Na endlich.

Mantena Tunnel (Schimanski-Tunnel), Matenastraße, Duisburg, NRW, DE, RdW-Bilderrätsel #1921
-
-
Na, dann grenzen wir das Ganze doch mal ein:
Nördlich und östlich von Düsseldorf?
-
-
Auch nördlich von Duisburg?
-
Auch nördlich von Duisburg?
Bitte gib mir einen Straßennamen, da ich mich auf der Landkarte orientiere und da sind die Stadtgrenzen nicht deutlich zu sehen
-
Ich meine Autobahn oder Bundesstraße oder so
-
A2 Tunnel?
-
A2 Tunnel
Wir sind westlich von einer Mittelachse durch Düsseldorf und nördlich der Stadt, dort gibt es keine A2
Die endet doch in Bottrop oder
Die Frage nördlich von Duisburg konnte ich nicht beantworten weil ich nicht wusste was genau gemeint war: Achse wodurch oder Stadtgrenzen
Daher fragte ich nach genauen Strassenangaben
Falls die nördliche Stadtgrenze von Duisburg gemeint war, dann ist das Tunnel südlich davon
-
west. der A59 also?
A42 Tunnel?
-
-
-
Dieser?
Bingo super
Wenn ich wieder am PC bin gibt es das Originalfoto
Jetzt wird es doch ein leichtes sein raus zu bekommen durch wen/ was er berühmt wurde
-
-
Na gut, wenns niemand ausspricht: es steht ja auch im Wikiartikel:
der Matena-Tunnel wurde 6 mal im Tatort mit Schimanski (Götz George) und Thanner (Eberhard Feik) als Filmkulisse verwendet und erlangte dadurch seine Berühmtheit.
"Schimanski-Tunnel" / MatenastraßeDer etwa 400m lange Matena-Tunnel (eröffnet 1912), der unter dem Thyssen-Krupp-Werk in Bruckhausen verläuft, war in seinem maroden Zustand e...schimanski-drehorte.blogspot.comFür Mods: Schimanski-Tunnel, Matenastraße, Duisburg, NRW, D
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!