New England States 2022

  • Inhaltsverzeichnis
    1. Endlich!!!

    Endlich!!!


    Endlich kann man wieder unbeschwert vereisen in die USA.


    Nachdem die Flüge für unsere für März-April 2022 geplante Wohnmobiltour eine Woche vor Abflug wegen Corona storniert wurden, besaß ich noch zwei Flugguthaben, eines über 1200 € bei Condor und eines über 178 $ bei Southwest Airlines. Beide waren befristet bei Condor bis 30.Juni 2022 bei Southwest bis 7.9.2022.



    Deshalb war es angebracht, sich Gedanken über eine USA Reise zu machen. Mein Freund für die Wohnmobiltour konnte sich aber Anfang 2022 noch nicht entscheiden. So habe ich für mich entschieden nochmal alleine in die USA zu reisen.



    Schone lange schwirrte der Gedanke an eine Reise in die New England Staaten, zum Indian Summer, in meinem Kopf herum.



    Ein Flug mit Miles and More in der Business Class nach Boston war auch schnell gefunden.


    Ende Dezember 2021 fand ich bei Expedia auch ein annehmbares Mietwagenangebot von Sixt für 830 € eine Limousine Toyota Camry oder ähnlich für 12 Tage. In den Monaten danach musste man dafür bis zu 200 € mehr zahlen.


    Zwei Wochen vor Abflug fand ich dann auf der Webseite das gleiche Fahrzeug für 640 $ folglich habe ich storniert und bei Sixt neu gebucht.



    Bis dahin hatte ich immer noch die Fluggutscheine. Condor fliegt erst ab Frühjahr 2023 Boston an. Aber Las Vegas war bereits im Flugplan. Deshalb war der Plan, Mit Southwest nach Las Vegas, dort ein paar Tage relaxen und dann mit Condor nach Hause.



    Die Buchung bei Condor war Problemlos nur Southwest Airlines war etwas zickig. Sie wollten meinen Gutschein nicht einlösen, weil die Bedingung wäre, nicht nur bis zum Verfallsdatum zu buchen, sondern auch bis dahin zu fliegen.


    Nach einer E-Mail an Southwest, hat man mir dann aber doch das Guthaben von 178 $ erstattet.



    Mein Reiseplan ist folgender:



    29. September 2022 Frankfurt - Zürich – Boston MA – Old Orchard Beach ME


    30. September 2022 Old Orchard Beach - Portland ME – Plymouth NH


    01. Oktober 2022 Plymouth NH – Bretton Woods NH – Mt Washington – Kancamagus HW – Plymouth NH


    02. Oktober 2022 Plymouth NH – Flume Gorge NH – Stowe VT


    03. Oktober 2022 Stowe VT – Killington VT – Newfane VT


    04. Oktober 2022 Newfane VT – Mowhawk Trail – Lenox MA


    05. Oktober 2022 Lenox MA – Lichfield Hills – Hartford CT


    06. Oktober 2022 Hartford CT – Mystic CT – Newport RI


    07. Oktober 2022 Newport RI – Hyannis MA


    08. Oktober 2022 Hyannis MA – Whale Watching


    09. Oktober 2022 Hyannis MA – Plymouth MA – Braintree MA


    10. Oktober 2022 Braintree MA – Boston MA - Braintree MA


    11. Oktober 2022 Braintree MA - Boston MA – Las Vegas NV

  • 29. September 2022 Frankfurt – Zürich - Boston – Old Orchard Beach




    Bereits am Tag vorher bin ich mit der Deutschen Bahn nach Frankfurt gereist. Bis auf einen Wechsel des Zuges in Frankfurt Hauptbahnhof und der daraus resultierenden Verspätung läuft die Zugfahrt mit der DB diesmal reibungslos.



    Die Koffer habe ich ebenfalls am Vorabend aufgegeben, so dass ich in aller Ruhe im Hotel Hilton Garden Inn frühstücken kann. Hier habe ich schon zum dritten Mal vor einer USA Reise übernachtet, was die ganze Reise viel entspannter beginnen lässt.



    An der Sicherheitskontrolle ist zwar schon etwas Betrieb, aber es geht schnell und ich bin schnell an meinem Gate.

    Nach einer halben Stunde Wartezeit wird das Gate gewechselt und der Flieger startet mit 15 Minuten Verspätung Richtung Zürich.



    In Zürich ist genügend Zeit um mit der Bahn zum Terminal E zu fahren und dort auf den Abflug der Swiss Maschine zu warten.

    Die Business Class der Swiss ist zum Teil mit Einzelsitzen am Fenster ausgestattet, was ich als sehr angenehm empfinde.




    29.09-ZuerichKloten_2.jpg




    29.09-LX%20054_1.jpg




    Die Verpflegung ist ausgezeichnet, wobei besonders das Bier aus Appenzell hervorzuheben ist, das sehr gut schmeckt und von dem im Laufe des Fluges einige durch meine Kehle rinnen.




    29.09-LX%20054_3.jpg




    29.09-LX%20054_2.jpg




    29.09-LX%20054_4.jpg




    29.09-LX%20054_7.jpg




    Wir erreichen schon etwas vor der Zeit den Boston Logan Airport. Leider lässt man uns dort 36 Minuten auf dem Vorfeld warten, bis unser Gate frei ist.


    Dafür klappt die Immigration reibungslos, alle Koffer sind auch mit angekommen und dank eines Aufklebers am Koffer habe ich diesmal auch die richtigen Koffer.

    Der Bus bringt mich zum Rental Car Center. Als ich durch die Türe gehe, sehe ich riesige Schlangen an den Schaltern von Alamo, Hertz und Avis.


    Bei Sixt stehen nur wenige an, was aber nicht bedeutet, dass es schnell geht. Obwohl ich alle Daten inkl. Führerscheindaten schon vorher eingegeben habe, dauert es eine Ewigkeit bis ich unterschreiben kann.



    Schließlich kann ich mein Fahrzeug übernehmen, eine weißen BMW 335i XDrive. Ist ein schickes Fahrzeug, lässt sich super fahren. Lediglich mit der intuitiven Bedienung tut sich BMW hart. Da sind die Japanischen Fahrzeuge weiter. Insbesondere hinter die Geheimnisse des Tempomat bin ich bis zum Ende nicht gestiegen. Oft macht der Tempomat genau das Gegenteil von dem was man erwartet.



    Allerdings habe ich den Verbrauch von 27,9 MPG, als ich das Fahrzeug übernahm, auf 31,7 als ich das Fahrzeug zurückgab gedrückt.




    29.09-BMW-1.jpg




    Es ist 17:30 Uhr und ich habe noch gut 150 km zu fahren. Noch dazu scheint es eine Sperrung zu geben, denn das Navi führt mich auf merkwürdige Umwege.


    Aber schließlich erreiche ich gegen 19:30 das Sea Cliff House in Old Orchard Beach, Maine.




    29.09-Old%20Orchard%20Beach%20ME-Sea%20Cliff%20House.jpg




    Das Hotel liegt direkt am Strand, aber dafür ist jetzt keine Zeit ich muss noch was einkaufen und Hunger habe ich auch.



    Leider gibt es keinen größeren Lebensmittelmarkt, aber wenigstens eine Trage Bier kann ich erstehen.


    Für den Hunger gibt es The Shack, einen Meeresfrüchte Imbiss. Für den kleinen Hunger bestelle ich Lobster Roll und ein Corona. Es schmeckt sehr lecker, ist aber für 35 $ nicht unbedingt ein Schnäppchen.




    29.09-Old%20Orchard%20Beach%20ME-The Shack-Lobster Roll.jpg





    ;arr:  Antischnatterlink

  • besonders das Bier aus Appenzell hervorzuheben ist, das sehr gut schmeckt

    ja, wir Appenzeller verstehen was vom Bier brauen ;)

    Oft macht der Tempomat genau das Gegenteil von dem was man erwartet.

    hast Überraschungspaket dazu gebucht :nw:

    Allerdings habe ich den Verbrauch von 27,9 MPG, als ich das Fahrzeug übernahm, auf 31,7 als ich das Fahrzeug zurückgab gedrückt.

    :!! ;)

    denn das Navi führt mich auf merkwürdige Umwege.

    das kenne ich von unserem letzten Besuch, da hat uns Sally auch z.B. nach Westen auf einen Highway geschickt, obwohl wir ohne Highway nach Osten wollten :nw:

    aber wenigstens eine Trage Bier kann ich erstehen.

    Appenzeller Amber ;)

    Für den kleinen Hunger bestelle ich Lobster Roll und ein Corona.

    ach nö, Corona, wohl aus sentimentalen Gründen ;haha_ ;haha_

    Es schmeckt sehr lecker, ist aber für 35 $ nicht unbedingt ein Schnäppchen.

    zum Glück hattest Du keinen grossen Hunger :la1;

  • ja, wir Appenzeller verstehen was vom Bier brauen ;)

    Das muss ich neidlos anerkennen und ich verstehe was vom Bier trinken.



    Appenzeller Amber ;)

    Leider nein, das einzig halbwegs trinkbare was es in dem Laden gab war Corona.



    ach nö, Corona, wohl aus sentimentalen Gründen

    Nein, sondern weil die Alternative Bud Light und Ähnliches gewesen wäre

    zum Glück hattest Du keinen grossen Hunger

    Gott sei Dank

  • wobei besonders das Bier aus Appenzell hervorzuheben ist,

    Es hat auf alle Fälle schon einmal eine schöne Farbe, dein Bier. :!!

    ein Corona

    __PiK1__ ::pAk2:: Hoffentlich musstest du nachher nicht in Quarantäne?

    Es schmeckt sehr lecker, ist aber für 35 $ nicht unbedingt ein Schnäppchen

    Was zahlt man den dann für eine normale Portion?

    Da werden $100.- wohl nicht reichen.

    Bud Light

    Das geht gar nicht. :kotz:

    Dann trinke ich lieber kein Bier als dieses.


    Ich trinke meisten Samuel Adams Boston Lager.

  • Huch, der nächste RB, dass flutsch ja hier nur so.

    Ich fahre gerne mit Claus ;ws108;

    Die Verpflegung ist ausgezeichnet, wobei besonders das Bier aus Appenzell hervorzuheben ist, das sehr gut schmeckt und von dem im Laufe des Fluges einige durch meine Kehle rinnen.

    :ohje: ;haha_

    Schließlich kann ich mein Fahrzeug übernehmen, eine weißen BMW 335i XDrive. Ist ein schickes Fahrzeug, lässt sich super fahren.

    Schickes Autochen und das Hotel macht auch was her :!! :clab:

  • 30. September 2022 Old Orchard Beach - Portland - Plymouth



    Nur 6 Stunden ist der Zeitunterschied zwischen Maine und Zuhause, trotzdem bin ich schon früh am Morgen wach.

    Deshalb packe und verlade ich meine Koffer, bevor ich einen kleinen Strandspaziergang unternehme.




    30.09-Old%20Orchard%20Beach%20ME-Sea%20Cliff%20House_1.jpg




    30.09-Old%20Orchard%20Beach%20ME-Sea%20Cliff%20House_2.jpg




    30.09-Old Orchard Beach ME-Beach_2.jpg



    Frühstück gibt es nicht im Sea Cliff House, deshalb fahre ich zum Frühstück ins Good Thyme Cafe.

    Hier ist schon einiges los um halb acht. Aber es sind zum Ende der Touristensaison nur Einheimische die außer mir hier frühstücken.



    Frisch gestärkt geht es erst einmal zu Walmart einkaufen. Leider friert das Navi auf meinem Handy ein, was ich erst ein paar Meilen zu spät erkenne.

    Bei Walmart wandern eine Trage Fat Tire, etwas zum Knabbern für den kleinen Hunger und ein paar Äpfel in den Einkaufskorb.



    Danach geht es weiter zum Portland Head Light.

    Der Leuchtturm aus dem Jahre 1791 ist immer noch in Betrieb und wohl die größte Sehenswürdigkeit von Portland, Maine.




    30.09-Portland%20ME-Portland%20Head%20Light_3.jpg




    30.09-Portland%20ME-Portland%20Head%20Light_2.jpg




    30.09-Portland%20ME-Portland%20Head%20Light_4.jpg




    30.09-Portland%20ME-Portland%20Head%20Light_5.jpg




    Der Leuchtturm am Cape Elizabeth ist auf jeden Fall schon mal ein paar Fotos wert.


    Am Parkplatz begegnet mir auch noch der erste Baum mit Laubfärbung.




    30.09-Portland%20ME-Portland%20Head%20Light_6.jpg




    Im Zentrum von Portland interessiert mich die Maine Narrow Gauge Railroad direkt am Pier.

    Sie erweist sich aber leider als nicht besonders sehenswert. Außer diesem Caboose gibt es nicht viel zu sehen.



    30.09-Portland%20ME-Maine%20Narrow%20Gauge%20Railroad_1.jpg




    30.09-Portland ME-Hafen_1.jpg




    Auch Victoria Mansion, ein Herrenhaus aus dem 19. Jahrhundert im Italienischen Stil gibt nicht mehr als ein Foto her, weil es nämlich heute geschlossen ist für Besichtigungen.




    30.09-Portland%20ME-Victoria%20Mansion_1.jpg



    Ich verlasse also Portland etwas enttäuscht Richtung Westen.




    30.09-Portland ME-Plymouth NH-Rast am Fluss_1.jpg



    Der Plan ist, entlang des Lake Winnipesaukee nach Plymouth New Hampshire zu fahren und unterwegs vielleicht noch dies und jenes zu sehen.

    Doch schon die Suche nach einem Picknickplatz für einen Mittagsapfel ist schwierig, es gibt einfach nichts.

    Ein Blick auf das Navi sagt mir ich würde gegen 14 Uhr am Hotel sein.


    Irgendwann sehe ich einen Wegweiser nach Conway. Warum nicht an diesem schönen sonnigen Tag einen Umweg über den eigentlich für morgen eingeplanten Kancamagus Highway machen.


    Der Kancamagus Highway erstreckt sich von Conway im Osten bis Lincoln im Westen und führt zum Teil entlang des Swift River.




    30.09-Kancamagus%20Highway%20NH-Swift%20River_2.jpg



    Einen ersten Stopp mache ich an den Lower Falls, wo ich auch endlich zu meinem Mittagsapfel komme.




    30.09-Kancamagus Highway NH-Lower Falls_1.jpg




    30.09-Kancamagus Highway NH-Lower Falls_2.jpg




    30.09-Kancamagus Highway NH-Lower Falls_3.jpg




    30.09-Kancamagus Highway NH-Lower Falls_4.jpg




    30.09-Kancamagus%20Highway%20NH-Lower%20Falls_6.jpg




    Auch an der Rocky Gorge lohnt es sich mal anzuhalten.




    30.09-Kancamagus%20Highway%20NH-Rocky%20Gorge_2.jpg




    30.09-Kancamagus%20Highway%20NH-Rocky%20Gorge_3.jpg




    Zu den Sabbaday Falls muss man schon eine kleine Wanderung unternehmen, aber es lohnt sich.




    30.09-Kancamagus%20Highway%20NH-Sabbaday%20Falls_1.jpg




    30.09-Kancamagus%20Highway%20NH-Sabbaday%20Falls_2.jpg




    30.09-Kancamagus%20Highway%20NH-Sabbaday%20Falls_3.jpg




    30.09-Kancamagus%20Highway%20NH-Sabbaday%20Falls_5.jpg




    Vom Sugar Hill Overlook kann ich die über und über Rot gefärbten Blätter an den Bäumen leider nicht sehen, denn offensichtlich bin ich für den Foliage Peak etwas zu früh dran.




    30.09-Kancamagus%20Highway%20NH-Sugar%20Hill%20Overlook_1.jpg




    30.09-Kancamagus%20Highway%20NH-Sugar%20Hill%20Overlook_2.jpg




    In Lincoln kommt der bisher fließende Verkehr zum stehen. Viele Hotels gibt es hier, die aber sehr wahrscheinlich im Winter Hauptsaison haben.



    Dann steht da ein Wegweiser der zur Hobo Railroad zeigt. Ich biege ab und finde einen fast leeren Riesenparkplatz und ein geschlossenes Bahnhofsgebäude. Doch nach einiger Zeit tut sich was und ein Diesel getriebener Zug fährt ein.




    30.09-Lincoln%20NH-Hobo%20Railroad%20_1.jpg




    30.09-Lincoln%20NH-Hobo%20Railroad%20_2.jpg




    30.09-Lincoln%20NH-Hobo%20Railroad%20_4.jpg




    30.09-Lincoln%20NH-Hobo%20Railroad%20_10.jpg




    Es ist später Nachmittag und ich habe Hunger, warum nicht einen Abstecher zur Woodstock Inn Brewery machen? Ich bin ja nicht nur zum Vergnügen da, sondern muss meinen Aufsichtsratskollegen über die Kleinbrauereien Neuenglands berichten.


    Noch scheint die Sonne und der Biergarten ist gut gefüllt, an der Bar finde ich jedoch ein Plätzchen. Ich bestelle einen Biersampler, die Speisekarte muss man übers Internet aufs Handy laden. Wer kein Smartphone hat, geht wohl hungrig weiter. Auf einen kleinen Zettel soll ich meine Bestellung schreiben, der dann beim schnellen Vorbeirauschen des Bartenders eingesammelt wird.




    30.09-Woodstock%20NH-Woodstock%20Inn%20Brewery%20_3.jpg




    30.09-Woodstock%20NH-Woodstock%20Inn%20Brewery%20_1.jpg




    Für ein weiteres Bier ist es mir zu kalt geworden, also breche ich auf nach Süden nach Plymouth, New Hampshire, einer Stadt mit etwa 6700 Einwohnern und erstaunlicher Weise der Plymouth State University.



    Wie komme ich auf Plymouth? Ganz einfach, ich suchte ein nettes Bed & Breakfast in der Nähe der White Mountains.

    Dabei bin ich auf des Tea Rose Inn gestoßen und es hat sich gelohnt.



    Schon von außen ist das Tea Rose Inn etwas Besonderes. Innen ist es angefüllt mit alten Möbeln, Nippes und Kitschigem. Aber es hat Atmosphäre.




    30.09-Plymouth%20NH-Tea%20Rose%20Inn%20_1.jpg




    30.09-Plymouth%20NH-Tea%20Rose%20Inn%20_4.jpg




    30.09-Plymouth%20NH-Tea%20Rose%20Inn%20_5.jpg




    30.09-Plymouth%20NH-Tea%20Rose%20Inn%20_6.jpg




    30.09-Plymouth%20NH-Tea%20Rose%20Inn%20_10.jpg







    Besonders angetan hat es mir das Innkeeper Ehepaar. Gleich am ersten Abend führen wir ein langes unterhaltsames Gespräch, bei dem ich fast alles über die beiden erfahre. Angefangen bei der Großmutter, der nebenbei noch als Frisörin arbeitenden Wirten, die aus Heidelberg ein gewandert ist, bis zur Weltpolitik.



    Allerdings sollte man einen Pullover dabei haben, denn zum Heizen ist es noch zu früh.




    ;arr:   Antischnatterlink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!