Roadtrip 2023

  • Hallo in die Runde,


    ich bräuchte nochmal die ein oder andere Inspiration....

    Ich möchte im September mit einem Kumpel 16 Tage Colorado und Umgebung unsicher machen. Folgende grobe Planung steht bisher auf meinem Zettel:


    1. Tag Flug nach Denver, Weiterfahrt nach Estes Park

    2. Tag Estes Park (Rocky Mtn. NP)

    3. Tag Estes Park Richtung Yellowstone, Übernachtung unterwegs z.B. in Casper?

    4. Tag Fahrt nach Yellowstone, Anfahrt über Beartooth Highway, weil die Strecke kenne ich noch nicht.

    5. Tag Yellowstone

    6. Tag Yellowstone + Fahrt runter zum Grand Teton

    7. Tag Grand Teton

    8. Tag Grand Teton Richtung Moab, Übernachtung z.B. in Vernal (vielleicht im Dinosaur NM was machen)

    9. Tag Vernal nach Moab

    10. Tag Moab

    11. Tag Moab

    12. Tag Fahrt zurück in die Rockies, vielleicht nach Ouray

    13. Tag Weiterfahrt z.B. nach Aspen

    14. Tag Am Ende am liebsten nochmal nach Colorado Springs, weil u.a. Pikes Peak auch auf der Liste steht.


    Wir haben also noch 2 Tage zum Verplanen und ich frage mich wohin damit?

    Gibt es auf der Fahrt von Estes Park Richtung Yellowstone unterwegs noch Interessantes? Die Gegend kenne ich nicht. (Ursprünglich hatte ich geplant die Schleife größer zu fahren und Custer usw. mit einzubauen, ich finde das passt aber mit 1-2 Tagen nicht so ganz. Oder?)

    Wir sind grundsätzlich sehr am Wandern interessiert, gerne auch längere bzw. härtere Touren, denn wir sind fit. Bei Ouray hab ich z.B. noch den Hike auf den Mt. Sneffels gefunden, das könnte etwas für uns sein und könnte ein Grund sein z.B. 2 Nächte hier zu bleiben. Bin aber unschlüssig. Habt ihr noch Ideen? Es soll natürlich auch nicht zu stressig werden, bin eigentlich kein Freund davon jeden Tag das Hotel zu wechseln...


    Im Voraus schonmal herzlichen Dank für mögliche Antworten bzw. Ideen!

  • Grundsätzlich finde ich die Route gut.


    Einen Zusatztag würde ich unbedingt für das absolut grandiose Dinosaur NM verwenden.


    Sehenswürdigkeiten auf direkter Linie zwischen Estes Park und Yellowstone sehe ich nicht wirklich - vom Grand Teton NP abgesehen. Da müstte man schon einen Schlenker nach Osten machen, dann kommen so Dinge wie Fort Laramie, Scottsbluff etc. ins Spiel.

  • 3. Tag Estes Park Richtung Yellowstone, Übernachtung unterwegs z.B. in Casper?

    4. Tag Fahrt nach Yellowstone, Anfahrt über Beartooth Highway, weil die Strecke kenne ich noch nicht.

    Cheyenne würde ich besuchen und dann noch den Schlenker über Ft. Laramie und nach Casper.


    Wenn ihr Beartooth fahren wollt, ist das ein ganz schöner Ritt am nächsten Tag. Wo nächtigt ihr denn im Yellowstone?


    Dann lieber noch einen Tag für die Fahrt zum Yellowstone. Also vielleicht so: Casper - US14ALT und Bighorn Canyon nach Lovell (Übernachtung) und dann am nächsten Tag von Lovell den Beartooth in Angriff nehmen. Ich bin von dort gefahren und habe die Zeit auch gut gebraucht.

    12. Tag Fahrt zurück in die Rockies, vielleicht nach Ouray

    13. Tag Weiterfahrt z.B. nach Aspen

    Black Canyon of the Gunnison NP würde ich einbauen. ;;NiCKi;:

    Wir haben also noch 2 Tage zum Verplanen und ich frage mich wohin damit?

    Der Yellowstone könnte schon noch einen vertragen. Und/ oder für die Anfahrt. s.o.

    Gibt es auf der Fahrt von Estes Park Richtung Yellowstone unterwegs noch Interessantes?

    s.o. Ich würde die Tour so machen oder einen Tag mehr nehmen und über Scottsbluff NM fahren.

    Schleife größer zu fahren und Custer usw. mit einzubauen, ich finde das passt aber mit 1-2 Tagen nicht so ganz. Oder?)

    Das ist schon arg knapp. Aber machbar wäre es. Aber da sitzt ihr wahrscheinlich mehr im Auto als alles andere. Ich würde es wohl eher lassen.

  • 3. Tag Estes Park Richtung Yellowstone, Übernachtung unterwegs z.B. in Casper?

    In Casper ist das Fort interessant, ansonsten auf dem Weg dahin Cheyenne oder durch das Gemüse, Medicine Bow NF.

    In Loveland findet wohl im September auch immer eine Car Show statt falls dich das interessiert und in die Zeit passt.

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

  • Hallo Tanja,


    wir sind mit einem Touranbieter dorthin gefahren. Das ist nicht ganz billig. Mit dem eigenen Auto (Mietwagen) würde ich das nicht machen. Das ist keine Straße! Das ist auch kein Dirtroad. Die Jeeps haben Balonreifen und verlängerte Stoßdämpfer.

    Wir haben zwar Leute getroffen, die mit Ihren SUVs da hin gefahren sind, aber die Teile haben hinterher an allen Ecken und Enden Dellen und Beschädigungen. Das willst Du mit Deinem Vermieter nicht diskutieren.


    Man kann auch hinwandern. Wir haben einige Leute getroffen, die sich zu Fuß von Marble dorthin auf den Weg gemacht haben. Das sind ca. 5.6 Meilen. Man läuft angeblich ca. 2-2 1/2 Stunden einfach.


    LG


    Dieter

  • Ich finde die Route für 14 Tage recht autolastig. Daher würde ich mehr Details auf der Strecke nehmen. Denver Yellowstone Moab Denver.

    Den südlichen Weg kenne ich nicht, hatte ihn nur mal durchgeplant (Ouray, Black Guinnison, Great Sand Dunes NP, usw.)


    Der Mount Evans liegt vor den Toren Denvers. Lohnt sich sehr. Mit etwas Glück sieht man Mountainsgoats und Bighorns. Das wäre vielleicht eine Alternative zum Pikes Peak und Ihr müsstes nicht noch den Schlenker in den Süden machen. Evans ist sogar höher, letztes Mal hatte ich da oben Höhen-Kreislauf und bin nicht zur Spitze gewandert. Bei beiden Bergen sollte man sich um die Reservierung kümmern. Beim Pikes Peak haben wir reserviert und die eigentliche Gebühr vor Ort gezahlt, was gut geht. Man kann aber auch spontan und ohne Reservierung bis zu einem Parkplatz fahren, was auch schon imposant ist. Ich glaube da geht auch ein Shuttle-Bus hoch. Beim Evans gilt der National Park Pass. Falls also das Wetter Miste ist, hat man nur die Reservierungskosten und nicht die Gebühren in den Sand gesetzt. Bei sehr schlechten Wetter wird nämlich geschlossen.


    Der Medicine Bow NF ist sehr schön und gut von Laramie zu erreichen. Zum Wandern hat er einiges zu bieten, besonders bei den Sugarloaf Mountains (See, über der Baumgrenze, tolle Ausblicke, nicht zu schwer).


    Beim Flamming Gorge NRA unbdingt die 44 nehmen, da gibt es tolle Aussichtspunkte. Den Dino NP auf jedenfall und die 139 nach Süden hat einiges an Wanderungen zu bieten. Bei Fruita ist natürlich das Colorado NM, und etwas weiter auf der 129 sind die Fisher Towers.

  • Hallo und erstmal ganz herzlichen Dank für die zahlreichen Tipps und Ideen. Dadurch konnte ich unsere Tour schonmal entsprechend verfeinern. Ihr seid echt super! 😀


    Ich habe dann nun auch die Flüge gebucht. Von Frankfurt nach Denver und zurück mit der United für 510 Euro pro Nase (über weg.de). Habe die Preise ja schon einige Wochen beobachtet und das klang nun für uns fair.

    Der Tarif ist diese Basic Economy, also ohne Aufgabegepäck im Preis. Weiß jemand genau was die United aktuell dafür verlangt? So ganz werde ich aus den Infos auf deren Webseite nicht schlau 🤔 Wir müssten allerdings ganz sicher jeweils einen "normalen" Koffer noch aufgeben.

  • über weg.de). Habe die Preise ja schon einige Wochen beobachtet und das klang nun für uns fair.

    Der Tarif ist diese Basic Economy, also ohne Aufgabegepäck im Preis. W

    Ganz ehrlich, wieso bucht man sowas über solche Seiten? Erstens verkaufen die immer basic eco, weil sie nur auf den Preis schauen. Und zweitens hat man da bei Problemen dann oft Spaß.


    Hat united denn wirklich nichts angeboten? Vor allem wenn man weiß, dass man Gepäck aufgibt.


    Ihr seid dann Boarding Group 5 und Handgepäck ist dann auch immer ein Problem.

  • Die Flüge im September bekommt man sogar nit LH schon für 720,- € direkt bei LH gebucht Eco inclusive. 1 Gepäckstück 23 kg. Wo soll da der Vorteil sein wenn man über weg.de bucht???

    D.

    Die Flüge sind doch schon gebucht, im Best/Worst Case muss man 100 $/Strecke fürs Gepäckstück dazu bezahlen, direkt am Check-In am Flughafen. Damit kommt Hannibal günstiger weg als mit LH.


    Das die "Nachsorge" für jegliche Kommunikation zwischen ausführender Airline und Pax schwindet, je mehr Zwischenpartner (Buchungsairline, Buchungsportal etc.) dazukommen, steht auf einem anderem Blatt.

  • Zitat

    Das die "Nachsorge" für jegliche Kommunikation zwischen ausführender Airline und Pax schwindet, je mehr Zwischenpartner (Buchungsairline, Buchungsportal etc.) dazukommen, steht auf einem anderem Blatt.

    Genau das ist mein Punkt. Ich bin da mal bei einem nicht ganz kleinen Anbieter 18 Monate hinter meinem Geld hergerannt. Das brauch ich so nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!