Hallo Zusammen,
Hat jemand Erfahrung mit Cruise america in Seattle, Everett.
Plane gerade eine Tour von Seattle aus.
Gruss
Hallo Zusammen,
Hat jemand Erfahrung mit Cruise america in Seattle, Everett.
Plane gerade eine Tour von Seattle aus.
Gruss
Nicht in Seattle, aber mit CA sonst mehrfach. Immer alles top.
Danke, nach all den negativen Bewertungen ein Lichtblick
Die vielen negativen Bewertungen habe ich nie verstanden. Sicherlich kommt es auch auf die Anmietstation an, aber ein gewisses Mindestniveau gibt es quasi überall. Bei CA - wie gesagt - nie ein Problem gewesen.
Außerdem finde ich die Werbung an den Fahrzeugen cool - Landschaftsaufnahmen. Ist zwar Kitsch, aber guter.
Ich bin seit 2011 fast alle Jahre für drei bis vier Wochen in USA und hatte eigentlich nie ein Problem mit Hotel und Mietwagen. Es ist der erste Versuch mit einem Wohnmobil. Da ich einen Militarydiscount auf Flüge bekomme, habe ich Seattle für unseren Start nach BC und Al gewählt. Ich habe null Erfahrung mit Wohnmobilen,wird schon gut gehen.
Ist halt ein bisschen Lotterie, CA hat (hatte?) die Fahrzeuge bis zu 6 Jahren in der Vermietung, Road Bear z.B. 2 Jahre.
Kleiner Tipp am Rande, filme die Erklärungen zum Womo mit deinem Handy mit. Sind einfach zu viele Infos auf einmal.
Und checke das Fahrzeug auf Macken (Windschutzscheibe, Dellen, etc.) und lasse sie im Übergabeprotokoll vermerken.
Ansonsten, wünsche einen schönen Trip.
Danke,
Kleiner Tipp am Rande,
Entferne die Batterie des Feuermelders, wenn Ihr im Womo kocht, der Wasserdampf löst den Feuermelder aus.
Fahre möglichst mit ca. 2500 Umdrehungen, spart Unmenegen an Sprit.
Wenn man Heisswasser zum Duschen braucht, schalte die Heizung 5 Minuten vor dem Duschen ein, man braucht dann nicht mit Kaltwasser mischen.
Super Info, danke
Servus,
Entferne die Batterie des Feuermelders, wenn Ihr im Womo kocht, der Wasserdampf löst den Feuermelder aus.
Ulrich meint wohl den Rauchmelder und soweit würde ich nicht gehen. Sinn machen diese Rauchmelder schon, wenn z.B. es nachts zum einem Kabelbrand (ist jetzt nicht sehr wahrscheinlich, aber die amerikanischen Womos sind halt grottenschlecht verarbeitet ). Das Anspringen des Rauchmelders läßt sich meist vermeiden, wenn beim Kochen ausreichend gelüftet wird, steht auch so im Handbuch. Sollte der Alarm doch losgehen, genügt ein kurzer Druck auf den Knopf...
Fahre möglichst mit ca. 2500 Umdrehungen, spart Unmenegen an Sprit.
Naja, einfach auf "D" fahren und nicht schneller als 55-60mph. Habe vor kurzem gelesen, dass CA empfiehlt immer mit Tow Haul zu fahren, ist imho nur bei Bergabfahrten sinnvoll.
Wenn du dir im Vorfeld anschauen möchtest wie so ein Ding zu handhaben ist, kannst du dir das Video anschauen. Ist zwar nicht exakt das was CA vermietet, aber im Prinzip funktionieren alle C-Class RVs so. Die Videos auf der Homepage von CA sind schon älter als 10 Jahre
Edit: Habe mir das Video nochmal angeschaut. Ist ein Premiumvermieter, CA hat spezielle ( ) Spezifikationen, so billig wie möglich. Dein Womo wird bei weitem nicht alles (Rückfahrkamera in den Außenspiegel, Apple Car Play, TV etc.) haben, was in dem Video erklärt wird. Die Basics jedoch schon.
Servus,
vielleicht schaust du dir lieber dieses Video an. Kommt mit seiner Ausstattung (z.B. Gasherd) eher an den CA ran. Mit so einem 24fter waren wir letztes Jahr unterwegs.
Nochmal vielen Dank für die Tipps. Vielleicht weiß jemand ich günstige Campgrounds in der Banf Region.
Ulrich meint wohl den Rauchmelder und soweit würde ich nicht gehen. Sinn machen diese Rauchmelder schon, wenn z.B. es nachts zum einem Kabelbrand (ist jetzt nicht sehr wahrscheinlich, aber die amerikanischen Womos sind halt grottenschlecht verarbeitet
). Das Anspringen des Rauchmelders läßt sich meist vermeiden, wenn beim Kochen ausreichend gelüftet wird, steht auch so im Handbuch. Sollte der Alarm doch losgehen, genügt ein kurzer Druck auf den Knopf...
Gute Idee, dann ist es anschließend archkalt in der Bude. Wir haben zum Kochen das Ding abgeschltet.
Naja, einfach auf "D" fahren und nicht schneller als 55-60mph.
Klar aber nicht auf Auto Cruise, dann wird schon im nicht flachen Gelände sinnlos hochgeschaltet. Probier es beim nächsten Mal aus.
günstige Campgrounds in der Banf Region.
Boondocking Landslide Lake, Saskatchewan River Crossing, Alberta, Canada | Womo-Abenteuer
@Ulrich,
ohne dir nahe treten zu wollen, du brachst mir nichts von Wohnmobilreisen und Handhabung der RVs zu erzählen.
War in den letzten Jahren > 30 Wochen in sowas unterwegs.
dann wird schon im nicht flachen Gelände sinnlos hochgeschaltet.
Hochschalten wäre ja super
Probier es beim nächsten Mal aus.
Brauch ich nicht, kenn mich aus
Bitte nicht streiten.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!