Ich wasche gerade Gardinen und habe noch 1,5 Stunden Zeit.
Was sehen wir hier?
Rapunzel, Rapunzel ...... Ich hatte umsonst gerufen.
Ich wasche gerade Gardinen und habe noch 1,5 Stunden Zeit.
Was sehen wir hier?
Rapunzel, Rapunzel ...... Ich hatte umsonst gerufen.
Ich hatte umsonst gerufen.
Heutzutage haben doch alle Tussis Extensions, das hätte eh nicht gehalten.
D? Neue Länder?
Heutzutage haben doch alle Tussis Extensions, das hätte eh nicht gehalten.
na nur gut das die nicht zuhause war.
D?
Japp
Neue Länder?
Japp
Cool jetzt habe ich dort in der Nähe bei Maps einen Lost Place entdeckt.
ST
Nein nicht im schönen Sachsen Anhalt
Wasserturm von Niederlehme an der A10
Den wollte vor einigen Jahren ein ex Armeeangehöriger zu einer Wohnung umbauen.
Wurde vom Bauamt abgelehnt da zu dicht an der Autobahn.
Hui voll abgestaubt.
Hui voll abgestaubt.
![]()
War ja fast ein Heimspiel.
Wenn es nicht gerade an Ost- oder Nordsee geht, fürt fast jeder Weg dort vorbei, besonderst wenn es zu einem Spottereinsatz geht.
Neues Rätsel gibt erst am Mittwochabend.
Ist das schon BB?
Oha den Titel nicht geschrieben.
Ja Brandenburg
fürt fast jeder Weg dort vorbei, besonderst wenn es zu einem Spottereinsatz geht.
Also meiner nicht. Obwohl ich viel auf dem Ring fahre, nur nicht in der Ecke dort.
Und zum BER gehts besser über die 113.
Ganz klar Brandenburg.
A10 als Berliner Ring zu bezeichnen ist ziemlich anmaßend, da die A10 nur 5,3 von 196 km auf Berliner Boden verläuft (AD Pankow Richtung Osten).
Ganz klar Brandenburg.
A10 als Berliner Ring zu bezeichnen ist ziemlich anmaßend, da die A10 nur 5,3 von 196 km auf Berliner Boden verläuft (AD Pankow Richtung Osten).
Ich weiß, auf dem Stück fahre ich öfter. Aber deshalb heißt sie ja nicht so, sondern weil sie um Berlin herum einen Ring bildet.
PS: Die B96 ist noch kurioser. Da kommt es auf die Fahrbahnseite an. Ich frage mich immer, was die machen, wenn zwei auf dem Mittelstreifen zusammenfahren. Und wähle mal bei uns den Notruf 110 an manchen Stellen. Da ist das lustig, wo man da landet.
Und ich bin nur gebürtiger Berliner, aber ansonsten Märker.
Die B96 ist noch kurioser. Da kommt es auf die Fahrbahnseite an. Ich frage mich immer, was die machen, wenn zwei auf dem Mittelstreifen zusammenfahren.
Das kann ich Dir sagen: Da wo die Autos nach dem Unfall stehen.
Wir hatten mal folgenden Fall:
Wir sind Abends noch von uns mit dem Rad nach PAD gefahren. Dann den selben Weg zurück.
Auf dem Rückweg lag dann ein Baum auf dem Radweg, einfach bei Windstille umgefallen.
Daher haben wir 110 angerufen. Die haben dann gefragt wo genau auf den Meter der Baum liegt. Da es an einer Brücke über einem Bach war konnte ich den Ort exakt beschreiben. Der Bach war die Gemeindegrenze.
110 landete bei der falschen Gemeinde.
Ok, dann rufen sie jetzt bei der Feuerwehr der betroffenen Gemeinde an.
Es kommt also exakt auf den Meter an.
Display MoreWir hatten mal folgenden Fall:
Wir sind Abends noch von uns mit dem Rad nach PAD gefahren. Dann den selben Weg zurück.
Auf dem Rückweg lag dann ein Baum auf dem Radweg, einfach bei Windstille umgefallen.
Daher haben wir 110 angerufen. Die haben dann gefragt wo genau auf den Meter der Baum liegt. Da es an einer Brücke über einem Bach war konnte ich den Ort exakt beschreiben. Der Bach war die Gemeindegrenze.
110 landete bei der falschen Gemeinde.
Ok, dann rufen sie jetzt bei der Feuerwehr der betroffenen Gemeinde an.
Es kommt also exakt auf den Meter an.
Ich weiß. Das hatte ich dort auch mal, genau so. Deshalb weiß ich das so genau. Aber was ist, wenn ein Auto in Berlin und das andere in Brandenburg steht.
Wenn der ursprünglich in BB Verursacher in den auf B Seite Geschädigten fährt ist es B.
Wenn der ursprünglich in BB Verursacher in den auf B Seite Geschädigten fährt ist es B.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!