Moni und Bruno reisen nach Alaska, Colorado und ein bisschen Utah

• Gebiet bis zum Rifle Falls State

Den hatte ich schon 4 mal auf dem Plan und es hat bisher nicht geklappt. :nw:

Dabei fand ich die Fotos für diese kleine Location recht schön.

Zumindest sind 3 bekannte Pärchen, für die ich die Touren geplant hatte, alle dort gewesen.

Von der Plattform, direkt neben dem Weg, kann man schön in die Fälle schauen.

Ja, hat was.

natürlich noch einmal geknipst werden ;)

Was blauer Himmel und verschiedenste Positionen doch so ausmachen. ;;NiCKi;:

Kaffee und Gebäck, welches wir uns draussen im Sonnenschein schmecken lassen.

teilen ;haha_

Obwohl wir den Scenic Byway schon oft gefahren sind, gefällt er

Oh, wir sind im rote Steine Land. Ja irgendwie geht mir da immer das Herz auf.

Ein wenig mehr Licht und das erste Foto könnte in den Kalender.

Ich habe es mir mal eben auf 16:9 geschnitten ( ich schaue so lieber) und es gefällt mir sehr gut.

Bei unserem letzten Besuch hatten wir die schönen Fisher Towers erwandert,

Da habt ihr mir wieder etwas voraus. Ich hatte die bei 8 Moab Besuche immer mit als Zusatz in der Planung aber nie die Wanderung gemacht.

Wenn noch Zeit über war, zog es mich immer zum Corona Arch. :nw:

Heute wird in der Hotel Laundry gewaschen.

Irgendwie mag ich Wäsche waschen in den USA. Ich bin echt komisch.

• Ein wenig mehr Licht und das erste Foto könnte in den Kalender.

Ist leider ein bisschen trübe geworden :schaem:

Ich habe es mir mal eben auf 16:9 geschnitten ( ich schaue so lieber) und es gefällt mir sehr gut.

:!! :!!

Wenn noch Zeit über war, zog es mich immer zum Corona Arch. :nw:

Waren wir auch zweimal, aber die Fisher Towers haben uns auch richtig gut gefallen: Musst du irgendwann nachholen ;;NiCKi;:

Irgendwie mag ich Wäsche waschen in den USA. Ich bin echt komisch.

Ich nicht :neinnein: Ich habe da jedesmal Probleme herauszufinden, welches die Waschmaschine und welches der Trockner ist :schaem:

• Ok, dass sehe ich recht schnell.

Dafür stehe ich meist Minuten lang vor dem Waschmittelautomaten.

Wenn ich dann endlich ergooglet habe, welches Päckchen was für ein Mittel ist, dann drücke ich nach der Geldeingabe entweder die falsche Taste :rolleyes: oder das Googlen war sinnlos, weil das gewünschte Mittel aus ist. :rolleyes:

• drücke ich nach der Geldeingabe entweder die falsche Taste :rolleyes:

Genau das meine ich: Äusserst kompliziert, diese amerikanischen Waschmaschinen :ohje:

Aber ist es mit den sanitären Anlagen anders? Keine Dusche funktioniert wie die andere. Wie oft stand ich nackig da und musste Bruno rufen, damit er mir das Wasser andreht :rolleyes: :EEK: ;,cOOlMan;:

Wenn ich dann endlich ergooglet habe, welches Päckchen was für ein Mittel ist, dann drücke ich nach der Geldeingabe entweder die falsche Taste :rolleyes: oder das Googlen war sinnlos, weil das gewünschte Mittel aus ist. :rolleyes:

Ich bringe mir immer paar "Pads" von zuhause mit, ist einfach und auch deutlich billiger

Ich bringe mir immer paar "Pads" von zuhause mit, ist einfach und auch deutlich billiger

Ja, das mache ich auch so ;;NiCKi;:

• Contents
    1. 2. Juli: Moab

2. Juli: Moab

Ein Blick aus dem Fenster zeigt heute Morgen einen strahlend blauen Himmel. Bevor wir zum Frühstück gehen, werfen wir einen kurzen Blick vor die Tür und spüren augenblicklich die Hitze des beginnenden Tages. Puh, das wird ein heisser Wandertag .puh!;

Während dem gemütlichen Frühstück überlegen wir uns, wo es heute hingehen soll. Ab 15 Uhr haben wir eine Eintrittsberechtigung für den Arches NP. So bleibt uns am Morgen genügend Zeit für eine schöne Wanderung. Die Hitze stellt zwar ein gewisses Problem dar, aber wir finden ziemlich schnell in Google Maps eine passende Tour für uns.

Kurz vor 9 Uhr verlassen wir gut gesättigt das Hotel und biegen südlich nach etwa fünfhundert Metern links ab in den Sage Drive. Kaum 5 Minuten später stellen wir den Wagen am Trailhead Mill Creek North Fork ab.

Für diese Tour haben wir keine Socken angezogen, sondern sind barfuss in die Schuhe geschlüpft, denn es wird teilweise durchs Wasser gehen.

Wir brauchen Sonnenhut, genügend Wasser und die Wanderstöcke, dann kann es losgehen. Schon nach wenigen Minuten müssen wir ein paar felsige Stellen überwinden und waten dann durch das wadenhohe, angenehm kühle Wasser des Mill Creek.

Mit Unterstützung der Wanderstöcke klappt das ziemlich gut, allerdings muss man aufpassen, dass man sich zwischen den Steinen nicht die Füsse vertritt.

Es sind schon einige Leute wieder auf dem Rückweg. Vermutlich sind sie wegen der Wärme schon früher losgezogen.

Nach einer Weile im erfrischenden Wasser verlassen wir den Bach und gelangen nun auf den normalen Trail.

2024-2.07.-2.jpg?fit=800%2C600&ssl=1

Herrlich ist es hier :SCHAU: :SCHAU: Die Luft riecht würzig und es herrscht eine angenehme Ruhe.

2024-2.07.-7.jpg?fit=800%2C600&ssl=1

Der Weg ist teilweise sandig, was ein bisschen anstrengend ist, dann gibt es aber auch die eine oder andere Bachüberquerung, was wieder eine kleine Abkühlung bedeutet.

2024-2.07. (4)

2024-2.07. (3)

Es macht viel Spass, durch das schöne Canyon zu wandern :!!

2024-2.07. (5)

2024-2.07. (6)

Wir sind so begeistert, dass wir gar nicht weiter auf den Weg achten und immer weiter gehen :ohje:

Es dauert längere Zeit, bis wir bemerken, dass wir den Wasserfall, und damit das Ende des Trails eigentlich schon längst hätten erreichen sollen. Als uns endlich eine Frau entgegen kommt und wir fragen, wie lange es noch dauert bis zum Waterfall, erklärt sie uns, dass wir den Abzweiger schon vor längerer Zeit verpasst hätten :EEK:

Also geht es den gleichen Weg wieder zurück und sehen nach etwa einer halben Stunde, wo die Abzweigung ist, denn hier sind mehrere Leute am Kommen und Gehen. Kurz nachdem wir in das kleine Canyon abgebogen sind, entdecken wir diesen Felsen:

2024-2.07.-8.jpg?fit=800%2C600&ssl=1

Nach einer Weile wird es lauter: Stimmen und Wasserplätschern ist zu hören und bald darauf sehen wir den hübschen, kleinen Wasserfall :!! :clab:

2024-2.07.-9.jpg?fit=800%2C600&ssl=1

Ein paar wenige Leute tummeln sich im Wasser und so braucht es etwas Geduld, bis wir unsere Bilder im Kasten haben.

2024-2.07.-10.jpg?fit=800%2C600&ssl=1

Schade, haben wir unser Badezeug nicht mitgenommen, das wäre eine willkommene Abkühlung ;;PiPpIla;;

Deshalb lassen wir unsere Füsse eine Weile ins Wasser hängen und geniessen den hübschen Ort. Natürlich unterhalten wir uns mit dem Einen oder Anderen und machen uns dann auf den Rückweg.

2024-2.07.-11.jpg?fit=600%2C800&ssl=1

Im Canyon ist es inzwischen noch heisser geworden und so sind wir froh, als wir den Mill Creek wieder erreichen und das letzte Stück im Wasser zurücklegen können.

2024-2.07.-13.jpg?fit=800%2C600&ssl=1

Diese Tour hat uns richtig Spass gemacht. Bei diesen Temperaturen war sie eine Möglichkeit, trotzdem ein wenig zu wandern und sich ab und zu abzukühlen :!!

Unsere Schuhe sind anschliessend aber ganz schön eingesaut und trotz gutem Ausspülen und -klopfen entdecke ich noch lange Zeit später immer wieder roten Sand in meinen Schuhen =)

2024-2.07. (12)     2024-2.07. (14)

Wir fahren nun zurück zum Hotel und tauchen begeistert in den Aussenpool, den wir ganz für uns alleine haben! Allerdings gibt es kaum Schatten in der Anlage, sodass wir uns nach dem Bad nur kurz in der Sonne trocknen lassen und dann in unser Zimmer gehen.

Nach der Dusche fahren wir jetzt nach Moab, denn wir möchten etwas essen bevor wir in den Arches NP gehen.

Gegenüber von Pasta Jay, im The Spoke on Center, werden wir fündig und bestellen auf der gemütlichen Terrasse einen Burger für Bruno und den Caesar Salad für mich. Dazu ausnahmsweise nur Wasser, denn wir wollen ja noch in den Arches NP, da ist Alkohol bei der Hitze vermutlich nicht das richtige für uns.

Für den Arches NP muss man sich seit Kurzem ein Zeitfenster reservieren. Das kann man relativ einfach online erledigen. Frühestens 3 Monate vorher kann man sich eintragen und für die kleine Gebühr von 2$ den gewünschten Termin reservieren.

Ich habe für uns den späten Nachmittag reserviert. Das berechtigt uns, ab 15 Uhr bis Sonnenuntergang im Park zu bleiben. Der Vorteil dabei ist, dass die langen Schlangen am Entry nun entfallen und so dürfen wir ohne lästige Wartezeit in den Park fahren.

Unser erster Halt gilt den Courthouse Towers, die bei dieser Beleuchtung schon richtig toll aussehen.

2024-2.07.-16.jpg?fit=800%2C600&ssl=1

Wir waren schon mehrmals hier und sind doch immer wieder überwältigt von diesen imposanten Felsen, die um diese Zeit schon fantastisch leuchten :SCHAU: :SCHAU:

2024-2.07. (15)

2024-2.07. (17)

Nun fahren wir gemütlich der Parkstrasse entlang.

2024-2.07.-18.jpg?fit=800%2C600&ssl=1

Ab und zu halten wir natürlich an und laufen ein Stück. Es gibt so viel zu entdecken in diesem spannenden Park :!!

2024-2.07.-19.jpg?fit=800%2C600&ssl=1

Unglaublich viele Leute treiben sich in der Windows Section herum, wobei natürlich der Double Arch der grösste Anziehungspunkt ist. Hier wird geklettert und fotografiert, als wären die Menschen allein auf der Welt :EEK: :rolleyes: ;:ba:;

So dauert es eine ganze Weile, bis wir wenigstens das eine oder andere Bild erhalten, wo sich keine fremden Menschen darauf tummeln.

2024-2.07. (20)

2024-2.07. (21)

Zum Sand Dunes Arch kommen wir gerade noch rechtzeitig, um die letzte Sonneneinstrahlung zu erwischen. Auch hier halten sich ziemlich viele Menschen auf, die sich unbedingt in Szene setzen müssen… :rolleyes: Aber mit etwas Geduld kommen auch wir zu ein, zwei netten Fotos.

2024-2.07. (23)

2024-2.07. (22)

2024-2.07. (24)

Eine tolle Beleuchtung erwischen wir beim Skyline Arch :app: :app:

2024-2.07.-25.jpg?fit=800%2C600&ssl=1

Viel Zeit verbringen widmen wir dem Balanced Rock Trail.

2024-2.07.-26.jpg?fit=800%2C600&ssl=1

Es ist herrlich, in dem weichen Licht des frühen Abends durch die wundervolle Kulisse der dunkelroten Felsen zu spazieren :HERZ4;

2024-2.07. (27)

2024-2.07. (29)

2024-2.07. (28)

Die Sonne steht schon ziemlich tief, als wir unsere letzten Aufnahmen machen und dann den Park verlassen, der uns wieder so gut gefallen hat!

2024-2.07.-1.jpg?fit=800%2C600&ssl=1

Zurück im Hotel machen wir uns im Zimmer noch einen Kaffee und essen ein paar Kekse dazu. Über ein paar gut gelungene Bilder freuen wir uns natürlich beide und wir sind uns einig, dass sich der erneute Besuch im Arches NP gelohnt hat ;;NiCKi;: :!!

Genauso toll war aber auch die Wanderung heute Morgen im Mill Creek. So geht wieder ein schöner Tag zu Ende und wir sinken müde in unser Bett.

Infobox

Wetter: Den ganzen Tag stahlblauer Himmel!

Temperatur: morgens 30 Grad C, nachmittags 33 Grad

*Hier geht's weiter ohne Schnattern*:

• Für diese Tour haben wir keine Socken angezogen, sondern sind barfuss in die Schuhe geschlüpft, denn es wird teilweise durchs Wasser gehen.

Nach einer Weile im erfrischenden Wasser verlassen wir den Bach und gelangen nun auf den normalen Trail.

Würde ich niemals ohne Socken. Nach dem Wasser dann den ganzen Sand in den Schuhen, das scheuert doch ohne Socken.

Aber eine tolle Wanderung, würde mir auch gefallen, in Socken. :gg:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!