New England States 2022

  • frische Waffeln, Toast Eier, das nenne ich Frühstück.

    ich nicht: tausche die Waffeln gegen Ham & Sausages ;)

    voller Wasserlachen,

    die Waffeln einer- und mein selektives Lesen andrerseits haben Wasserleichen gesehen :ohje:

    in der Tolle des Sherlock Holmes

    im Haar von Sherlock ? ah, drum Sherlock  ;haha_

    und eine Reeperbahn

    nachts um halb eins :nw:

    Er war für das Gourmet Breakfast verantwortlich.

    :!! :clab: :!!

    Es gibt also wieder Mal süße Teilchen.

    __PiK1__ ::pAk2::

    Ivy Lodge einzuchecken.


    sieht nicht übel aus ;)

  • Leider ist die Saison vorbei und Schloss und Visitor Center sind geschlossen.

    X( Aber immerhin kommt man noch aufs Gelände.

    Reeperbahn auf der die Taue hergestellt wurden

    :idee: :idee: Tolle Ecke, das gefällt mir gut.

    Dreimastgroßsegler Oliver Hazard Perry

    Kann die noch Segeln?

    Es gibt also wieder Mal süße Teilchen.

    Du hast aber auch ein Pech mit Deinen historischen Unterkünften. Sieht aber schon toll aus, besonders die Dreickswanne. :gg:

  • Viel mehr wurde das Castle zwischen 1914 und 1919 für den Schauspieler William Gillette errichtet, der vor allem in der Rolle des Sherlock Holmes glänzte.

    oh, auf alt getrimmt

    So komme ich völlig ungeplant zum Mystic Seaport Museum.

    :!! Solche ungeplanten Abstecher haben ja was für sich - das hat sich gelohnt.

    Einen schönen Blick auf die Claiborne Pell Newport Bridge.

    :!!

    Leider ist der Besitzer der Lodge kurz vor meinem Eintreffen verstorben. Er war für das Gourmet Breakfast verantwortlich. Es gibt also wieder Mal süße Teilchen.

    :ohje:

    Davon abgesehen, sieht die Unterkunft nett aus. Sprudelwanne mag ich auch :gg:

  • 07. Oktober 2022 Newport – Hyannis



    Für ein Frühstück mit Teilchen ist es lecker. Außer Kaffee kann man sich Saft nehmen.

    Es gibt Bagels die man im Toaster aufbacken kann und Doughnuts in verschieden Ausführungen. Für ein Continental Breakfast ist es sehr gut.


    Ich habe eine Eintrittskarte, die mich zur Besichtigung von zwei historischen Gebäuden der Newport Mansions Newport Society berechtigt.

    Ich fahre deshalb zu The Breakers. Der Parkplatz ist noch leer, denn geöffnet wird erst um 10 Uhr.

    Ich habe noch eine gute Stunde Zeit den Cliff Walk zu erkunden.

    Es beginnt mit der Rückansicht von The Breakers, danach folgen McAuley Hall und Ochre Court. Beide Gebäude sind Teil der Salve Regina University.




    07.10-Newport RI-Cliff Walk_1 The Breakers.jpg




    07.10-Newport%20RI-Cliff%20Walk_2Mc%20Auley%20Hall.jpg




    07.10-Newport%20RI-Cliff%20Walk_3%20Ochre%20Court.jpg




    07.10-Newport%20RI-Cliff%20Walk_4%20Ochre%20Court.jpg




    Ich drehe um und gehe nach Süden. Über die Villen hier gibt es keine Informationen. Lediglich Rosecliff ist ein bekanntes Gebäude.




    07.10-Newport%20RI-Cliff%20Walk_5.jpg




    07.10-Newport RI-Rosecliff_9.jpg




    07.10-Newport%20RI-Cliff%20Walk_6.jpg




    07.10-Newport%20RI-Cliff%20Walk_7.jpg




    07.10-Newport%20RI-Cliff%20Walk_8%20Chinese%20Tea House.jpg




    07.10-Newport%20RI-Cliff%20Walk_9.jpg




    07.10-Newport%20RI-Cliff%20Walk_10.jpg



    Beim Chinesischen Teehaus das zum Marble House gehört, mache ich kehrt, denn um 10 Uhr öffnet The Breakers.


    Der Parkplatz ist inzwischen voller Autos und Omnibusse. Gott sei habe ich bereits Tickets und muss wenigstens nicht an der Kasse anstehen.

    Doch am Einlass hat sich bereits eine lange Schlange gebildet und der Einlass wird immer mal wieder angehalten.


    Auch im Inneren geht es nur langsam voran wegen der vielen Besucher und es ist schwierig gute Fotos zu schießen.




    07.10-Newport RI-The Breakers_1.jpg




    07.10-Newport RI-The Breakers_2.jpg




    07.10-Newport RI-The Breakers_3.jpg




    07.10-Newport RI-The Breakers_4.jpg




    07.10-Newport RI-The Breakers_5.jpg




    07.10-Newport RI-The Breakers_6.jpg




    Das Gebäude ist die größte Privatresidenz von Newport und wurde von 1893 bis 1895 für Cornelius Vanderbilt II., Enkel von Cornelius Vanderbilt dem Eisenbahnkönig von New York, an Stelle eines abgebrannten Vorgängerbaus der Familie erbaut.

    Der Bauherr legte Wert darauf, die neuesten Errungenschaften der Haustechnik zur Verfügung zu haben.

    The Breakers war eines der ersten Privathäuser, das mit elektrischem Strom und einem Aufzug ausgestattet wurde.




    07.10-Newport%20RI-The%20Breakers_7.jpg




    07.10-Newport RI-The Breakers_8.jpg




    07.10-Newport RI-The Breakers_9.jpg





    07.10-Newport RI-The Breakers_10.jpg




    07.10-Newport RI-The Breakers_11.jpg




    07.10-Newport RI-The Breakers_12.jpg




    07.10-Newport RI-The Breakers_13.jpg




    07.10-Newport RI-The Breakers_14.jpg




    07.10-Newport RI-The Breakers_15.jpg




    07.10-Newport RI-The Breakers_16.jpg




    07.10-Newport RI-The Breakers_17.jpg




    07.10-Newport%20RI-The%20Breakers_18.jpg




    07.10-Newport RI-The Breakers_19.jpg




    07.10-Newport RI-The Breakers_20.jpg




    07.10-Newport%20RI-The%20Breakers_21.jpg




    07.10-Newport%20RI-The%20Breakers_22.jpg




    07.10-Newport%20RI-The%20Breakers_23.jpg




    07.10-Newport%20RI-The%20Breakers_24.jpg




    07.10-Newport%20RI-The%20Breakers_25.jpg




    07.10-Newport%20RI-The%20Breakers_26.jpg




    07.10-Newport%20RI-The%20Breakers_27.jpg




    07.10-Newport%20RI-The%20Breakers_28.jpg




    07.10-Newport%20RI-The%20Breakers_29.jpg




    Rosecliff Mansion ist ein ehemaliges großbürgerliches Wohnhaus im Beaux-Arts-Stil.

    Es wurde von 1898 bis 1902 nach Entwurf des Architekten Stanford White als Sommersitz für die Silberminen-Erbin Theresa Fair Oelrichs und ihren Ehemann Hermann Oelrichs erbaut.




    07.10-Newport%20RI-Rosecliff_1.jpg




    07.10-Newport%20RI-Rosecliff_2.jpg




    07.10-Newport%20RI-Rosecliff_3.jpg




    07.10-Newport%20RI-Rosecliff_4.jpg




    Im größten Ballsaal Newports wurden heute wie vor hundert Jahren viele Feste gefeiert.




    07.10-Newport%20RI-Rosecliff_5.jpg




    07.10-Newport%20RI-Rosecliff_6.jpg




    07.10-Newport%20RI-Rosecliff_7.jpg




    07.10-Newport%20RI-Rosecliff_8.jpg




    Das Audrain Automobile Museum ist ein nettes kleines Automobilmuseum.

    Der Chef persönlich begrüßt mich persönlich und ist erfreut, dass ich als Deutscher sein Museum besuche.




    07.10-Newport RI-Audrain Auto Museum_1.jpg




    07.10-Newport RI-Audrain Auto Museum_2.jpg




    07.10-Newport RI-Audrain Auto Museum_3.jpg




    07.10-Newport RI-Audrain Auto Museum_4.jpg




    07.10-Newport%20RI-Audrain%20Auto%20Museum_6.jpg




    07.10-Newport RI-Audrain Auto Museum_7.jpg




    07.10-Newport RI-Audrain Auto Museum_8.jpg




    Daneben befindet sich gleich die International Tennis Hall of Fame. Von 1881 bis 1914 wurden hier die US-Tennismeisterschaften durchgeführt. Ab den 1930er Jahren verfielen die Gebäude zunehmend und sollten nach einem Brand abgerissen werden. Die Idee einer Tennis Hall of Fame die 1954 eröffnet wurde rettete das Gebäude.




    07.10-Newport RI-International Tennis Hall of Fame_1.jpg




    07.10-Newport RI-International Tennis Hall of Fame_2.jpg




    Am Nachmittag verlasse ich Newport und den Bundesstaat Rhode Island.

    Die Halbinsel Cape Cod ist mein Tagesziel. Die zu Massachusetts gehörende Halbinsel wird durch den Cape Code Canal vom Festland getrennt.

    Über die Sagamore Bridge erreiche ich die Halbinsel.




    07.10-Cape Cod Canal MA.jpg




    07.10-Cape Cod MA-Sagamore Bridge.jpg




    Bevor ich in Hyannis zu meinem Bed and Breakfast fahre, besuche ich noch kurz den Strand von Kalmus Beach und das Kennedy Memorial.




    07.10-Cape Cod MA-Hyannis-Kalmus Beach_2.jpg




    07.10-Cape%20Cod%20MA-Hyannis-Kalmus%20Beach_3.jpg




    07.10-Cape Cod MA-Hyannis-John F. Kennedy Memorial.jpg




    Danach beziehe ich mein Zimmer in Cape Code Ocean Manor. Vom Innkeeper, einem Iren, werde ich gleich vor der Haustüre empfangen.

    Nach einer netten Unterhaltung zeigt er mir mein Zimmer und alles was ich wissen muss.

    Auf dem kleinen Balkon der zum Zimmer gehört genieße ich ein Bierchen in der Abendsonne.




    07.10-Cape%20Cod%20MA-Hyannis-Cape%20Code%20Ozean%20Manor_1.jpg




    07.10-Cape%20Cod%20MA-Hyannis-Cape%20Code%20Ozean%20Manor_2.jpg




    07.10-Cape%20Cod%20MA-Hyannis-Cape%20Code%20Ozean%20Manor_3.jpg




    07.10-Cape%20Cod%20MA-Hyannis-Cape%20Code%20Ozean%20Manor_4.jpg




    07.10-Cape%20Cod%20MA-Hyannis-Cape%20Code%20Ozean%20Manor_5.jpg




    07.10-Cape%20Cod%20MA-Hyannis-Cape%20Code%20Ozean%20Manor_6.jpg




    Danach fahre ich zum Essen in das Hafenviertel.




    07.10-Cape Cod MA-Hyannis_1.jpg




    07.10-Cape Cod MA-Hyannis_2.jpg




    07.10-Cape Cod MA-Hyannis_3.jpg




    07.10-Cape Cod MA-Hyannis_4.jpg




    In Spanky’s Clam Shack and Seaside Saloon wird frischer Fisch und Seafood serviert.




    07.10-Cape Cod MA-Hyannis- Spany's Clam Shack_1.jpg




    Wenn man schon einmal in einem Gebiet ist in dem Hummer früher ein arme Leute Essen war, dann muss man natürlich einen Hummer essen. Für 35 $ finde ich den jetzt nicht mal zu teuer.




    07.10-Cape Cod MA-Hyannis- Spany's Clam Shack_2.jpg




    Ich habe auch alles an Fleisch aus dem Tier geholt, was essbar ist.

    Da aber als Beilage nur eine kleine Kartoffel und ein Maiskolben serviert wird, bin ich am Ende immer noch hungrig.

    Deshalb gibt es zum Nachtisch noch eine Tasse Fischsuppe.




    07.10-Cape Cod MA-Hyannis- Spany's Clam Shack_3.jpg

  • wegen der vielen Besucher und es ist schwierig gute Fotos zu schießen.

    Du must Außen? Innen ist doch meistens abgesperrt.

    Foto sind doch voll ok.

    Wenn man schon einmal in einem Gebiet ist in dem Hummer früher ein arme Leute Essen war, dann muss man natürlich einen Hummer essen. Für 35 $ finde ich den jetzt nicht mal zu teuer.

    Nach der Arbeit hat man mehr Hunger als vorher. :gg:

  • 08. Oktober 2022 Hyannis – Whale Watching – Provincetown – Hyannis



    Der Tag beginnt in der Regel mit dem Frühstück, heute beginnt er mit einer Überraschung, nämlich der Frühstücksfee.

    So eine Erscheinung habe ich noch nie gesehen, geschätztes Alter zwischen 75 und 80 Jahren, gehüllt in schwarzen Tüll, das Gesicht zerfurcht von Falten, dafür stark geschminkt mit leuchtend rotem Lippenstift.

    Sie erklärt mir den Aufbau des Frühstücksbuffet, den Inhalt des Kühlschrankes, den Kaffee und die Teezubereitungsmöglichkeit im Flur.

    Verstehen tue allerdings nur wenig, irgendwie ist ihre Aussprache etwas unverständlich und dann die Stimme diese Stimme.

    Selbst der Vergleich mit einem Reibeisen erscheint abwegig.

    Vermutlich ist ihre Stimme durch den Genuss von Whiskey und Zigaretten über Jahrzehnte hinweg geschult, um am Ende diese Tiefe und Rauheit zu erreichen.


    Die Eier die Sie mir serviert sind auf jeden Fall vorzüglich und auch sonst bietet das Frühstück reiche Auswahl.


    Heute ist der Tag der Tage auf dieser Reise und draußen regnet es immer noch in Strömen.

    Aber vielleicht stimmt ja der Wetterbericht, der für später Sonnenschein voraussagt.


    Heute habe ich eine Whalewatching Cruise bei Hyannis Whale Whatcher Cruise gebucht.


    Um 11:30 startet das Schiff in der Millway Marina in Barnstable nördlich von Hyannis am nördlichen Ufer der Halbinsel Cape Cod.


    Um 11 Uhr soll man zum Einchecken am Hafen sein. Ich bin pünktlich und schnell habe ich einen Platz auf dem Schiff gefunden.




    08.10-Cape%20Cod%20MA-Hyannis-Whale%20Watching%20Cruise_1.jpg




    08.10-Cape Cod MA-Hyannis-Whale Watching Cruise_2.jpg




    08.10-Cape Cod MA-Hyannis-Whale Watching Cruise_3.jpg




    08.10-Cape Cod MA-Hyannis-Whale Watching Cruise_4.jpg




    08.10-Cape Cod MA-Hyannis-Whale Watching Cruise_5.jpg




    Bis zur Abfahrt ist noch genügend Zeit etwas das Geschehen in der Marina zu beobachten.


    Pünktlich um 11:30 Uhr legen wir ab. Die Marina liegt in einer Bucht die wir erst verlassen müssen, dabei passieren wir ein paar Häuser um das Sandy Neck Lighthouse sowie einige Fischerboote. Inzwischen scheint auch die Sonne und es scheint ein toller Tag zu werden.




    08.10-Cape%20Cod%20MA-Hyannis-Whale%20Watching%20Cruise_6.jpg




    08.10-Cape Cod MA-Hyannis-Whale Watching Cruise_7.jpg




    08.10-Cape Cod MA-Hyannis-Whale 8.jpg




    08.10-Cape Cod MA-Hyannis-Whale Watching Cruise_9.jpg




    08.10-Cape Cod MA-Hyannis-Whale Watching Cruise_10.jpg




    Doch sobald wir die Bucht verlassen erwischt uns ein eisiger Wind trotz Sonne und dicker Zwiebelkleidung fange ich nach einer gewissen Zeit an zu frieren.




    08.10-Cape Cod MA-Hyannis-Whale Watching Cruise_11.jpg




    08.10-Cape Cod MA-Hyannis-Whale Watching Cruise_13.jpg




    Ziel des Schiffes ist die Stellwagen Bank.

    Die Stellwagen Bank ist ein Unterwasserplateau am Eingang der Massachusetts-Bucht, zwischen Cape Cod und Cape Ann.

    Sie bildet das Herz eines marinen Naturschutzgebietes.


    Schon mehrmals habe ich Walbeobachtung versucht, ohne jemals einen Wal aus der Nähe zu sehen.

    Doch dann bin ich doch überrascht welche Vielzahl an Walen wir auf dieser Tour sehen.


    Nach gut einer Stunde Fahrt erreichen wir die Stellwagen Bank und bald tauchen die ersten Humpback Whales auf.

    Bei uns heißt diese Walart Buckelwal. Immer wieder tauchen Wale mit Ihren Kälbern auf.


    Das Fotografieren ist allerdings nicht sehr einfach, da das Schiff doch oftmals sehr schwankt und sich auf und ab bewegt.


    Doch einige tolle Aufnahmen gelingen doch.




    08.10-Cape Cod MA-Hyannis-Whale Watching Cruise_13.jpg




    08.10-Cape Cod MA-Hyannis-Whale Watching Cruise_14.jpg




    08.10-Cape Cod MA-Hyannis-Whale Watching Cruise_15.jpg




    08.10-Cape%20Cod%20MA-Hyannis-Whale%20Watching%20Cruise_19.jpg




    08.10-Cape%20Cod%20MA-Hyannis-Whale%20Watching%20Cruise_21.jpg




    08.10-Cape%20Cod%20MA-Hyannis-Whale%20Watching%20Cruise_24.jpg




    08.10-Cape%20Cod%20MA-Hyannis-Whale%20Watching%20Cruise_26.jpg




    08.10-Cape%20Cod%20MA-Hyannis-Whale%20Watching%20Cruise_27.jpg




    08.10-Cape%20Cod%20MA-Hyannis-Whale%20Watching%20Cruise_28.jpg




    08.10-Cape%20Cod%20MA-Hyannis-Whale%20Watching%20Cruise_29.jpg




    08.10-Cape Cod MA-Hyannis-Whale Watching Cruise_30.jpg




    08.10-Cape Cod MA-Hyannis-Whale Watching Cruise_31.jpg




    08.10-Cape Cod MA-Hyannis-Whale Watching Cruise_32.jpg




    08.10-Cape Cod MA-Hyannis-Whale Watching Cruise_36.jpg




    08.10-Cape%20Cod%20MA-Hyannis-Whale%20Watching%20Cruise_38.jpg




    08.10-Cape%20Cod%20MA-Hyannis-Whale%20Watching%20Cruise_42.jpg




    08.10-Cape%20Cod%20MA-Hyannis-Whale%20Watching%20Cruise_45.jpg




    08.10-Cape%20Cod%20MA-Hyannis-Whale%20Watching%20Cruise_46.jpg




    08.10-Cape%20Cod%20MA-Hyannis-Whale%20Watching%20Cruise_47.jpg




    08.10-Cape%20Cod%20MA-Hyannis-Whale%20Watching%20Cruise_54.jpg




    08.10-Cape%20Cod%20MA-Hyannis-Whale%20Watching%20Cruise_59.jpg




    08.10-Cape%20Cod%20MA-Hyannis-Whale%20Watching%20Cruise_60.jpg




    08.10-Cape%20Cod%20MA-Hyannis-Whale%20Watching%20Cruise_61.jpg




    08.10-Cape%20Cod%20MA-Hyannis-Whale%20Watching%20Cruise_62.jpg




    08.10-Cape%20Cod%20MA-Hyannis-Whale%20Watching%20Cruise_63.jpg




    08.10-Cape%20Cod%20MA-Hyannis-Whale%20Watching%20Cruise_64.jpg




    08.10-Cape%20Cod%20MA-Hyannis-Whale%20Watching%20Cruise_66.jpg




    08.10-Cape%20Cod%20MA-Hyannis-Whale%20Watching%20Cruise_67.jpg




    Während der Fahrt wird auch ein professionelles Video aufgenommen und das ziemlich wackelfrei.


    Zurück in der Marina bleibt noch Zeit übrig. Ich beschließe noch bis zum Ende der Halbinsel nach Provincetown zu fahren.


    Um mich aufzuwärmen drehe ich erst einmal die Heizung im Auto auf volle Pulle, obwohl immer noch die Sonne scheint.




    08.10-Cape%20Cod%20MA-Yarmouthport_1.jpg




    08.10-Cape%20Cod%20MA-Yarmouthport_2.jpg




    08.10-Cape%20Cod%20MA-Yarmouthport_3.jpg




    In Provincetown ist heute am Samstag die Hölle los. Es scheint wohl heute irgendwas Besonderes los zu sein.

    Mehrere Straßen sind für Autos gesperrt und ein Parkplatz ist nur schwer zu finden.




    08.10-Cape%20Cod%20MA-Provincetown_1.jpg




    08.10-Cape%20Cod%20MA-Provincetown_2.jpg




    08.10-Cape%20Cod%20MA-Provincetown_3.jpg




    08.10-Cape%20Cod%20MA-Provincetown_4.jpg




    08.10-Cape%20Cod%20MA-Provincetown_5.jpg




    08.10-Cape%20Cod%20MA-Provincetown_6.jpg




    08.10-Cape%20Cod%20MA-Provincetown_7.jpg




    08.10-Cape%20Cod%20MA-Provincetown_8.jpg




    08.10-Cape%20Cod%20MA-Provincetown_9.jpg




    08.10-Cape%20Cod%20MA-Provincetown_10.jpg




    08.10-Cape%20Cod%20MA-Provincetown_11.jpg




    08.10-Cape%20Cod%20MA-Provincetown_12.jpg




    Ich schlendere also die Straßen entlang und auch der kleine Hunger stellt sich ein.

    Aber irgendwie finde ich kein Restaurant das mich anspricht.


    Also fahre ich zurück nach Hyannis und esse noch einmal im Spanky’s.

    Inzwischen ist auch Dinnerzeit und das Lokal ist voll, aber an der Bar finde ich noch ein Plätzchen.


    Heute gibt es mal ganz klassisch Fisch and Chips.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!