. Bald haben wir keine Lust mehr für die Packerei und gehen zu Fuss zum Outback Steakhouse, wo wir unseren letzten Abend geniessen.

Heute leisten wir uns sogar ein üppiges Dessert. Dreimal dürft ihr raten: Genau, wir teilen es natürlich ;)

2024-11.07.-27.jpg?fit=800%2C600&ssl=1

Zurück im Zimmer checke ich uns bei Edelweiss ein, das geht reibungslos :!!

Nachdem Wanderschuhe und -stöcke, sowie Regenjacken und weitere Dinge schon mal verstaut sind, lassen wir es für heute gut sein und machen es uns für den Rest des Abend gemütlich.

Infobox

Wetter: den ganzen Tag blauer Himmel und sehr sonnig!

Temperatur: morgens 20 Grad C, nachmittags 32 Grad

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!