guats Nächtle.
20.58 Uhr schon ins Bett ?
guats Nächtle.
20.58 Uhr schon ins Bett ?
Fast
Zeit für eigene Gedanken
Die mache ich mir nebenbei.
Edwards Outfitting gesetzt. Östlich einer Senkrechten durch diesen Marker ?
ja, östlich davon
da wollten wir nicht hin
Wir waren vor Jahren im Toadstool Geological Park. Ist das südlich davon?
Sowas wie eine Ranch?
Wir waren vor Jahren im Toadstool Geological Park. Ist das südlich davon?
Sowas wie eine Ranch?
Das Foto ist älter. Im Toadstool haben wir 2013 übernachtet. Es gibt dort 5 Plätze. 4 waren von Jägern belegt. Das war sehr für uns was völlig Neues.
Wir hatten einen spektakulären Sonnenuntergang und ein tolles Lagerfeuer, was wir auch brachten, weil es kalt war.
Und Du liegst richtig, die Ruinen sind südlich davon und man könnte den Ort auch als eine Art Ranch bezeichnen, auch wenn dort kein Viehzucht betrieben wird.
eine Art Ranch bezeichnen,
da muss ich mich revidieren, es ist schwierig das zu bezeichnen, ohne alles zu verraten, eher so: vielleicht gehörten die beiden Gebäude einmal zu einer Ranch
Bin grad ein wenig überfordert ![]()
Drum frag ich mal nach der Zufahrt: Kommt man da von der 71 hin oder von der 20?
71
die muss man zuerst fahren und wir waren eben kurz davor im Toadstool, kamen vom Norden und fuhren nach Süden und wollten uns noch was anschauen.
Die beiden Häuser haben sich natürlich etwas verändert, aber die Struktur ist gleich. Mal standen mehr, mal weniger andere Dinge rum. Das älteste Bild, das ich fand ist von 2007, das neuste von 2020.
Wie schon erwähnt, haben wir Ende September 2013 im Toadstool GP übernachtet. Wenn das Wetter besser gewesen wäre, wären wir vielleicht von dort aus zum Hudson-Meng Bison Kill Bed gewandert. Wir wussten allerdings die Öffnungszeiten nicht. So wanderten wir am Morgen im Toadstool etwas und fuhren dann zum Hudson-Meng Bison Kill Bed. Dabei kamen wir am High Plains Homestead vorbei. Es war etwas unheimlich, weil mitten in der Ghost Town Autos standen, aber niemand zu sehen war. So fotografierte ich nur die beiden Ruinen rechts der Straße.
Als ich ein Foto fürs Rätsel suchte, stieß ich auf die Webside: https://www.highplainshomestead.com/ und war freudig überascht, dass die Ruinen wiederbelebt wurden.
Jetzt kann man dort auch übernachten. Das Haus hat jetzt hübsche Fenster: https://www.google.com/maps/@4…wNS4xIKXMDSoASAFQAw%3D%3D
Leider hatte die Hudson-Meng Bison Kill Bed Ende Septenmber zu: https://www.recreation.gov/art…n-meng-bison-bonebed/1302
Es wäre sehr interessant gewesen, den Ur-Bison kennen zu lernen.
Für die Mods:
High Plains Homestead, Sandcreek Rd, auf dem Weg zum Hudson-Meng Bison Kill Bed, NE
High Plains Homestead
dachte ich auch, aber ich habe die Gebäude nicht sehen können. ![]()
High Plains Homestead
dachte ich auch, aber ich habe die Gebäude nicht sehen können.
In Google Maps kannst Du Dir doch unten rechts alle Bilder aus dem Bereich anzeigen lassen (bringt natürlich nichts, wenn Du ganz Nebraska auf hast - aber hier gab es ja nicht mehr ganz viele Orte im Suchbereich, die namentlich erwähnt wurden).
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!