Kaputte Knie und Kamera – eine Nachhol- und Vertiefungstour im Südwesten

  • Ob wir im Flieger noch Maske tragen mussten, weiß ich nicht mal mehr – also wenn ja, kann es nicht allzu schlimm gewesen sein

    musstet ihr, war im August / September nach ORD noch genauso Pflicht

    Der Bericht hatte sich in der letzten Zeit aus familiären Gründen etwas hingezogen

    keine Sorge ihr Monate, wenn nicht gar Jahre weg vom Record ;) der längsten Reiseberichte

    ich bedanke mich daher umso herzlicher bei allen, die dabeigeblieben sind und uns auch auf dieser Reise begleitet haben.

    Ich bedanke mich herzlich für's Mitnehmen und tollen Bericht mit den Karten der Tagesetappen :clab:

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

  • So macht es nach wie vor viel Freude, die Reise auf diese Weise nochmal zu erleben!

    Ja das ist ein Antrieb.


    ;;ThYo;; für die Möglichkeit der Teilnahme.

    Dann kannst Du ja nun erstmals einen eigenen Bericht in die Listen eintragen. :gg:

  • Liebe Andrea,

    danke für das ausführliche Fazit, mich hat es echt interessiert, wie ihr mit den neuen Preisen ect so klar gekommen seid ;;NiCKi;:

    Ganz herzlichen Dankk für den schönen RB, ich bin gerne mitgefahren und wenn eure Reise das nächste Mal woanders hingeht, würde ich trotzdem gerne wieder mit in eurem Auto sitzen :gg: :gg: ;)


    :fli5:

  • ich habe in New Orleans auch einige Euronen gespart, wenn in der City statt am Flughafen gebucht (ist erst noch näher an unserem Hotel )

    :!! Ist, glaube ich, bei euch auch nicht gleich nach dem Flug - dann passt es ja eh.

    ;DaKe;; für den schönen Bericht.

    ;danke: hartelijk dank, hat uns sehr gefallen

    Ich bedanke mich herzlich für's Mitnehmen und tollen Bericht mit den Karten der Tagesetappen :clab:

    ;;ThYo;; für die Möglichkeit der Teilnahme.

    Ganz herzlichen Dankk für den schönen RB

    Vielen Dank nochmal, dass ihr dabei wart, Mike, Rafael, Alida, Jan, Jörg, Ulli und Ina ;danke: ;gk;


    morgen geht es nach Bryce ;ws108; ;ws108; ;ws108;

    =) Habt weiterhin eine wunderschöne Tour :wink4:

    musstet ihr, war im August / September nach ORD noch genauso Pflicht

    Ah merci - ich konnte mich echt nicht mehr erinnern :gg:

    keine Sorge ihr Monate, wenn nicht gar Jahre weg vom Record ;) der längsten Reiseberichte

    stimmt auch wieder :tongue:

    Dann kannst Du ja nun erstmals einen eigenen Bericht in die Listen eintragen. :gg:

    Ui, das probiere ich dann gleich mal

    wenn eure Reise das nächste Mal woanders hingeht, würde ich trotzdem gerne wieder mit in eurem Auto sitzen :gg: :gg: ;)

    Das wäre dann unser bewährter Mazda 3 einschließlich Fahrradträger :gg:

  • Heute ist Heimreisetag - Fotos gibt es keine mehr

    Schaffen wir am letzten Tag auch nicht mehr wirklich.

    aber der Vollständigkeit halber noch ein unspektakulärer Bericht von der Mietwagenrückgabe

    Besser als andersherum :gg:

    Der Vorteil der Verspätung war, dass sie wohl etwas Zeit aufholen mussten, und der Rückflug nun mit nur 10h10m angesetzt war.

    Das gefällt mir auch immer sehr gut =)

    Der Service war wieder nur auf das Nötigste beschränkt: eine Getränkerunde, das warme Essen (nur vegetarische Pasta, keine Auswahl mehr), und dann eine Flasche Wasser pro Person.

    Ja klar, weil man ja gallonenweise Getränke mit ins Flugzeug nehmen kann :pipa:

    Wer wollte, konnte sich aber zwischendurch etwas zu trinken aus der Galley holen (das wurde aber nicht angesagt).

    Man spart wo man kann ;te:

    In Worms hatten wir eine sehr schöne Überraschung: Nicht nur unser Schwiegersohn kam, wie ausgemacht, zum Abholen, sondern auch beide Töchter und alle 3 Enkel :HERZ4; – was für eine Freude!

    Oh, das ist ja toll :thumbup:

    Der Südwesten der USA wird für uns immer eine Lieblings-Reisegegend sein ;;ebeiL_, – wir lieben die Landschaften, und dass man so unkompliziert unterwegs sein kann.

    ;;NiCKi;: ;;Gi5;:

    vielleicht pendelt sich das Preis-Leistungsverhältnis irgendwann wieder mehr zu unseren Gunsten ein.

    ;:IbDf:;

    Im Land selbst hatten wir keine Auflagen; lediglich in den Navajo Gebieten gab es noch die Maskenpflicht, aber das hat uns nicht gestört.

    Ja, es war auch bei uns wesentlich angenehmer als zuvor befürchtet. Alles very easy =)

    Als ich 2021 nach Mietwagen-Preisen geschaut hatte, standen mir zunächst etwas die Haare zu Berge :schreck: .

    Meine stehen immer noch :D

    Der Bericht hatte sich in der letzten Zeit aus familiären Gründen etwas hingezogen

    Das macht nix! Zum Einen hat man länger was davon ;) und zum Anderen ja auch manchmal nicht ganz so viel Zeit zum Lesen usw.

    ich bedanke mich daher umso herzlicher bei allen, die dabeigeblieben sind und uns auch auf dieser Reise begleitet haben.

    Immer wieder gern - bei den tollen Fotos und Informationen :clab:, die man aus deinen Reiseberichten abgreifen kann :MG:

    Vielen Dank natürlich auch für all eure Kommentare und Anregungen. So macht es nach wie vor viel Freude, die Reise auf diese Weise nochmal zu erleben!

    Danke - ebenso =)

    Bis zum nächsten Mal ;;PiPpIla;;

  • Besser als andersherum :gg:

    jepp :gg:

    Ja klar, weil man ja gallonenweise Getränke mit ins Flugzeug nehmen kann :pipa:

    Ja. Also verdursten hätte jetzt niemand müssen ;) . Aber es hat sich schon von früheren Flügen unterschieden. Mittlerweile ist es, glaube ich, wieder anders.

    Bis zum nächsten Mal ;;PiPpIla;;

    vielleicht bei deinem Reisebericht :pfeiff: :gg:

  • Liebe Andrea,

    ich wollte auch noch schnell danke für den Reisebericht sagen. :wink4: Auch wenn ich nicht aktiv kommentiert habe, hab ich immer interessiert mitgelesen. ;;ThYo;;


    Dein Fazit finde ich sehr interessant besonders weil man mal wieder sehen kann wie unterschiedlich jeder die Dinge empfindet. Bei unseren Reisen seit Corona empfanden wir eher die Preise in Supermärkten und Restaurants als höher. Übernachtungen sind bei uns eher nicht teurer als vorher. Bei den Mietwagen habe ich den Eindruck das sich wieder was tut. Aktuell ist unserer letzte Woche mal auf einmal 300€ günstiger geworden und es gibt durchaus immer mal wieder Angebote bei denen ein SUV für unter 50€/Tag zu haben ist.

  • Auch ich möchte mich ganz herzlich bedanken. Es hat mir viel Spass gemacht, bei Euch mitzufahren, auch wenn ich nur sehr wenig sage und es nicht schaffe meine Bilder passend kleinzuhäckseln und einzustellen. Mit Schmunzeln muss ich noch an das Déjà-vu denken, weil es ja doch real war ;)

    Liebe Grüße an Euch beide

  • Liebe Andrea,

    ich wollte auch noch schnell danke für den Reisebericht sagen. :wink4: Auch wenn ich nicht aktiv kommentiert habe, hab ich immer interessiert mitgelesen.

    Oh, das freut mich aber, Uschi =) =)

    Bei unseren Reisen seit Corona empfanden wir eher die Preise in Supermärkten und Restaurants als höher. Übernachtungen sind bei uns eher nicht teurer als vorher.

    Ja, das hatte ich im Fazit nicht mehr extra erwähnt: definitiv war es beim Einkaufen und Essengehen auch teurer als früher. Gab aber auch immerhin ganz günstige Specials z.B. bei chili's und Domino's, die wir genutzt haben.

    Und bei Übernachtungen kommt es wohl sehr auf den Ort/die Gegend an. Für die Moab-Gegend habe ich kürzlich mal interessehalber für Oktober geschaut - die Preise sind locker das Doppelte wie das, was wir noch 2018 gezahlt hatten. Ähnlich in Escalante, Hanksville, Page...

    In anderen Gegenden ist es hoffentlich besser, und der Dollarkurs ist ja für uns jetzt auch nicht mehr ganz so schlecht wie noch vor ein paar Monaten.

    Bei den Mietwagen habe ich den Eindruck das sich wieder was tut. Aktuell ist unserer letzte Woche mal auf einmal 300€ günstiger geworden und es gibt durchaus immer mal wieder Angebote bei denen ein SUV für unter 50€/Tag zu haben ist.

    Ja, das ist auch nicht mehr so krass. Immer noch deutlich mehr als bis 2019 - aber diese "Mondpreise", die sie da vor einem Jahr aufgerufen haben, sehe ich auch nicht mehr.


    Auch ich möchte mich ganz herzlich bedanken. Es hat mir viel Spass gemacht, bei Euch mitzufahren

    Vielen Dank, dass du dabei warst - habe mich immer über deine Kommentare und Anregungen gefreut =) .

    Für das Déjà-vu bräuchte ich allerdings eine kleine Erinnerungshilfe - das hab ich jetzt gar nicht auf dem Schirm :schaem:

    Liebe Grüße an Euch beide

    Liebe Grüße an Euch beide zurück :wink4:


    Vielen Dank Andrea für den schönen Reisebericht :!!

    Vielen Dank für das Feedback, Volker =)

  • Für das Déjà-vu bräuchte ich allerdings eine kleine Erinnerungshilfe - das hab ich jetzt gar nicht auf dem Schirm :schaem:

    Als Ihr "real" unterwegst ward, hast Du entweder irgendwelche Bilder eingestellt, oder aber etwas von der Reiseroute, ich glaube auch die Änderung, geschrieben. Ich dachte, als ich den Reisebericht las: das kenne ich doch, das kenne ich doch, wusste aber nicht woher und dachte es wäre ein Déjà-vu und schrieb das hier als Frage/ Komentar. Da wurde dann klar, dass es kein Déjà-vu war. ;)

  • also im Feb habe ich in Page für unter 100 Dollar geschlafen :D

    Im Motel 6 kannst du das auch im Oktober :gg:

    Hoffen wir's mal, dass es wieder besser wird. Und bei LA und SF muss man echt gucken, wo es noch akzeptabel ist. Koreatown war ganz ok ;)

    Danke Fürs Bericht schreiben, ich hab immer wieder mal hintergelesen und es mir Freude bereitet!

    Schön =) . Dann Danke für's hinterherlesen, und freut mich, wenn es dich freut :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!