Four, Two & One-Drive Man (Offroad/Bicycle) Weihnachtstour Südwesten 2022

  • Aber wozu hat man Telefon und Guuggl, also habe ich an der Rezeption angerufen und kaum 5 Minuten später kam ein Angestellter mit einem Schwung Handtücher

    good idea :gg: :!!

    aber nach weiteren 2 Kilometern wird aus Gravel tiefer Sand

    Uuuh, da weiß ich nicht was schlimmer ist: Fahrrad oder Auto. Das Rad kann man immerhin noch schieben, auch wenn's natürlich anstrengend ist.

    Fazit: Paar Abschnitte waren gut, viele jedoch richtig mies, ich würde sie nicht nochmal so fahren.

    Ja, kann ich verstehen. Aber schöne Eindrücke sind es trotzdem mit den vielen Saguaros, vor allem bei den Sunset Farben =)

  • Profil? Sieht zwar nicht schön aus, aber so tief nun auch wieder nicht.

    Leider war die Tiefe des Sandes etwas zu viel um kontinuierlich darauf fahren zu können, man braucht um durch solchen Sand durchzupflügen eine Geschwindigkeit von über 20 km/h, die konnte ich bei ca. 3-4% Steigung nicht aufbauen, bergrunter hatte ich keine Probleme. Ich wollte auch im ersten Abschnitt nicht bereits meine komplette Kraft verschwenden.

    Uuuh, da weiß ich nicht was schlimmer ist: Fahrrad oder Auto. Das Rad kann man immerhin noch schieben, auch wenn's natürlich anstrengend ist.

    Auf dieser Strecke hätte ein Auto wahrscheinlich keine Probleme, aber die Strecke ist in diesem Bereich schon lange nicht mit Autos befahren worden, keine Ahnung wie lange sie bereits für motorisierten Verkehr gesperrt ist. Guugl Sreetview ist noch von 2013 und da sieht man fast durchgehend eine Waschbrettpiste.

    Aber schöne Eindrücke sind es trotzdem mit den vielen Saguaros, vor allem bei den Sunset Farben

    Genau das ist es, die Saguaros gibt es nicht überall...da ich die auch so mag, gehören die zur Routenplanung (fast immer) dazu. Und beim Wetter hatte ich wohl Glück, es wird nicht schlechter werden.

  • Tag 23 – 22.12.2022 - Tucson, AZ – Cycling Saguaro Nationalpark East – Yuma, AZ



    Es ist mal wieder Zeit weiterzuziehen, nach dem Frühstück geht es los Richtung Saguaro Nationalpark East, der Saguaro Loop ist ca. 13 Kilometer lang, ich habe vor ihn mindestens 3-mal zu fahren, die Strecke ist auf dem Rad viel anstrengender als gedacht, nach 3 Runden habe ich genug und fahre weiter zum Redington Pass, mir fehlen noch paar Drohnenvideos mit dem Rad, die Drohne fliegt immer noch. Die Redington Road ist eine Gravel Piste und gefällt mir ganz gut, sollte ich hier noch mal wiederkommen (mit Rad), werde ich hier eine Runde machen.


    IMG_2023-4-6-130514.jpg


    IMG_2023-4-14-214109.JPG


    RR1.jpg


    RR3.jpg


    RR2.JPEG



    RR4.jpg


    IMG_2023-4-6-124017.JPG


    IMG_2023-4-6-124134.JPG


    Hier wird auch gerne geschossen...


    IMG_2023-4-6-124301.JPG







    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nach einem späten Mittagssnack geht es weiter Richtung Yuma, am Picacho Peak setzt die Dunkelheit an, so das der Rest der Strecke uninteressant wird.


    Das Shilo Inns soll ein 3-Sterne Hotel sein, ist etwas abgewohnt und müsste auch mal renoviert werden, noch schnell was zu Essen geholt und dann ab ins Bett.




    Gefahrene Meilen: ca. 300


    Geradelte Kilometer: ca. 41 km


    Übernachtung: Shilo Inn Hotel & Suites Yuma, gebucht über Expedia, 84,66



  • Es ist mal wieder Zeit weiterzuziehen, nach dem Frühstück geht es los Richtung Saguaro Nationalpark East, der Saguaro Loop ist ca. 13 Kilometer lang, ich habe vor ihn mindestens 3-mal zu fahren, die Strecke ist auf dem Rad viel anstrengender als gedacht, nach 3 Runden habe ich genug und fahre weiter zum Redington Pass, mir fehlen noch paar Drohnenvideos mit dem Rad, die Drohne fliegt immer noch. Die Redington Road ist eine Gravel Piste und gefällt mir ganz gut, sollte ich hier noch mal wiederkommen (mit Rad), werde ich hier eine Runde machen.

    Das sieht ja seeeeehr gut aus! :!! :!!

    Hier wird auch gerne geschossen...

    Das weniger. Räumen die ihren Müll nicht weg?

  • ...weiter geht´s...


    Tag 24 – 23.12.2022 - Yuma, AZ – Sandstone Canyon, CA - Ontario, CA



    Es gibt kein Frühstück im Hotel, das hole ich bei McD, nochmal tanken, danach geht es weiter Richtung Kalifornien. Kurz hinter Yuma fangen die Dünen an, ich halte an der Sand Hills Rest Area und frage nach dem Permit im BLM-Office nach, leider gibt es nur Wochenpermits, vor Ort für $ 50, ist mir für eine halbe Stunde im Sand fahren, zu teuer.


    Y1.JPEG


    Dann fahren wir weiter, in Brawley meldet sich der Hunger wieder, diesmal ist Wendy´s dran. In Ocotillo Wells geht es links Richtung Sandstone Canyon über den Fish Creek Wash, das ist meine letzte Geländefahrt und ich bin begeistert, die Anfahrt in oder durch den Canyon ist spektakulär, es ist wie ein Slotcanyon für Autos, an manchen Stellen stehen die Seitenwände gerade mal 3 Meter auseinander, der Ersatzjeep der keinen Namen mehr bekommt, schafft auch das größere Hindernis ohne Probleme.


    SSC5.jpg


    SSC6.JPEG



    SSC7.JPEG


    SSC8.JPEG


    SSC3.JPEG



    SSC2.JPEG


    SSC1.jpg


    Zum letzten Mal lasse ich die Drohne fliegen, aber ohne „Follow Me“, denn das Glück soll man nicht überstrapazieren.


    Sandstone Canyon(4).jpg


    Ich bleibe bis 16 Uhr, denn muss ich los damit ich noch aus dem Canyon rauskomme, bevor es dunkel wird.


    Zurück geht es am Salton Sea entlang bis nach Palm Springs, in Cabazon mache in noch ein Stopp an der Outlet Mall, ich brauche noch ein Fleece Pulli von North Face für meine Tochter als Weihnachtsgeschenk, alle Bildervorschläge hat meine Tochter bisher eher abgelehnt, ich habe aber keine Zeit bis sie antwortet und kaufe blind…in Beaumont besorge ich noch Yoghurt und Früchte im Aldi…


    IMG_2023-4-16-095743.JPG


    … und es geht weiter bis nach Ontario, meine Tochter meldet sich, sie findet den Pulli schön, dann ist ja gut, dass ich den schon gekauft habe.


    Es ist Freitagabend, der Verkehr ist für die Gegend üblich hoch, aber ich komme gut voran und komme auch im Rodeway Inn an. Das Motel liegt im Industriegebiet von Ontario, an sich ist die Gegend um das Motel wenig einladend, aber die zwielichtigen Gestalten sind eher in irgendeiner Downtown anzutreffen statt irgendwo am Industriegelände. So ganz nebenbei ist der einzige Fast Food Laden in der Nähe (fußläufig) ein Taco Bell, zu Hause wird wieder gesünder gegessen. Bis morgen…





    Gefahrene Meilen: ca. 315


    Geradelte Kilometer: 0,00


    Übernachtung: Rodeway Inn Ontario Airport Mills, gebucht über Choicehotels, 75,63 $



  • Hier das dazugehörige Video


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



  • es ist wie ein Slotcanyon für Autos

    Das klingt interessant. Wie lang?

    meine Tochter meldet sich, sie findet den Pulli schön

    Uii papa kennt den Geschmack seiner Tochter, Hut ab. ;;NiCKi;:

  • Das klingt interessant. Wie lang?

    Gesamtlänge 48 km hin und zurück, ab Kilometer 20 wird es eng, 1 km weiter gibt es eine Engstelle (das Hindernis auf Bildern) die je nach Zustand der Strecke knifflig werden kann, besonders breite Geländwagen (die mit den Monsterreifen) müssen den Felsen mitbenutzen, bis dahin reicht ein Midsize SUV alla RV4, oder Roque etc. aus, wenn die Fahrenden mutig sind.


    Uii papa kennt den Geschmack seiner Tochter, Hut ab. ;;NiCKi;:

    Nein, ich hatte nur Glück... ;good;

  • In Ocotillo Wells geht es links Richtung Sandstone Canyon über den Fish Creek Wash, das ist meine letzte Geländefahrt und ich bin begeistert, die Anfahrt in oder durch den Canyon ist spektakulär, es ist wie ein Slotcanyon für Autos, an manchen Stellen stehen die Seitenwände gerade mal 3 Meter auseinander, der Ersatzjeep der keinen Namen mehr bekommt, schafft auch das größere Hindernis ohne Probleme.

    Der Canyon ist super! Den muss ich mir merken.

    meine Tochter meldet sich, sie findet den Pulli schön, dann ist ja gut, dass ich den schon gekauft habe.

    .puh!; :gg:

  • ich halte an der Sand Hills Rest Area und frage nach dem Permit im BLM-Office nach, leider gibt es nur Wochenpermits, vor Ort für $ 50

    Ah, so läuft das da!

    die Anfahrt in oder durch den Canyon ist spektakulär, es ist wie ein Slotcanyon für Autos, an manchen Stellen stehen die Seitenwände gerade mal 3 Meter auseinander

    Slotcanyon für Autos finde ich super :!! =) .

    Gesamtlänge 48 km hin und zurück, ab Kilometer 20 wird es eng, 1 km weiter gibt es eine Engstelle (das Hindernis auf Bildern) die je nach Zustand der Strecke knifflig werden kann, besonders breite Geländwagen (die mit den Monsterreifen) müssen den Felsen mitbenutzen, bis dahin reicht ein Midsize SUV alla RV4, oder Roque etc. aus, wenn die Fahrenden mutig sind.

    Mutig ist ja bei mir so eine Sache beim Autofahren :schaem: ... Würdest du sagen, es lohnt sich auch, wenn man früher umkehrt? Ab wann kommen denn die Slot-Wände?

    meine Tochter meldet sich, sie findet den Pulli schön

    :clab: :gg:

  • Der Canyon ist super! Den muss ich mir merken.

    Dafür das man "nur" in Kalifornien ist, ist er wirklich schön.

    Slotcanyon für Autos finde ich super :!! =) .

    Da sind wir schon zwei...

    Mutig ist ja bei mir so eine Sache beim Autofahren :schaem: ... Würdest du sagen, es lohnt sich auch, wenn man früher umkehrt? Ab wann kommen denn die Slot-Wände?

    Der spektakuläre Teil fängt so ab Kilometer 20 an. Vor Ort kann der Zustand der Gesamtstrecke wie immer variieren.


    Hier hat jemand (mit einem Subaru Outback) ein Video eingestellt das praktisch die gesamte Strecke widerspiegelt, bis auf die erste Engstelle, die war zu meinem Zeitpunkt nicht flach, sondern wie im meinem Bild, Stufe mit losen Steinen, man kann aber davor problemlos drehen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ah, so läuft das da!

    Es gibt auch andere Stellen wo man Permit kaufen kann. Online soll es auch gehen, aber vom 16.04. bis 30.09. braucht man wohl kein Permit.


    Retail Locations — Imperial Sand Dunes

  • Tag 25 – 24.12.2022 - Ontario, CA – Cycling Santa Ana River Trail



    Heute ist der letzte „wirkliche“ Urlaubstag und auch Heiligabend, normal erwartet man da kaltes Wetter, aber es wird der wärmste Tag des Urlaubs, Weihnachten in Kalifornien ist halt anders, an der Ostküste macht ein Schneesturm das klar, zum Glück habe ich den Rückflug über Houston gewählt, Chicago oder New York wäre nicht so gut.


    IMG_2082.png


    So langsam kann ich den Yoghurt nicht mehr sehen…zu Hause werde ich mindestens eine Woche keinen anrühren. Aber die letzten beiden Tage müssen wir da noch durch.


    Also, Radfahren in und um Los Angeles ist so eine Sache…richtige Radinfrastruktur gibt es nicht, man muss schon mit dem Auto zu den Spots hinfahren, so muss ich auch heute zum Trail etwa eine halbe Stunde fahren, damit der letzte Tag auch nicht in Stress ausartet, habe ich den Santa Ana River Trail gewählt, da es hier relativ flach zugeht, vom Trailanfang bis zum Pazifik sind es ca. 50 km, als hin und zurück, wenn ich die auch fahren wollte, wären es 100 Kilometer, mal schauen, wie weit ich komme.


    Der Trail ist in Corona bzw. Coronita, ich entferne die Dachhälften und fahre mit Autobahn vermeiden ganz chillig in die Richtung. Und dann geht es mit dem Bike weiter…


    IMG_2023-4-19-205509.JPG


    SART2.JPEG


    SART4.JPEG


    SART5.JPEG


    SART3.JPEG



    Nach einer Stunde habe ich keine Lust mehr und kehre um, eigentlich ging es leicht bergrunter, aber es muss wohl etwas Gegenwind gegeben haben, den der der Rückweg gestaltet sich genauso schnell, obwohl es jetzt bergauf geht…am Ende stehen ca. 43 km auf dem Tacho, muss reichen.




    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    IMG_2023-4-19-210609.JPG


    SART1.JPEG


    SART7.JPEG


    SART8.JPEG


    Zurück im Motel mache ich noch eine Fast Food Runde und ich muss jetzt meine Sachen packen.


    Zuerst das Rad auseinander bauen, das ist der einfachste Part der Packerei.


    Sonst habe keine Probleme, denn ich kann auch den Radkoffer vollstopfen, aber ich muss unter 23 kg bleiben, also muss alles in den Koffer was schwer ist und in den Radkoffer was leicht, aber voluminös ist.


    Nach hin und her habe ich es irgendwann geschafft, alles ist knapp über Limit gepackt.


    Noch kurz zum Essen fassen raus, mir ist nach Arby´s und da fällt mir ein, dass ich Jamie (der Alamo-Einweiserin) versprochen habe mich zu revanchieren, für die nette Betreuung (ich durfte bekanntlich mit einem Rubicon vom Hof fahren). Warum muss ich alles auf den letzten Drücker besorgen…egal, Ross Dress hat tatsächlich noch bis 22 Uhr offen, in einem werde ich noch fündig, die kleine Ferrero Collection (da sind noch paar Raffaellos drin) soll es als kleine Geste sein.


    Da es morgen relativ früh raus geht, wird es Zeit fürs Bettchen…


    Die Routenführung ist nicht ganz so wie ich gefahren bin, zumindest nicht auf dem Hinweg.




    Gefahrene Meilen: ca. 50


    Geradelte Kilometer: 42,6


    Übernachtung: Rodeway Inn Ontario Airport Mills, gebucht über Choicehotels, 75,63 $

  • da fällt mir ein, dass ich Jamie (der Alamo-Einweiserin) versprochen habe mich zu revanchieren, für die nette Betreuung (ich durfte bekanntlich mit einem Rubicon vom Hof fahren).

    :!! sie hat dann auch sicher ehrlich gefreut, dass du sie nicht vergessen hast

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!