Moni und Bruno reisen nach Alaska, Colorado und ein bisschen Utah
-
-
Was für ein Schauspiel! Das frühe Aufstehen hat sich definitiv gelohnt: Wir, und alle andern vor Ort, sind begeistert von der Leuchtkraft, welche durch die Sonne entstanden ist
Ein Kalenderfoto

Wir könnten jetzt schon abstimmen, welches du einreichen MUSST

-
Gewaltig, wie tief die riesige Wand ins Canyon hinunterfällt! Fotos können diesen überwältigenden Eindruck kaum widerspiegeln.
Ja, das ist sehr faszinierend, vor allem die Painted Wall. Einfach nur schön.
Direkt vor unserem Wagen huscht eine Bärenmama mit ihren 2 Kleinen über die Strasse

Wie niedlich

Ich warte noch immer auf eine erste Bärensichtung
Ich kann da nur Yellowstone im Juni emfehlen
. Bären ohne Ende 
Was für ein Schauspiel! Das frühe Aufstehen hat sich definitiv gelohnt: Wir, und alle andern vor Ort, sind begeistert von der Leuchtkraft, welche durch die Sonne entstanden ist

Das hätten wir auch gerne gesehen, aber das einzige Mal, dass wir dort in der Nähe waren, war ausgerechnet im Shutdown-Jahr 2013. Leider geht der Weg durch National Forest und Befahren war daher nicht erlaubt. OK, das Wetter war auch alles andere als gut, wir hätten vermutlich eh keinen so tollen Sonnenaufgang gehabt. Vermutlich gar keinen

gehen wir nun den kurzen Weg am Rugby Feld vorbei zum John Denver Sanctuary.
Oh, schön, dass ihr das besucht habt. Ich finde, das ist wunderschön gemacht. Ein toller Tribut an John Denver

-
Deshalb wandern wir nun dem Maroon Lake entlang und sehen, dass es hier auch noch andere, nette Dinge zu entdecken gibt!
Dieser Weg gefällt uns sehr viel besser! Der Scenic Loop Trail führt uns zu Beginn ziemlich flach ins Tal hinein. Herrlich ist es hier
Der Bach plätschert fröhlich vor sich hin, um uns herum ist es saftig grün und die Sonne wärmt uns.Moni, das gefällt mir ehrlich gesagt noch besser als der Sunrise! Und - falls ich nicht an Verdrängung leide - hab ich bisher kaum davon gelesen, dass dort dann jemand noch wandert. Ich meine immer nur zu lesen, dass die Leute zum Sunrise gehen und dann wieder ins Auto steigen und ein anderes Ziel anvisieren. Kann aber auch sein, dass ich es überlesen habe.
Aber mir gefällt es sehr, sehr gut, was Du von Eurer Wanderung dort zeigst

-

Danke, Kira, das ehrt uns natürlich
Am besten gibst du schon mal einen Tipp ab 
OK, das Wetter war auch alles andere als gut, wir hätten vermutlich eh keinen so tollen Sonnenaufgang gehabt.
Ja, ich denke, das Wetter muss da schon richtig gut sein, sonst kommt der Sonnenaufgang nicht zur Geltung. Wir hatten da für einmal richtig Glück

Ich finde, das ist wunderschön gemacht. Ein toller Tribut an John Denver

Uns hat das auch richtig gut gefallen: Sehr geschmackvoll

Aber mir gefällt es sehr, sehr gut, was Du von Eurer Wanderung dort zeigst

Danke Silke
Schön, dass dir diese Wanderung auch gefällt! -
Farbspiel von vielen Ahs und Ohs der Anwesenden

Was für ein Schauspiel!
Das mit dem dunkleren Rot ist mein Favorit weil die weißen Kanten der Berge deutlicher sind und die Stimmung etwas unwirklicher ist
-
7. Juli: Maroon Bells + Aspen
Kalt ist es heute Morgen: 5 Grad
So gar nicht meins.Naja, es ist ja auch erst 4:20 Uhr und noch stockdunkel, als wir vom Hof fahren.
Hui. Das ist ja mal richtig zeitig. Ich bin gespannt warum und wohin es geht.
Die Strassen sind wie leergefegt
Darum liebe ich es auch in Deutschland am Woend zu Zielen so zeitig zu starten.
Die Dämmerung hat sich inzwischen verzogen, aber die Maroon Bells liegen noch im Schatten.
ah ja. Schönes Motiv.
Ich bin bisher nur 3 mal auf USA Reisen zu einem Motiv im Sonnenaufgang gefahren.
Was für ein Schauspiel! Das frühe Aufstehen hat sich definitiv gelohnt
Japp. Dazu noch ein schönes Erinnerungsfoto mit Euch.
Ein Kalenderfoto

Ich plädiere für das 2. Foto.

Da kopiere ich mir gleich mal um zu schauen, ob ich das auch noch auf 16:9 schneiden kann.
Der Scenic Loop Trail führt uns zu Beginn ziemlich flach ins Tal hinein. Herrlich ist es hier
Schön dicht bewachsen. Saftig grün.
sind gut, aber kosten ein kleines Vermögen: über den Preis hüllen wir jetzt mal den Vorhang des Schweigens

Schweizer Preise.

vorbei zum John Denver
Mir fällt nur ein Titel von ihm ein.
-

Da kopiere ich mir gleich mal um zu schauen, ob ich das auch noch auf 16:9 schneiden kann.
Extrem knapp. Dennoch gut anzuschauen.
-
Ich warte noch immer auf eine erste Bärensichtung

Mach dir nichts draus - ich musste auch sehr sehr oft rüber, um endlich mal einen zu sehen.
Eine Bootstour in Tofino kann ich dafür empfehlen.

Cappuccino und Croissant (für jeden einen
)
Da habt ihr‘s aber krachen lassen. 
Ein Ort für die Schönen und die Reichen

Naja, wenn man reich ist, muss man nicht unbedingt schön sein.

Eine tolle Spiegelung war das an den Bells.
Ich muss allerdings gestehen, dass mir das mit Herbstfarben noch besser gefällt. 
-
Das mit dem dunkleren Rot ist mein Favorit weil die weißen Kanten der Berge deutlicher sind und die Stimmung etwas unwirklicher ist
Das 2. Bild? Wie Haiko

So gar nicht meins.Ein bisschen wärmer wäre mir tatsächlich auch lieber gewesen

Wie Kira. Ich hätte gedacht, euch gefällt das 3. am besten

Schweizer Preise.
Viel mehr als das
Mein Sohn war grade mit der Familie in Dubai. Da sind die Preis geradezu unterirdisch, da musst du dann das ganz dicke Portemonnaie mitnehmen 
Dennoch gut anzuschauen.
Gefällt mir natürlich, dass du das testet

Da habt ihr‘s aber krachen lassen. 
Aber sowas von

ch muss allerdings gestehen, dass mir das mit Herbstfarben noch besser gefällt.

Tja, alles kann man im Leben nur selten haben. Aber klar, Colorado ist vermutlich insgesamt im Herbst am schönsten.
-
Generell sind die Zimmer aber schon sehr dunkel: Ich mag das nicht.
Ich auch nicht.
es ist ja auch erst 4:20 Uhr und noch stockdunkel, als wir vom Hof fahren
Das habe ich mir nur einmal auf dem Haleakala angetan.

Dieser Weg gefällt uns sehr viel besser!
Mir auch.

Hier beschliessen wir, dass es jetzt genug ist und wir gehen den gleichen Weg wieder zurück.
Weißt Du wie weit man noch weiter kommt?
Das Spektakel vom frühen Morgen ist verschwunden
Die Wanderung hat mir besser gefallen, für den Sonnenaufgang würde ich da bestimmt nicht hin.
Ein Vergleichsbild mit Sonne würde mich interessieren.
Immerhin war es windstill.

über den Preis hüllen wir jetzt mal den Vorhang des Schweigens

Oha
Und - falls ich nicht an Verdrängung leide - hab ich bisher kaum davon gelesen, dass dort dann jemand noch wandert. Ich meine immer nur zu lesen, dass die Leute zum Sunrise gehen und dann wieder ins Auto steigen und ein anderes Ziel anvisieren. Kann aber auch sein, dass ich es überlesen habe.
Ich wundere mich auch, das man dort auch wandern kann.

Ich bin bisher nur 3 mal auf USA Reisen zu einem Motiv im Sonnenaufgang gefahren.
Wir nur einmal. Hat sich nicht wirklich gelohnt. 3000 Meter Höhe sind auch auf Hawaii arschkalt.

-
Weißt Du wie weit man noch weiter kommt?
Wir haben erst nachher gesehen, dass es einen Loop gibt. Wir hätten nur noch wenig weitergehen müssen. Ungefähr bei der roten Markierung sind wir umgedreht

Ein Vergleichsbild mit Sonne würde mich interessieren.
Mehr wie das Bild oben:
kann ich da nicht bieten

für den Sonnenaufgang würde ich da bestimmt nicht hin.
Die Stimmung so früh am Morgen ist wunderschön

-
Wir nur einmal
wir nie. wir bevorzugen eher direkt z.B. am Angels Peak zu übernachten und morgens einfach das Äuglein zu öffnen. Aber das sind auch keine ausgewiesenen Punkte, nur einfach schöne erhöhte Stellen
-
wir bevorzugen eher direkt z.B. am Angels Peak zu übernachten und morgens einfach das Äuglein zu öffnen.
Das ist der Vorteil am Campieren. Ich bin ja kein Fan davon, aber es gibt schon den einen oder anderen Ort wo es mir wegen den coolen Abend- und Morgenstimmungen gefallen hätte (Alstrom Point, White Pocket
) -
Campieren. Ich bin ja kein Fan davon,
nun, es ist sicherlich nicht sonderlich komfortabel, aber die CGs drüben sind schon prima. Und ich liebe besonders die mit toller Aussicht und die einsamen, denn da kommen oft Tiere vorbei (Dickhornschafe, Smooth, Elks, usw.) . Und derartige Naturerlebnisse bekommt man eher selten, wenn man im Hotel übernachtet. Ich mag die Mischung aus beidem.
(Alstrom Point, White Pocket
)Das ist aber auch Jeepverdächtig, den haben wir nicht, weil man da nicht drin schlafen kann. Im Auto schlafen ist besser als im Zelt, weil man da immer raus gucken kann.
Wir wurden einmal von einem Kardinal geweckt, der im Rückspiegel seinen Rivalen bekämpfte. So nah kann man selten einen Vogel betrachten.
-
Wir haben erst nachher gesehen, dass es einen Loop gibt. Wir hätten nur noch wenig weitergehen müssen. Ungefähr bei der roten Markierung sind wir umgedreht

Ja so passiert es uns auch ab und an.
Shit happends.
-
8. Juli: Glenwood Springs – Great Sand Dunes
Heute lassen wir uns das Frühstück gemütlich schmecken. Anschliessend packen wir alles zusammen, checken aus und verlassen kurz vor 8 Uhr die Glenwood Springs Cedar Lodge, wo es uns gut gefallen hat
Zuerst fahren wir noch einmal die selbe Strecke wie gestern, durchqueren Aspen und lassen dann die Häuser schon bald hinter uns. Langsam, aber sicher steigt die Strasse an: wir befinden uns auf der Independence Passstrasse. Auch heute begleitet uns strahlender Sonnenschein und wir geniessen die schöne Fahrt. An der Independence Ghost Town halten wir zum ersten Mal an.
1879 wurde hier Gold entdeckt. Es entstand ein Ort mit Blockhütten und Geschäften für etwa 1’000 Menschen. Während 2 Jahren wurde Gold im Wert von 190’000$ gefördert. Doch schon kurz darauf versiegten die Vorkommen. Allen Bemühungen zum Trotz kam das Ende von Independence 1899.
Sehr viel ist hier nicht mehr zu sehen, aber wir laufen trotzdem das ganze Gebiet ab und lesen die eine oder andere Schautafel.
Viel los ist hier nicht. Die meisten Touristen halten am Parkplatz kurz an und fahren dann weiter.
Nach etwa einer halben Stunde sitzen auch wir wieder im Wagen und kommen langsam, aber sicher der Passhöhe immer näher. Auf 3’687 Meter über Meer sind wir am höchsten Punkt der Passstrasse angelangt.
Ein geteerter Fussweg führt zum Independence Lookout Point. In dieser Höhe merke ich wieder, wie mir die Luft knapp wird! Aber die Aussicht lohnt sich
Wir beschliessen, noch ein Stück höher zu wandern. Ich habe ganz schön zu kämpfen, je höher wir kommen
Merkwürdigerweise hat Bruno trotz seines Vorhofflimmerns keine Probleme. Während ich immer wieder stehen bleiben muss, wandert er zielstrebig voran. Dafür bleibt mir so genügend Zeit, mich den netten Blümchen zu widmen
Bei 3740 MüM streiche ich die Segel, obwohl ich sehr gerne noch bis zum höchsten Punkt gehen würde. Aber zur Kurzatmigkeit hat sich noch etwas Schwindel gesellt, weshalb ich wohl besser abbreche. Bruno geht noch ein Stück weiter, dreht dann aber auch um.
Trotz meiner Probleme, die ich ja im Rocky Mountain NP schon hatte, war das ein tolles Erlebnis
Zurück beim Parkplatz steigen wir wieder in den Wagen und nun geht es relativ steil bergab und wir verlieren schnell an Höhe. Mit jedem Meter merke ich, dass es mir wieder besser geht.
In Twin Lakes halten wir wieder an und finden im Roadhouse eine nette kleine Terrasse, wo wir Kaffee trinken und uns einen Cinnamon Rolls teilen.
Die weitere Fahrt zieht sich dann und ist etwas langweilig. Nach etwa 2 Stunden biegen wir bei Mosca links ab und erreichen nach einigen Minuten die Great Sand Dunes Lodge. Wir beziehen ein zweckmässiges, sauberes Zimmer mit einer schönen Terrasse.
Der Ausblick ist klasse
Da wir nicht wissen, wie lange wir in den Dünen bleiben werden, beschliessen wir, vorher im Oasis Restaurant, welches ganz in der Nähe ist, zu essen.
Wir fahren die kurze Strecke, denn anschliessend wollen wir gleich weiter, in den Park.
Der Laden ist voll, aber wir erwischen noch einen Tisch. Die Bedienung ist nett und das Essen gut
Nun wird es aber Zeit, denn wir wollen schliesslich noch ein bisschen was haben von der Spätnachmittag-Stimmung.
Vom Parkplatz aus sind es nur wenige Meter, dann läuft man bereits in die wundervolle Dünenlandschaft hinein.
Bei unserem ersten Besuch hier, war es sehr stürmisch. Und auch heute bläst es ziemlich heftig, je weiter man in die Dünen hineingeht. Dafür entstehen wundervolle Gebilde im Sand: wir sind begeistert
Je weiter wir uns vorkämpfen, umso mehr haben wir das Gefühl, ganz allein auf der Welt zu sein
Bald ziehen wir die Schuhe aus, denn barfuss kommt man viel besser voran. Der Sand ist angenehm warm und das Gefühl unter den Füssen toll
Allerdings ist es auch ganz schön anstrengend. Sobald man oben auf einer Düne steht, weht einem ein starker Wind entgegen und der Sand im Gesicht ist wie ein Peeling
Aber es macht viel Spass, wenn man eine Düne erklommen hat, auf der anderen, weichen Seite hinunter zu rutschen.
Langsam sinkt nun die Sonne und der Sand kühlt sich ab. Gemütlich gehen wir zum Wagen zurück, denn den Sonnenuntergang möchten wir auf der Terrasse geniessen.
Als wir dort ankommen, ist die Stimmung schon ziemlich nett. Ich mache uns noch rasch Kaffee, den wir draussen trinken möchten.
Plötzlich geht es jetzt aber schnell: Das sieht doch schon mal richtig klasse aus
Wunderschön, wie die Landschaft mit einem rosigen Schleier überzogen wird
Wir können uns kaum losreissen von dem Anblick
Allerdings taucht nun ein Problem auf: ganze Scharen von Mücken machen sich breit
Deshalb verziehe ich mich ins Zimmer hinein, während Bruno noch immer nicht genug hat. Das muss er aber büssen
Als er kurze Zeit später auch hineinkommt, haben ihn die Biester durch sein T-Shirt ganz schön massakriert
Genügend Fenistil-Salbe beruhigt die Haut aber relativ schnell und schliesslich haben sich die paar Stiche ja gelohnt
Infobox
Wetter: den ganzen Tag sonnig und warm
Temperatur: morgens 10 Grad C, nachmittags 28 Grand C
Unterkunft: Great Sand Dunes Lodge, unübertreffliche Lage, einfache Zimmer, sauber und zweckmässig. Die Terrasse ist das Highlight!
Preis: 271$, mit einem einfachen Frühstück.
*Hier geht's weiter ohne Schnattern:*
-
Independence Pass ist zur Zeit noch nicht befahrbar. Ich werde die Map bei Gelegenheit ändern.
-
Dafür bleibt mir so genügend Zeit, mich den netten Blümchen zu widmen

Gute Taktik, immer mal stehenbleiben und demonstrativ Blümchen fotografieren, während man heimlich nach Luft schnappt.

Dafür entstehen wundervolle Gebilde im Sand: wir sind begeistert

Immer wieder toll. Das erste Bild gefällt mir richtig gut, da hat man das Gefühl, direkt reingezogen zu werden.
Ohne heftigen Wind habe ich die Dünen eigentlich noch nie erlebt.

ganze Scharen von Mücken machen sich breit

Hatte ich da nie. Aber ich glaube, ich war immer im Herbst dort. 
-
Maroon Bells
Davon schaue ich auch immer gerne die Fotos vom Sunrise - so hübsch
. Selbst haben wir das noch nicht geschafft - da war vor ein paar Jahren das Wetter zu schlecht.Und super, dass ihr bei diesem tollen Wetter noch den Scenic Loop Drive gegangen seid

Ich kann da nur Yellowstone im Juni emfehlen
. Bären ohne Ende 
Das wäre dann unser dritter Juni im Yellowstone
. Irgendwie mögen uns die Bären nicht 
Eine Bootstour in Tofino kann ich dafür empfehlen.
Ja, vielleicht wird es tatsächlich irgendwann noch was mit West-Kanada...
Independence Lookout Point
Den kenne ich auch nur mit Schnee und bitterer Kälte

Great Sand Dunes Lodge
Sehr schön, dort zu übernachten
. Allerdings ist der Preis nun mehr als doppelt so hoch als 2017
- da haben wir noch 122 $ bezahlt.Vom Parkplatz aus sind es nur wenige Meter, dann läuft man bereits in die wundervolle Dünenlandschaft hinein.
Gab es im Creek eigentlich Wasser?
Dafür entstehen wundervolle Gebilde im Sand: wir sind begeistert
Klasse

Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!